Seit mehreren Wochen Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
Seit etwa 1,5 Jahren habe ich einen 250MBit Anschluss an dem so knapp 160MBit anliegen.(man sagte mir bei Vertragsschluss, dass nie mehr als 175MBit Anliegen würden, was OK für mich war. So wird auch heute noch mein Anschluss im Internet beworben).
Das Ganze lief stabil für 15 Monate.
Seit ca drei Monaten habe ich immer öfter, manchmal mehrmals in der Stunde, mal stundenlang nicht, Abbrüche, was besonders im Homeoffice nervt.
Zwei Techniker waren bereits hier und haben den Fehler in der Leitung aufgrund der Leistung und Entfernung identifiziert.
Die Telekom zahlt mir seit diesem Monat eine Entschädigung, da ja die vereinbarten 175MBit auch nicht erreicht werden.
Heute sagt die Telekom, ich müsse einen neuen Vertrag auf 100 MBit abschließen und dafür dann mehr bezahlen, als ich zZt mit Entschädigung zahle.
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vor 2 Jahren
Es funktionierte seit 15 Monaten stabil!
Das scheint mir eine Methode zu sein und um die Kompensationszahlung rum zu kommen....
Die Telekom hatte mir per Mail mitgeteilt, dass ich be Akzeptanz des monatlichen Preisnachlass mit keiner weiteren Drosselung rechnen müsse.
Ich bin nicht erfreut.
0
vor 2 Jahren
Hallo @GK2683, 👋
dass du über das Schreiben nicht erfreut bist, kann ich verstehen. 🥲
Ich möchte mir das gerne persönlich ansehen und mir ein näheres Bild darüber verschaffen. Trage dafür bitte in deinem Profil die Kundennummer sowie deine Rückrufnummer ein und gib mir kurz Bescheid, sobald dies erledigt ist. Verrate mir auch wann ich dich telefonisch erreichen kann, dann rufe ich dich zurück! 🫡
Liebe Grüße
Jonas W.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@GK2683,
leider sehe ich noch keine Daten in deinem Profil, versuche es bitte direkt über https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Fehler, sorry.
Ich bin heute bis 1930Uhr erreichbar
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt aber @Jonas W. ....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W. kannst loslegen
0
vor 2 Jahren
Hallo @GK2683, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir verbleiben so, dass kein Wechsel auf MagentaZuhause L stattfindet und du die Abbrüche im Auge behältst.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von