Seit Monaten Verbindungsabbrüche - Bitte um Begrenzung der Geschwindigkeit
3 years ago
Hallo liebe Telekom,
ich poste hier, weil ich nach mehreren Runden mit dem Telefonsupport nicht weiter komme.
Ich habe seit Dezember eine 250er Leitung. Kommt auch so an, Kasten steht direkt vor dem Haus. In der Bestellbestätigung hieß es schon, dass man aus technischen Gründen eigentlich nur maximal 185 schalten wolle.
Leider ist seither die Leitung aber sehr instabil. Leitungsreset, Hard Reset, hat alles nichts gebracht. Tausch des Routers zu einem Speedport Pro Plus auch nicht. Nutze meine Fritzbox 7590 AX weiter.
Techniker war auch da, alles in Ordnung. Er empfiehlt die Geschwindigkeit auf eben die 180er Leitung zu begrenzen.
Jedes mal wenn ich beim technischen Support anrufe setzen die nur die Leitung zurück und sagen dann ist alles gut. Niemand nimmt sich dem mal an, die Geschwindigkeit dauerhaft zu begrenzen.
Hier ein Auszug aus den Fritzbox Logs:
Nach einem Reset der Leitung ist 1-2 Wochen alles fein, dann beginnt dieser Spaß alle 5-10 Minuten. Abbruch, Synchronisierung, Zeitüberschreitung, Verbindung, Abbruch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke und viele Grüße!
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3 years ago
@manuelwecker Wenn du magst schau ich mir die Leitung genauer an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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3 years ago
Hallo @Marlon K.
wir hatten uns ja eigentlich für einen Rückruf vereinbart. Ich kann nun mitteilen, dass der Elektriker von der Hausverwaltung da war und ein neues Kabel verlegt - aber nicht angeschlossen - hat. Wie besprochen wird das der Telekom überlassen. Insofern bräuchte ich jetzt nochmal einen Techniker der das Kabel im Kasten und in der Wohnung anschließt.
Danke und viele Grüße
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3 years ago
Hey @manuelwecker,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe einen Technikertermin für den 26. April zwischen 08:00 - 12:00 Uhr hinterlegt.
Viele Grüße
Marita S.
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3 years ago
Besten Dank @Marita S. !
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