Seit Monaten Verbindungsabbrüche - Bitte um Begrenzung der Geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich poste hier, weil ich nach mehreren Runden mit dem Telefonsupport nicht weiter komme.
Ich habe seit Dezember eine 250er Leitung. Kommt auch so an, Kasten steht direkt vor dem Haus. In der Bestellbestätigung hieß es schon, dass man aus technischen Gründen eigentlich nur maximal 185 schalten wolle.
Leider ist seither die Leitung aber sehr instabil. Leitungsreset, Hard Reset, hat alles nichts gebracht. Tausch des Routers zu einem Speedport Pro Plus auch nicht. Nutze meine Fritzbox 7590 AX weiter.
Techniker war auch da, alles in Ordnung. Er empfiehlt die Geschwindigkeit auf eben die 180er Leitung zu begrenzen.
Jedes mal wenn ich beim technischen Support anrufe setzen die nur die Leitung zurück und sagen dann ist alles gut. Niemand nimmt sich dem mal an, die Geschwindigkeit dauerhaft zu begrenzen.
Hier ein Auszug aus den Fritzbox Logs:
Nach einem Reset der Leitung ist 1-2 Wochen alles fein, dann beginnt dieser Spaß alle 5-10 Minuten. Abbruch, Synchronisierung, Zeitüberschreitung, Verbindung, Abbruch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Danke und viele Grüße!
2682
0
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
182
0
2
553
0
5
767
0
5
352
0
1
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@manuelwecker Wenn du magst schau ich mir die Leitung genauer an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
10
52
Ältere Kommentare anzeigen
manuelwecker
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Besten Dank @Marita S. !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
manuelwecker