Seit Montag, 03.03.2025 kein Internet und Telefon wg. defektem Glasfaserkabel
vor 10 Monaten
Guten Tag,
seit dem 03.03.2025 ist mein Haushalt leider ohne Internet und Telefon, da bei der Entfernung eines Strauches an dem Glasfaserkabel "gezogen" wurde. Das Glasfaserkabel wurde vor einigen Monat von einem Subunternehmen (Okutan) unsachgemäß verlegt - und zwar 8 !!!! cm unter der Erdoberfläche. Das dieses Kabel, welches durch den Garten läuft, nur 8 cm tief und ohne jegliche Kennzeichnung, Isolierung oder sonstigen Schutz liegt ist wohl unstrittig falsch.
Ich habe den Schaden direkt gemeldet, Hotline war auch wirklich prima - da kann ich nicht meckern. Am nächsten Tag war der Techniker schnell vor Ort - das Kabel ist aus dem Hausanschluss raus. Eine Reparatur natürlich möglich - seit Dienstag warte ich auf einen Termin oder eine Antwort - leider erfolglos. Freundlich ist die Hotline immer, aber es gibt keine Antwort oder einen Termin.
Bei 2 Homearbeitsplätzen (Vollzeit natürlich) ein echtes Problem. Da ich in einem Funkloch wohne hilft der angebotene Schnellstarter nix.
Ich freue mich auf eine aussagekräfte Antwort seitens der Telekom, grabe den Graben notfalls in der entsprechenden Tiefe zur Neuverlegung auch selber, wenn es dann schneller geht.
Viele Grüße aus dem Funkloch
Claudia
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