Seit Montag Internet deutlich schlechter und sehr viele Abbrüche!

vor 5 Jahren

  • Hallo zusammen,

Seit Montag läuft das Internet mal wieder sehr schlecht. Wir haben immer wieder Probleme mit dem Anschluss.  Es treten mehrmals am Tag Internet Abbrüche auf und unser Internet ist deutlich langsamer geworden, vorher hatten wir 80 MBits und jetzt nur bis zu 20 MBits im Download. Ich verstehe es nicht, wie es sein kann, das es von dem ein auf den anderen Tag so schlecht läuft. Sonntag lief noch alles super. Vor einem Monat hatten wir eine ganze wochenlang nur Abbrüche, doch der Fehler war die veraltete Firmware des Routers. Jetzt habe ich auch die neue runtergeladen, jedoch hat es nichts gebracht. Vor einem halben Jahr hatten wir andauernd Abbrüche und dort habe ich die Frequenz des Routers geändert und es hatte dort auch Funktioniert. Nun habe ich dies auch hier probiert, aber ohne Erfolg. Ihr möchtet bestimmt den Router-Log von mir haben, jedoch weiß nicht, ob ich auch dann private Sachen reinschicke, d.h muss ich ein paar Sachen zensieren aus dem Log?

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    • vor 5 Jahren

      @asamoahBitte angeben

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Speedport Smart 3
      PowerLan haben wir nicht
      Da am Router, wenn die Abbrüche auftreten alle Lampen ausgehen bis auf die Status Lampe glaube ich das es das ganze Internet ist und nicht nur das WLAN.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @asamoahdas dürfte auch im LOG zu sehen sein das er wieder synchronisiert.

      Hast Du die Leitung geprüft? oder ich kann mir die mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asamoah,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich schaue mir gerne den Anschluss an. Über den Routerlog würde ich mich sehr freuen und alle privaten infos bitte unkenntlich machen. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer und / - oder Telefonnummer.

      Im Anschluss freue mich über eine kurze Info, dass die Daten hinterlegt sind.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @asamoahBitte noch Rückrufnummer eintragen falls noch nicht geschehen!

      @Tabea L.schau mal

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      29.04.2020 20:03:23 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:03:20 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 20:02:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:02:45 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 20:02:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:02:10 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 20:01:37 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:01:34 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 20:01:15 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <kontaktiert den Konfigurations-Service.
      29.04.2020 20:01:08 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 20:01:06 WLAN
      29.04.2020 20:01:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:01:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 20:00:46 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>
      29.04.2020 20:00:46 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 20:00:45 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 20:00:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 20:00:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 20:00:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 20:00:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 20:00:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 20:00:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 20:00:34 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <873>, DSL-Downstream: <19268>.
      29.04.2020 20:00:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:59:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:58:48 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      29.04.2020 19:58:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      29.04.2020 19:58:48 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      29.04.2020 19:58:46 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 19:58:46 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:58:42 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:58:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:58:07 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:57:34 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:57:31 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:56:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:56:56 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:56:24 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:56:21 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:55:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:55:45 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:55:29 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
      29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:55:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:54:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:54:58 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:54:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      29.04.2020 19:54:57 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 19:54:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:54:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:54:56 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:54:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:54:47 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <13103>, DSL-Downstream: <3283>.
      29.04.2020 19:53:15 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:53:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:53:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:53:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:52:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:52:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:52:48 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <16327>, DSL-Downstream: <12985>.
      29.04.2020 19:51:05 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:51:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:50:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:50:52 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:50:51 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:50:48 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:50:40 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14756>, DSL-Downstream: <15555>.
      29.04.2020 19:47:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:47:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:47:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:24 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:47:23 WLAN
      29.04.2020 19:47:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:17 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:13 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
      29.04.2020 19:47:04 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <13574>, DSL-Downstream: <3576>.
      29.04.2020 19:45:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:45:20 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
      29.04.2020 19:45:19 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
      29.04.2020 19:45:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
      29.04.2020 19:45:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:45:18 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 19:44:58 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <MallorcaPhone2>, Mac-Adresse: <>
      29.04.2020 19:44:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:44:58 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:44:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      29.04.2020 19:44:57 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 19:44:52 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:44:52 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:44:52 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:44:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:44:48 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:44:47 WLAN
      29.04.2020 19:44:43 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31242>, DSL-Downstream: <28471>.
      29.04.2020 19:44:13 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:44:12 WLAN
      29.04.2020 19:43:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:42:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:42:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14065>, DSL-Downstream: <21804>.
      29.04.2020 19:33:50 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
      29.04.2020 19:33:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:33:32 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      29.04.2020 19:33:32 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      29.04.2020 19:33:32 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      29.04.2020 19:33:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 19:33:26 (ME104) Router sendet Präfix ins LAN
      29.04.2020 19:33:25 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
      29.04.2020 19:33:25 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adres, Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:33:17 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:33:06 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:33:05 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      29.04.2020 19:33:05 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 19:33:04 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:33:04 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:33:04 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:33:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:32:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <74404>.
      29.04.2020 19:29:09 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:29:09 WLAN
      29.04.2020 19:27:36 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:27:36 WLAN
      29.04.2020 19:26:52 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:26:52 WLAN iPhon
      29.04.2020 19:25:07 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:25:04 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      29.04.2020 19:25:02 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      29.04.2020 19:25:02 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      29.04.2020 19:25:02 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      29.04.2020 19:24:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 19:24:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:24:14 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:24:14 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:24:12 (ME104) Router sendet Präfi64 ins LAN
      29.04.2020 19:24:11 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:24:08 WLAN
      29.04.2020 19:24:08 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:24:05 WLAN
      29.04.2020 19:24:06 (P003) Einwahl Router hat Präfixvon ISP zugewiesen bekommen.
      29.04.2020 19:24:06 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      29.04.2020 19:24:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:24:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:24:01 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      29.04.2020 19:24:01 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 19:24:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:24:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:24:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:24:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:23:51 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:23:50 WLAN
      29.04.2020 19:23:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <96405>.
      29.04.2020 19:21:19 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:21:19 WLAN
      29.04.2020 19:17:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:17:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:17:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:17:30 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:17:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:17:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12070>, DSL-Downstream: <3654>.
      29.04.2020 19:14:21 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:14:17 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:14:14 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:14:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:14:07 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:14:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:13:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12519>, DSL-Downstream: <20033>.
      29.04.2020 19:10:19 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:10:19 WLAN
      29.04.2020 19:07:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:07:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:07:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:07:32 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:07:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:07:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:07:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:07:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <36844>.
      29.04.2020 19:03:07 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:03:07 WLAN iPhonevon
      29.04.2020 19:02:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 19:02:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      29.04.2020 19:02:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      29.04.2020 19:02:28 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      29.04.2020 19:02:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 19:02:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 19:01:05 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
      29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
      29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
      29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
      29.04.2020 19:00:45 (ME104) Router sendet Präfix 4 ins LAN
      29.04.2020 19:00:44 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
      29.04.2020 19:00:44 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      29.04.2020 19:00:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:00:27 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:00:26 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      29.04.2020 19:00:26 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
      29.04.2020 19:00:26 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
      29.04.2020 19:00:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:00:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:00:24 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      29.04.2020 19:00:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      29.04.2020 19:00:16 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <17301>, DSL-Downstream: <19991>.
      29.04.2020 18:57:43 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:57:43 WLAN
      29.04.2020 18:57:19 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet:
      29.04.2020 18:55:12 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:55:11 WLAN
      29.04.2020 18:53:01 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:53:00 WLAN
      29.04.2020 18:50:51 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <>, Mac-Adresse:>
      29.04.2020 18:49:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      29.04.2020 18:49:46 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:46 WLAN
      29.04.2020 18:49:45 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:42 WLAN iPad-von-Jorg
      29.04.2020 18:49:44 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      29.04.2020 18:49:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      29.04.2020 18:49:44 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      29.04.2020 18:49:38 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      29.04.2020 18:49:37 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      29.04.2020 18:49:29 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:28 WLAN iPad-von

      So das ist der log, hoffentlich habe ich nicht zu viel gelöscht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @asamoah, mittlerweile war ein Techniker vor Ort. Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss wieder stabil? Laut unserer Messung läuft der Anschluss jedenfalls wieder wesentlich schneller. Viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asamoah,

      vielen Dank für das Log. Ich bitte unsere Diagnose-Experten um Hilfe.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asamoah, danke für das nette Gespräch. Wie schon besprochen fährt am Montag ein Techniker raus und wir beobachten den Anschluss danach eine Woche. Sollte es nach dem Einsatz zu Abbrüchen kommen melde dich bitte hier bei uns. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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