Seit Montag Internet deutlich schlechter und sehr viele Abbrüche!
vor 5 Jahren
- Hallo zusammen,
Seit Montag läuft das Internet mal wieder sehr schlecht. Wir haben immer wieder Probleme mit dem Anschluss. Es treten mehrmals am Tag Internet Abbrüche auf und unser Internet ist deutlich langsamer geworden, vorher hatten wir 80 MBits und jetzt nur bis zu 20 MBits im Download. Ich verstehe es nicht, wie es sein kann, das es von dem ein auf den anderen Tag so schlecht läuft. Sonntag lief noch alles super. Vor einem Monat hatten wir eine ganze wochenlang nur Abbrüche, doch der Fehler war die veraltete Firmware des Routers. Jetzt habe ich auch die neue runtergeladen, jedoch hat es nichts gebracht. Vor einem halben Jahr hatten wir andauernd Abbrüche und dort habe ich die Frequenz des Routers geändert und es hatte dort auch Funktioniert. Nun habe ich dies auch hier probiert, aber ohne Erfolg. Ihr möchtet bestimmt den Router-Log von mir haben, jedoch weiß nicht, ob ich auch dann private Sachen reinschicke, d.h muss ich ein paar Sachen zensieren aus dem Log?
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vor 5 Jahren
@asamoahBitte angeben
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Antwort
von
vor 5 Jahren
PowerLan haben wir nicht
Da am Router, wenn die Abbrüche auftreten alle Lampen ausgehen bis auf die Status Lampe glaube ich das es das ganze Internet ist und nicht nur das WLAN.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@asamoahdas dürfte auch im LOG zu sehen sein das er wieder synchronisiert.
Hast Du die Leitung geprüft? oder ich kann mir die mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @asamoah,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich schaue mir gerne den Anschluss an. Über den Routerlog würde ich mich sehr freuen und alle privaten infos bitte unkenntlich machen. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer und / - oder Telefonnummer.
Im Anschluss freue mich über eine kurze Info, dass die Daten hinterlegt sind.
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@asamoahBitte noch Rückrufnummer eintragen falls noch nicht geschehen!
@Tabea L.schau mal
Antwort
von
vor 5 Jahren
29.04.2020 20:03:20 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 20:02:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 20:02:45 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 20:02:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 20:02:10 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 20:01:37 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 20:01:34 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 20:01:15 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <kontaktiert den Konfigurations-Service.
29.04.2020 20:01:08 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 20:01:06 WLAN
29.04.2020 20:01:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 20:01:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 20:01:01 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 20:00:46 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <>
29.04.2020 20:00:46 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 20:00:45 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 20:00:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 20:00:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 20:00:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 20:00:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 20:00:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 20:00:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 20:00:34 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <873>, DSL-Downstream: <19268>.
29.04.2020 20:00:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:59:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:58:48 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2020 19:58:48 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2020 19:58:48 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2020 19:58:46 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 19:58:46 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:58:42 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:58:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:58:07 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:57:34 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:57:31 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:56:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:56:56 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:56:24 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:56:21 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:55:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:55:45 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:55:29 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:55:13 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:55:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:54:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:54:58 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:54:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.04.2020 19:54:57 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 19:54:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:54:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:54:56 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:54:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:54:47 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <13103>, DSL-Downstream: <3283>.
29.04.2020 19:53:15 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:53:09 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:53:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:53:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:52:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:52:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:52:48 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <16327>, DSL-Downstream: <12985>.
29.04.2020 19:51:05 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:51:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:50:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:50:52 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:50:51 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:50:48 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:50:40 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14756>, DSL-Downstream: <15555>.
29.04.2020 19:47:38 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:47:25 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:47:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:24 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:47:23 WLAN
29.04.2020 19:47:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:17 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:13 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
29.04.2020 19:47:04 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <13574>, DSL-Downstream: <3576>.
29.04.2020 19:45:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:45:20 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.04.2020 19:45:19 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.04.2020 19:45:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.04.2020 19:45:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:45:18 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 19:44:58 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <MallorcaPhone2>, Mac-Adresse: <>
29.04.2020 19:44:58 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:44:58 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:44:57 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.04.2020 19:44:57 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 19:44:52 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:44:52 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:44:52 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:44:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:44:48 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:44:47 WLAN
29.04.2020 19:44:43 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31242>, DSL-Downstream: <28471>.
29.04.2020 19:44:13 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:44:12 WLAN
29.04.2020 19:43:08 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:42:55 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:42:45 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14065>, DSL-Downstream: <21804>.
29.04.2020 19:33:50 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response
29.04.2020 19:33:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:33:32 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2020 19:33:32 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2020 19:33:32 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2020 19:33:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 19:33:26 (ME104) Router sendet Präfix ins LAN
29.04.2020 19:33:25 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
29.04.2020 19:33:25 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adres, Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:33:22 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:33:17 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:33:06 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:33:05 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.04.2020 19:33:05 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 19:33:04 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:33:04 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:33:04 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:33:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:32:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <74404>.
29.04.2020 19:29:09 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:29:09 WLAN
29.04.2020 19:27:36 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:27:36 WLAN
29.04.2020 19:26:52 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:26:52 WLAN iPhon
29.04.2020 19:25:07 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:25:04 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
29.04.2020 19:25:02 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2020 19:25:02 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2020 19:25:02 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2020 19:24:54 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 19:24:54 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:, Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:24:19 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:24:14 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:24:14 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:24:12 (ME104) Router sendet Präfi64 ins LAN
29.04.2020 19:24:11 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:24:08 WLAN
29.04.2020 19:24:08 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:24:05 WLAN
29.04.2020 19:24:06 (P003) Einwahl Router hat Präfixvon ISP zugewiesen bekommen.
29.04.2020 19:24:06 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
29.04.2020 19:24:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:24:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:24:01 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.04.2020 19:24:01 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 19:24:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:24:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:24:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:24:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:23:51 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:23:50 WLAN
29.04.2020 19:23:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <96405>.
29.04.2020 19:21:19 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:21:19 WLAN
29.04.2020 19:17:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:17:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:17:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:17:30 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:17:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:17:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12070>, DSL-Downstream: <3654>.
29.04.2020 19:14:21 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:14:17 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:14:14 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:14:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:14:07 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:14:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:13:55 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12519>, DSL-Downstream: <20033>.
29.04.2020 19:10:19 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:10:19 WLAN
29.04.2020 19:07:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:07:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:07:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:07:32 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:07:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:07:26 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:07:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:07:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <36844>.
29.04.2020 19:03:07 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 19:03:07 WLAN iPhonevon
29.04.2020 19:02:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 19:02:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2020 19:02:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2020 19:02:28 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2020 19:02:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 19:02:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 19:01:05 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.0.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
29.04.2020 19:00:46 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
29.04.2020 19:00:45 (ME104) Router sendet Präfix 4 ins LAN
29.04.2020 19:00:44 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
29.04.2020 19:00:44 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
29.04.2020 19:00:38 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:00:27 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:00:26 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
29.04.2020 19:00:26 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
29.04.2020 19:00:26 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
29.04.2020 19:00:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:00:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:00:24 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.04.2020 19:00:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.04.2020 19:00:16 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <17301>, DSL-Downstream: <19991>.
29.04.2020 18:57:43 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:57:43 WLAN
29.04.2020 18:57:19 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet:
29.04.2020 18:55:12 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:55:11 WLAN
29.04.2020 18:53:01 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:53:00 WLAN
29.04.2020 18:50:51 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <>, Mac-Adresse:>
29.04.2020 18:49:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.04.2020 18:49:46 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:46 WLAN
29.04.2020 18:49:45 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:42 WLAN iPad-von-Jorg
29.04.2020 18:49:44 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
29.04.2020 18:49:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
29.04.2020 18:49:44 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
29.04.2020 18:49:38 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
29.04.2020 18:49:37 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
29.04.2020 18:49:29 (H001) DHCP ist aktiv: 29.04.2020 18:49:28 WLAN iPad-von
So das ist der log, hoffentlich habe ich nicht zu viel gelöscht
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das Log. Ich bitte unsere Diagnose-Experten um Hilfe.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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vor 5 Jahren
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