Seit Montag Internet deutlich schlechter und sehr viele Abbrüche!

vor 5 Jahren

  • Hallo zusammen,

Seit Montag läuft das Internet mal wieder sehr schlecht. Wir haben immer wieder Probleme mit dem Anschluss.  Es treten mehrmals am Tag Internet Abbrüche auf und unser Internet ist deutlich langsamer geworden, vorher hatten wir 80 MBits und jetzt nur bis zu 20 MBits im Download. Ich verstehe es nicht, wie es sein kann, das es von dem ein auf den anderen Tag so schlecht läuft. Sonntag lief noch alles super. Vor einem Monat hatten wir eine ganze wochenlang nur Abbrüche, doch der Fehler war die veraltete Firmware des Routers. Jetzt habe ich auch die neue runtergeladen, jedoch hat es nichts gebracht. Vor einem halben Jahr hatten wir andauernd Abbrüche und dort habe ich die Frequenz des Routers geändert und es hatte dort auch Funktioniert. Nun habe ich dies auch hier probiert, aber ohne Erfolg. Ihr möchtet bestimmt den Router-Log von mir haben, jedoch weiß nicht, ob ich auch dann private Sachen reinschicke, d.h muss ich ein paar Sachen zensieren aus dem Log?

252

10

  • vor 5 Jahren

    @asamoahBitte angeben

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @asamoahdas dürfte auch im LOG zu sehen sein das er wieder synchronisiert.

    Hast Du die Leitung geprüft? oder ich kann mir die mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @asamoah,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Ich schaue mir gerne den Anschluss an. Über den Routerlog würde ich mich sehr freuen und alle privaten infos bitte unkenntlich machen. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer und / - oder Telefonnummer.

    Im Anschluss freue mich über eine kurze Info, dass die Daten hinterlegt sind.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @asamoah, mittlerweile war ein Techniker vor Ort. Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss wieder stabil? Laut unserer Messung läuft der Anschluss jedenfalls wieder wesentlich schneller. Viele Grüße, Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @asamoah,

    vielen Dank für das Log. Ich bitte unsere Diagnose-Experten um Hilfe.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @asamoah, danke für das nette Gespräch. Wie schon besprochen fährt am Montag ein Techniker raus und wir beobachten den Anschluss danach eine Woche. Sollte es nach dem Einsatz zu Abbrüchen kommen melde dich bitte hier bei uns. Viele Grüße Sarah Ti.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen