Seit Speedport 4 schlechtes Internet und Abbrüche
vor 12 Stunden
Wir haben seit Samstag das Speedport 4 und seit diesem Zeitpunkt ist das Internet sehr viel schlechter und hat Abbrüche.
Hat jemand Erfahrungen damit?
40
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
312
0
3
vor 5 Jahren
291
0
4
vor 3 Jahren
297
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Stunden
Hallo @ninalena,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und sodann neu gestartet? Sind die Abbrüche im Routerlog auch gekennzeichnet?
Viele Grüße,
Damra S.
0
2
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo Damra,
nein der Router wurde noch keine 20 Minuten vom Netz genommen, das werde ich morgen nach der Arbeit machen . Was ist ein Routerlog? Sorry ich bin totaler Laie.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
0
Antwort
von
vor 11 Stunden
@ninalena Alle Router führen eine Art 'Log-Buch' über so ziemlich alles , was drinnen und draußen passiert. Und in diesem 'Buch' kann man blättern. Ich empfehle die Lektüre der Bedienungsanleitung:
z.B. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
@ninalena Welcher Grund für den Routerwechsel ? Welcher Router war vorher installiert ?
0
4
Antwort
von
vor 11 Stunden
@ninalena Und jetzt kein Hybrid mehr ? Welche Bandbreite hat Dein DSL-Teil?
0
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo wolliballa,
vielen Dank. Die Bedienungsanleitung mit über 300 Seiten lese ich dann mal, wenn ich in Rente bin oder sehr viel Zeit habe. Ich bin seit 4.30 Uhr auf den Beinen und habe eigentlich nur auf eine hilfreiche Antwort gehofft, an was das liegen kann.
Kein Hybrid mehr auf anraten des Telekom-Beraters.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
0
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @ninalena,
vielen Dank für die Rückmeldung. Unter speedport.ip kannst du dich im Router einloggen und dort die Einträge sehen. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von