Seit Speedport 4 schlechtes Internet und Abbrüche

vor 12 Stunden

Wir haben seit Samstag das Speedport 4 und seit diesem Zeitpunkt ist das Internet sehr viel schlechter und hat Abbrüche.

Hat jemand Erfahrungen damit?

 

40

0

8

    • vor 12 Stunden

      Hallo @ninalena,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde der Router bereits für mindestens 20 Minuten vom Netz genommen und sodann neu gestartet? Sind die Abbrüche im Routerlog auch gekennzeichnet?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo Damra,

      nein der Router wurde noch keine 20 Minuten vom Netz genommen, das werde ich morgen nach der Arbeit machen . Was ist ein Routerlog? Sorry ich bin totaler Laie.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @ninalena Alle Router führen eine Art 'Log-Buch' über so ziemlich alles , was drinnen und draußen passiert. Und in diesem 'Buch' kann man blättern. Ich empfehle die Lektüre der Bedienungsanleitung:

      z.B. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      @ninalena Welcher Grund für den Routerwechsel ? Welcher Router war vorher installiert ?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @ninalena Und jetzt kein Hybrid mehr ? Welche Bandbreite  hat Dein DSL-Teil?

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo wolliballa,

      vielen Dank. Die Bedienungsanleitung mit über 300 Seiten lese ich dann mal, wenn ich in Rente bin oder sehr viel Zeit habe. Ich bin seit 4.30 Uhr auf den Beinen und habe eigentlich nur auf eine hilfreiche Antwort gehofft, an was das liegen kann. 

      Kein Hybrid mehr auf anraten des Telekom-Beraters.

      Vielen Dank und einen schönen  Abend. 

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @ninalena,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Unter speedport.ip kannst du dich im Router einloggen und dort die Einträge sehen. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    312

    0

    3

    in  

    291

    0

    4

    Gelöst

    in  

    227

    0

    1

    297

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2289

    0

    4