Gelöst

seit Montag kan ich nicht mehr telefonieren. Es gehen weder Rufe ab noch kommen welche an.

vor 6 Jahren

Heute war schon ein Techniker da, konnte aber nicht helfen. Seither habe ich nichts mehr gehört.

 Im Systemprotokoll des Routers habe ich heute Meldungen gefunden wie;  DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101) und DoS(Denial of Service) Angriff Vecna Scan wurde entdeckt. (FW101. Kann das was damit zu tun haben? Zeitlich fallen die Meldungen kurz vor den Ausfall der Telefonie.

Ich hänge mal einen Teil des System Protokolls an.

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    vor 6 Jahren

    lupus7003

    Also der Systemcheck sagt, alles ist in Ordnung und im Router kam folgende Meldung; DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt. (FW101).

    Also der Systemcheck sagt, alles ist in Ordnung und im Router kam folgende Meldung; DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt. (FW101).

    lupus7003

    Also der Systemcheck sagt, alles ist in Ordnung und im Router kam folgende Meldung; DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt. (FW101).


    So wie dieser seriöse Test überprüft, ob Dein Router Schwachstellen hat, die Bösewichte ausnutzen könnten, prüfen täglich die richtigen Bösewichte, ob Dein Router Schwachstellen hat. Dein Router erkennt diese Einbruchsversuche und generiert dann diese Meldungen.

     

    Also alles "ganz normal", daher brauchst Du Dich nicht beunruhigen lassen.

     

    Gruß Ulrich

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Hallo @lupus7003,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Sämtlich Fragen hat ja bereits @UlrichZ beantwortet (vielen Dank dafür ). Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass sich heute erneut ein Außendiensttechniker den Anschluss anschauen wird. Ich bitte noch um etwas Geduld. Halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

    Grüße
    Erdogan T.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank. Der Techniker heute konnte das Problem lösen. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @lupus7003,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden konnten und die Telefonie auch wieder funktioniert. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank. Der Techniker heute konnte das Problem lösen. Jetzt funktioniert alles wieder.

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