Solved
Seit Super Vectoring ständig Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen.
Seit dem 05.12.2019 wurde bei unsvon DSL 100 MBit/s auf Super Vectoring 250 MBit/s umgestellt. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch optimal, nur haben wir seitdem ständig Verbindungsabbrüche mit anschließender Neusynchronisierung. Vor der Umstellung auf Super Vectoring gab es nie Probleme. Wir bitten um Abhilfe. Sollte sich das Problem nicht kurzfristig lösen lassen, möchten wir bitte wieder auf normales DSL mit 100 MBit/s zurückgesetzt werden, denn eine zuverlässige, permanente Verbindung ist uns viel wichtiger als die Geschwindigkeit. Einige Daten und Statistiken aus der Fritz!Box sind angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk und Anette Schrader
4174
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
525
0
3
222
0
1
Accepted Solution
anette.schrader65
accepted by
anette.schrader65
5 years ago
Hallo, hier das versprochene Update.
Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil.
Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Gruß
Dirk
4
4
Show older comments
MichaelKRI
Answer
from
anette.schrader65
5 years ago
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
anette.schrader65
5 years ago
das hört sich alles andere als gut an.
Ich prüfe gerne wie weit der Bearbeitungsstand in Sachen Linecard ist.
Vervollständige bitte dein Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid. Dann kann ich die Daten abrufen und mir das Problem näher ansehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Thunder99
Answer
from
anette.schrader65
5 years ago
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
Ich würde vor 3 Wochen von 100 auf 250 gestellt. Das hat alles nichts mehr mit service zu tun. In 8 std 46 abbrüche inet Trennungen werde ab Januar nichts mehr zahlen. Mir wird schon Wochen gesagt das linecard Wasser gezogen hätte und ausgetauscht werden muss. Leute soll ich jetzt bis 2034 warten das kann es doch nicht sein ich habe IPTV Zzzz
@MichaelKRI Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline dlan verwendet? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
0
Unlogged in user
Answer
from
anette.schrader65
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
5 years ago
Der Techniker war heute bei uns. Er hat ein Kabel getauscht. Seitdem läuft es bislang stabil. Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Der Techniker war übriges sehr nett, hat uns Alles erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Dafür möchte ich mich bedanken!
Also ein rundum gelungener Termin mit einem freundlichen Menschen, der es hinbekommen hat.
Greetz
Stefan D.
1
0