Solved
Seit Tagen ständige DSL Verbindungsabbrüche
7 years ago
Hallo Community,
ich habe einen Magenta M Anschluss, der bis vor einigen Tagen gut funktioniert hat.
Aber seit letztem Donnerstag hab ich ständig Verbindungsprobleme zum DSL.
Und wenn es sich dann nach vielen Minuten verbunden hat, ist das Internet mit 16mbit zu langsam und kurz darauf wird es erneut getrennt.
Das Log meiner Fritzbox 7560 ist voll von Verbinden, Trennung, DSL antwortet nicht, Timeouts usw.
Eine Störungsmeldung hab ich schon gemacht.
Ich wurde dann von der Hotline angerufen und gefragt, ob die Störung noch besteht.
Zu diesem Zeitpunkt aber lief es relativ gut, sodass der Hotline Mitarbeiter sagte, dass es dann als behoben gilt. Aber nun seit einer Stunde tritt das gleiche Problem wieder auf.
Das komische daran ist, dass es anscheinend immer um die gleiche Tageszeit herum passiert. Immer zwischen 16 Und 20 Uhr.
Was kann ich noch machen?
Am Router liegt es nicht. Ich hab schon einen anderen ausprobiert.
5671
15
This could help you too
5 years ago
201
0
2
7 years ago
@camouflagexray bitte die laborversion aufspielen da die aktuelle einen Bug hat. Dann nochmals testen wenn es immer noch nicht geht bitte online eine Störung melden..Dort kannst du deine Leitung gleich testen lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/uebersicht/
2
Answer
from
7 years ago
Ich hab jetzt mal diese Beta Version installiert.
Bisher seit einer halben Stunde keine Abbrüche mehr und laut Ereignisanzeige gab es auch kein Timeout oder andere Probleme bei der Herstellung der Verbindung, was vorher ständig der Fall war. Allerdings wird als verfügbare Bandbreite nur 18/1,5 MBit von eigentlich 50/10 angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht, ob das Problem doch in der Leitung liegt.
Ich muss dazu sagen, dass die Telekom im Januar extra für mich eine komplett neue Leitung gelegt hat. Bis vor einigen Tagen hat alles tadellos funktioniert. Es gab zwar vereinzelt Abbrüche, aber die waren sehr selten und haben mich nicht gestört.
Ich werde das mal weiter beobachten, denn gerade jetzt um diese Uhrzeit war die Verbindung in den letzten Tagen komischerweise stabil.
Answer
from
7 years ago
Kommando zurück. Die Abbrüche sind nach wie vor da. Also liegt es nicht an der Fritzbox oder deren Firmware.
Wenn ich ich aber eine Störung melde, wie kann man dem Kundenservice beibringen, dass das Problem immer noch da ist? Schließlich hab ich schon eine Störung gemeldet, aber während des Anrufes trat das Problem gerade nicht auf und es wurde nichts unternommen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
senden Sie uns bitte das Routerprotokoll der letzten drei Tage zu über diesen Formularlink: http://bit.ly/Teamkontakt
Gruß
Jürgen Wo.
10
Answer
from
7 years ago
wie ich sehe haben Sie auch schon ein Ticket eingestellt. Ist auch schon in Bearbeitung. Die Kollegen der Ent-Störungsbearbeitung informieren Sie dann direkt.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
Ja, ich hab schon eine Meldung rausgegeben.
Ich bin gespannt, ob man das bald endgültig in den Griff bekommt.
Leider erfährt man ja nicht, an was genau es beim letzten Mal gelegen hat und wie es behoben wurde.
Answer
from
7 years ago
es ist nicht gesagt, dass es ein Zusammenhang zwischen diesen DSL Abbrüchen gibt. Die aktuellen Abbrüche können auch ganz indiivduell auf Ihren Leitungsweg bezogen sein.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
es gibt eine Einschränkung in Ihrem Bereich bei den DSL Sync Abbrüchen. Soll morgen behoben werden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from