Seit Technikereinsatz fehlen 32 Mbit/s Down- und 4 Mbit/s Upstream

vor 7 Monaten

Hallo zuasmmen,

Ich hatte die ganze Woche Probleme mit Internetabbrüchen durch PPPoE-Fehler: Zeitüberschrietung.

Vorgestern war der Techniker da und hat festgestellt, dass eine Schraube im Hausverteiler locker war.

Diese wurde festgezogen und das Internet ist fast wieder wie früher.

FAST, denn die Leitung läuft seitdem nicht mehr mit 250 Mbit/s, sondern lediglich mit 218 Mbit/s (Angabe in der Fritzbox WebGUI), speedtests ergeben Kabelgebunden sogar nur ~200 Mbit/s.

Ich habe schon zwei Router und zwei verschiedene DSL-Kabel getestet, gleiches Verhalten in allen Fällen.

Hinzu kommt noch, dass seit dem Technikereinsatz täglich um ca. 3:20 Uhr (plus/minus 20 Minuten) wieder ein PPPoE-Fehler auftritt und die Verbindung unterbricht. Das wäre an sich nicht wirklich kritisch, wenn ich nicht einen Server betrieben würde, der extern erreichbar sein muss. Jeden Tag muss ich die IP-Adresse beim DNS-Dienstleister aktualisieren, da sie ja nach Verbindungsverlust neuvergeben wird...

Habe mich soeben in DynDNS reingelesen, der Teil mit der IP-Adresse ist somit hinfällig.

Hat jemand Ideen?

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Martin

143

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...