Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Umstellung auf 100MBit Verbindungsabbrüche Gaming
vor 5 Jahren
Hallo liebes Team,
Ihr erlebt mich ein bisschen ratlos.
Ich bin seit dem 03.01.2020 von Entertain M Hybrid umgestiegen auf L, da der Netzausbau hier die 100MBit ohne LTE ermöglicht hat.
Seitdem habe ich unregelmäßig Probleme mit Disconnects im Bereich Gaming, Streaming klappt soweit. Lasse in Dauerschleife den Pingtest laufen und tatsächlich werde ich bei den Disconnects für ein - zwei Sekunden aus dem Netz geworfen. Rechner ist per LAN-Kabel am Router verbunden, den Router bekomme ich auch während des abbruchs angepingt. Handelt sich um den W 925 V.
Bedeutet für mich: Endlich schnelles Internet, nur das spielen funktioniert so nicht.
Jetzt habe ich hier im Forum schon etliches über dieses Gerät lesen können, will aber nicht vorschnell mit dem Finger darauf zeigen. Gibt's eine Möglichkeit das Problem eindeutig darauf einzugrenzen? Und sollte es tatsächlich der Router sein, wie wird weiter vorgegangen? Der "neue" Vertrag läuft ja erst seit einer Woche und bisher war ich in der Kombination aus Media-Receiver, Speedport (damals Hybrid) und Speedphone sehr zufrieden da aus einer Hand.
Was kann ich tun um zur Aufklärung beizutragen?
Freue mich über Rückmeldung und gute Nacht,
Robert
345
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3100
0
3
1314
2
2
vor 2 Jahren
2367
2
4
273
0
3
Ludwig II
vor 5 Jahren
@robert.schreiter
Der W925 ist bekannt dafür, dass er beim gamen rumzickt.
Evtl. sollte der Router getauscht werden.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
6
1
robert.schreiter
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
1
CyberSW
vor 5 Jahren
Was sagt der Routerlog?
0
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es denn besser mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Henning H.
6
1
robert.schreiter
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
Schönen Guten Morgen Henning,
War eine Sekunde zu spät am Handy, gerne einfach wieder durchklingeln.
Viele Grüße,
Robert
1
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen ist der neue Router unterwegs und die Retoureunterlagen für den W 925V sollten in den nächsten Minuten in Ihrem Postfach eintreffen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass unser Support bei Dir so gut ankommt und bin gespannt, was dein Test heute Nacht ergeben hat.
Viele Grüße
Henning H.
0