Seit Umstellung auf 175 Mbit, vermehrt komplette Ausfälle

vor 11 Monaten

Hallo.

Seit unser Anschluss umgestellt wurde auf max 175 Mbit muss ich feststellen, dass vermehrt Ausfälle von Telefon und Internet auftreten. Es leuchtet dann nur die Status LED und die Wlan LED an dem Smart 3. Die Link LED blinkt dann erstmal eine ganze Weile. Wenn ich über die Magenta App die Störung dann melde, kommt in dem Verlauf dann der Hinweis, dass der Anschluss neu gestartet werden muss. Danach funktioniert es dann wieder für ein paar Tage. Es ist auch wenn dann nur einmal am Tag und meistens späten Nachmittag/ Abends. Es kann natürlich nur Zufall sein, aber vor der Umstellung, hatten wir so gut wie nie Ausfälle. 

 

Wie schon geschrieben, nutze ich den Smart 3. Zusätzlich noch Speedhome Wifi für das Meshnetz. 

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  • vor 11 Monaten

    @Andi39 Werden PLC Adapter verwendet?

     

    Ansonsten Störung melden

     

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

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    vor 11 Monaten

    Nein, es werden keine Adapter verwendet.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    Was möglich sein kann, das ein Netzteil defekt ist.

    Was schaltet sich denn ein um diese Zeiten?

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    von

    vor 11 Monaten

    @Andi39,

     

    gar kein Problem. Fröhlich Diese Tage kennen wir glaube ich alle.

    Soweit der Anschluss hier erstmal stabil läuft, beobachte das ganze doch noch etwas.

     

    Beste Grüße 

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Einfach mal die Telefondose ( TAE ) aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,

    das könnte schon die Ursache sein.

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    1

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    vor 11 Monaten

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass nur rote Adern mit entsprechenden Ringmarkierungen vorhanden sind.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    @Andi39 Mit dem Problem bist du nicht alleine. Gerade wenn Kunden von einem stabil funktionierenden Magenta Zuhause L 100 Mbit/s (Vectoring) auf einen 175Mbit/s (Supervectoring) umgeschaltet haben. Da muss alles passen. Leitungslänge, Leitungsqualität aber vor allem auch dein Heimnetz und die Inhouseleitung. 

    Auch das du zunächst nur 175Mbit/s angeboten bekommst ist ein Zeichen für eine längere Leitung. Kann. Muß aber nicht.

    Melde eine Störung unter 08003301000.

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