Gelöst
Seit Umstellung auf Easy Login immer wieder Abbrüche der DSL-Verbindung
vor 8 Jahren
Seit der Umstellung meines VDSL 50 Anschlusses auf die neue Technologie habe ich bei meiner FB7490 immer wieder Abbrüche der Verbindung. Im Schnitt alle 2-5 Tage zu unterschiedlichsten Zeiten. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts erhellendes. Lt. des Mitarbeiters scheint die Leitung in Ordnung und somit kann es nur noch der Router sein und das soll angeblich auch nichts ungewöhnliches bei einer FB sein. Sollte lieber einen neuen Router von der Telekom nehmen. Damit würde das nicht passieren.
Wer hat ähnliches erlebt oder wer kann mir helfen?
Im Log der FB tauchen fast täglich Meldungen auf, das der Dienstanbieter Einstellungen auf das Gerät übertragen hätte. Ist das normal?
Das Log der letzten Wochen zum Thema Abbrüche sieht so aus:
21.08. - 04:20
23.08. - 18:19
25.08. - 08:31
06.09. - 00:02
09.09. - 15:34
12.09. - 18:18
13.09. - 06:53
Der Abbruch der DSL-Verbidnung erfolgt immer mit der Meldung "DSL antwortet nicht".
Angeblich soll am Samstag ein Techniker kommen und wenn der keinen Fehler an der Leitung findet soll ich den Einsatz auch noch bezahlen!
Habe den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen, das diese Abbrüche erst sei der Umstellung passieren. Und dann soll das mit der FB zusammenhängen?? Für mich sehr als abenteuerlich die Vermutung, aber es ist wahrrscheinlich die einfachste Erklärung wenn der Kunde keinen Router der Telekom hat.
Einen schönen Abend noch und bin mal gespannt wie es weitergeht.
Ich werde weiter berichten.
1614
0
86
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
356
0
2
261
0
3
vor 5 Jahren
1636
0
3
vor 8 Jahren
2036
0
5
vor 4 Jahren
381
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Detlev K.,
es hat sich heute Mittag ein Kollege gemeldet. Laut seiner Aussage hat es nichts mit dem Deckelprofil zu tun.
Dieses wurde aber angeblich auch schon vor mehr als einer Woche neu eingespielt. Kann natürlich gut sein. War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein.
Mal sehen ob es so bleibt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Schönen Abend noch.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
War einige Tage nicht zu Hause und die Verbindung steht seit dem 25.10.17. Scheint also alles jetzt i.O. zu sein.
na, das sind doch gute Nachrichten.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
den Termin für den Techniker habe in beim Dispo gecancelt. Sie melden sich dann bitte wieder hier, sollte es notwendig werden. Dann bitte die Routerprotokolle sichern / speichern, um die Zeitpunkte von DSL-Synchronisationsabbrüchen nachvollziehen zu können. Ausgerechnet bei Ihrem Anschluss zeigt leider ein wichtiges Diagnosetool zur Langzeitmessung keine Daten an. Sonst würden wir wunderschön sehen, wenn im stetigen Fluss der Daten Abbrüche der DSL-Synchronität häßliche Zacken ins Diagramm hineinbeulen.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
0