Seit Umstellung auf VDSL250 ungeklärte Abbrüche der Verbindung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

wir haben seit ca 2 Monaten endlich VDSL250 anliegen (vorher max 6MBit) und ich bin soweit zufrieden.

Neuerdings jedoch wird die Verbindung mehrmals am Tag getrennt.

Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590mit aktuellem OS , Leitungslänge beträgt ca 85m zum DSLAM.

Die Meldungen sehen so aus:

---------------------------------

 

25.04.21 14:47:08
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 274884/46577 kbit/s
25.04.21 14:46:23
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e8:b738:a400::/56
25.04.21 14:46:22
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e8:b7ff:38c1:7642:7fff:fe1d:313f
25.04.21 14:46:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.241.175.32, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.77, Breitband-PoP: ABGJ01
25.04.21 14:46:19
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292023/46719 kbit/s).
25.04.21 14:44:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.04.21 14:44:37
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.04.21 14:44:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.04.21 14:44:36
Internetverbindung wurde getrennt.
25.04.21 14:44:32
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
------------------------------------------------------------------
Die automatische Trennung habe ich bereits abgestellt, eine Herabsetzung der Geschwindigkeit in Richtung Stabilität in der Fritzbox brachte auch keine Änderung.
Was soll ich jetzt noch machen?
 
mfg
 

309

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @todo_1 

    als erstes damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Dann die Frage: gibt es Power-Lan im Stromnetzt, welche genaue Firmwareversion hat der Router, ...
    Gruß
    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @todo_1 

    dann warte mal bitte auf einen der informierten  Teamies 👍
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @todo_1

    todo_1 schrieb:

    "Ich habe jetzt die Leitung zurücksetzen lassen und warte ab, was die nächsten Stunden passiert."

    Haben Sie über die Telekom einen Linereset durchführen lassen? Dann wäre ab diesem Zeitpunkt eine 24 Stunden Beobachtung des Anschlusses gestartet.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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