Seit Umstellung auf VoIP keine Anzeige der Anrufernamen mehr!

vor 7 Jahren

Hallo zusammen! Mein Anschluss wurde kürzlich auf MagentaZuhause S umgestellt. Seither betreibe ich mein Telefon (Swissvoice Avena 758) problemlos am Speedport Smart. Eines stört mich allerdings sehr: Während bislang alle Anrufer auf dem Display des Telefons mit Klarnamen erschienen, sehe ich bei allen Anrufen seit der Tarifumstellung ausschließlich den Hinweis "Extern". In der Bedienungsanleitung zu meinem Telefon habe ich dazu folgenden Hinweis gefunden: "Die Rufnummer oder der Name des Anrufers (falls im Telefonbuch gespeichert) werden im Display nur angezeigt, wenn Ihr Netzbetreiber die Rufnummererkennung* (CLIP) unterstützt." Ich gehe mal davon aus, dass "Clip" von der Telekom unterstützt wird und würde mich freuen, wenn mir hier jemand aus der Community weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon im Voraus! Gruß Helmut

2711

10

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Helmuth9: Betreibst Du das komplette Telefon, d.h. inkl. Basis, an einem der beiden rückseitigen TAE -Buchsen oder betreibst Du nur das Mobilteil an der DECT -Basis des Smart?

     

    Im ersten Fall probiere mal, ob unter Telefonbuchsen die Einstellungen zur Art des Angeschlossen Geräts:

     

    Zwischenablage01.jpg

     

     

    einen Einfluss haben. Im zweiten Fall ist es die mangelnde Kompatibliität Deines GAP-Mobilteils zur CAT-iq 2.0 Basis des Smarts.

     

    Gruß Ulrich

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Inzwischen habe ich mir ein neues Telefon gekauft und angeschlossen. Darauf kann ich nun die Anrufer sehen. Die Sache hat sich damit erledigt, wenn auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...

     

    Grüße - Helmuth

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2289

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

558

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

4