Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Umstellung auf VoIP keine Anzeige der Anrufernamen mehr!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen! Mein Anschluss wurde kürzlich auf MagentaZuhause S umgestellt. Seither betreibe ich mein Telefon (Swissvoice Avena 758) problemlos am Speedport Smart. Eines stört mich allerdings sehr: Während bislang alle Anrufer auf dem Display des Telefons mit Klarnamen erschienen, sehe ich bei allen Anrufen seit der Tarifumstellung ausschließlich den Hinweis "Extern". In der Bedienungsanleitung zu meinem Telefon habe ich dazu folgenden Hinweis gefunden: "Die Rufnummer oder der Name des Anrufers (falls im Telefonbuch gespeichert) werden im Display nur angezeigt, wenn Ihr Netzbetreiber die Rufnummererkennung* (CLIP) unterstützt." Ich gehe mal davon aus, dass "Clip" von der Telekom unterstützt wird und würde mich freuen, wenn mir hier jemand aus der Community weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon im Voraus! Gruß Helmut
2711
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2289
0
1
376
0
3
vor 5 Jahren
558
0
3
vor 4 Jahren
431
0
1
vor 6 Jahren
506
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@Helmuth9: Betreibst Du das komplette Telefon, d.h. inkl. Basis, an einem der beiden rückseitigen TAE -Buchsen oder betreibst Du nur das Mobilteil an der DECT -Basis des Smart?
Im ersten Fall probiere mal, ob unter Telefonbuchsen die Einstellungen zur Art des Angeschlossen Geräts:
einen Einfluss haben. Im zweiten Fall ist es die mangelnde Kompatibliität Deines GAP-Mobilteils zur CAT-iq 2.0 Basis des Smarts.
Gruß Ulrich
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Helmuth9
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Inzwischen habe ich mir ein neues Telefon gekauft und angeschlossen. Darauf kann ich nun die Anrufer sehen. Die Sache hat sich damit erledigt, wenn auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...
Grüße - Helmuth
1