Gelöst
Speedphone zeigt keine Anrufernamen an
vor 4 Jahren
Hallo und ein norddeutsches Moin an die Community.
Mein Problem, zu dem ich in der Community noch keine Lösung gefunden habe:
Meine neu erworbenen Speedphone 12 zeigen keine Anrufernamen an.
Beim Einrichten der Speedphone habe ich mein T-Online-Adressbuch importiert. Diese finde ich im Router (Speedport Smart 3) und im Telefon unter "Unsere Kontakte".
Bisherige, erfolglose Versuche:
- Adressbuch gelöscht, neu importiert
- Zum Ausprobieren, Teile des Adressbuches aus "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" des Speedphone kopiert
- Auf die Syntax der im Adressbuch eingegebenen Telefonnummern geachtet (statt +49 ..., Ortsvorwahl mit "0" eingegeben)
- Versucht, ein anderes Adressbuch, z.B. aus Google, zu importieren. Der Router lässt aber nur Importe aus "@t-online" oder "@magenta" zu.
Wer hat eine/die Lösung?
...
Um doppelte Bearbeitung zu vermeiden, Beiträge zusammen gebastelt.
432
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
460
0
3
1434
0
4
vor 11 Monaten
122
0
4
Akzeptierte Lösung
ThD
akzeptiert von
sg-flinux
vor 4 Jahren
Luca Br.,
lieben Dank für Dein Kümmern!
Hat etwas gedauert. Habe aufgrund Deiner letzten Rückfrage nunmehr ALLE Tel-Nummern in meinem T-Online-Adressbuch an die gleiche Syntax, die im Speedphone u. Speedport so angezeigt werden, angepasst: "012345678"
Alle im Adressbuch noch vorhandenen Sonderzeichen bei den Tel-Nummern (Leerzeichen, +, /) habe ich entfernt, bei Auslandsnummern habe ich die Ländervorwahl "00.." gewählt. Die Darstellung ohne die Sonderzeichen ist, insbesondere bei Behörden-Nummern, optischen schwer nachvollziehbar. Wäre dennoch prima, wenn das die Lösung sein sollte.
Nun warte ich erst einmal die nächste Synchronisation ab.
Ich werde mich auf diesem Wege melden, um das Ergebnis mitzuteilen.
Bis dahin eine gute Zeit.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ThD
Akzeptierte Lösung
ThD
akzeptiert von
ThD
vor 4 Jahren
Hallo Luca Br.
Das Problem ist gelöst. Recht herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis!
Auf die Idee, dass es sich um ein 'banales' Syntax-Problem im Adressbuch handelt, muss man erst einmal kommen oder über die entsprechenden SW-Kenntnisse verfügen.
Wünsche weiteres frohe Schaffen und allzeit gutes Gelingen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ThD