Solved
Speedphone zeigt keine Anrufernamen an
4 years ago
Hallo und ein norddeutsches Moin an die Community.
Mein Problem, zu dem ich in der Community noch keine Lösung gefunden habe:
Meine neu erworbenen Speedphone 12 zeigen keine Anrufernamen an.
Beim Einrichten der Speedphone habe ich mein T-Online-Adressbuch importiert. Diese finde ich im Router (Speedport Smart 3) und im Telefon unter "Unsere Kontakte".
Bisherige, erfolglose Versuche:
- Adressbuch gelöscht, neu importiert
- Zum Ausprobieren, Teile des Adressbuches aus "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte" des Speedphone kopiert
- Auf die Syntax der im Adressbuch eingegebenen Telefonnummern geachtet (statt +49 ..., Ortsvorwahl mit "0" eingegeben)
- Versucht, ein anderes Adressbuch, z.B. aus Google, zu importieren. Der Router lässt aber nur Importe aus "@t-online" oder "@magenta" zu.
Wer hat eine/die Lösung?
...
Um doppelte Bearbeitung zu vermeiden, Beiträge zusammen gebastelt.
440
7
This could help you too
6 years ago
467
0
3
1436
0
4
132
0
4
4 years ago
Können Sie mir bitte ein Beispiel zukommen lassen, wie die Rufnummern genau im Telefonbuch des Speedports eingespeichert sind?
Gerne das Beispiel mit der Rufnummer: 0123 456789
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
4
Answer
from
4 years ago
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
Luca Br.,
lieben Dank für Dein Kümmern!
Hat etwas gedauert. Habe aufgrund Deiner letzten Rückfrage nunmehr ALLE Tel-Nummern in meinem T-Online-Adressbuch an die gleiche Syntax, die im Speedphone u. Speedport so angezeigt werden, angepasst: "012345678"
Alle im Adressbuch noch vorhandenen Sonderzeichen bei den Tel-Nummern (Leerzeichen, +, /) habe ich entfernt, bei Auslandsnummern habe ich die Ländervorwahl "00.." gewählt. Die Darstellung ohne die Sonderzeichen ist, insbesondere bei Behörden-Nummern, optischen schwer nachvollziehbar. Wäre dennoch prima, wenn das die Lösung sein sollte.
Nun warte ich erst einmal die nächste Synchronisation ab.
Ich werde mich auf diesem Wege melden, um das Ergebnis mitzuteilen.
Bis dahin eine gute Zeit.
Answer
from
4 years ago
Hallo Luca Br.
Das Problem ist gelöst. Recht herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis!
Auf die Idee, dass es sich um ein 'banales' Syntax-Problem im Adressbuch handelt, muss man erst einmal kommen oder über die entsprechenden SW-Kenntnisse verfügen.
Wünsche weiteres frohe Schaffen und allzeit gutes Gelingen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Luca Br.,
lieben Dank für Dein Kümmern!
Hat etwas gedauert. Habe aufgrund Deiner letzten Rückfrage nunmehr ALLE Tel-Nummern in meinem T-Online-Adressbuch an die gleiche Syntax, die im Speedphone u. Speedport so angezeigt werden, angepasst: "012345678"
Alle im Adressbuch noch vorhandenen Sonderzeichen bei den Tel-Nummern (Leerzeichen, +, /) habe ich entfernt, bei Auslandsnummern habe ich die Ländervorwahl "00.." gewählt. Die Darstellung ohne die Sonderzeichen ist, insbesondere bei Behörden-Nummern, optischen schwer nachvollziehbar. Wäre dennoch prima, wenn das die Lösung sein sollte.
Nun warte ich erst einmal die nächste Synchronisation ab.
Ich werde mich auf diesem Wege melden, um das Ergebnis mitzuteilen.
Bis dahin eine gute Zeit.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Luca Br.
Das Problem ist gelöst. Recht herzlichen Dank für den entscheidenden Hinweis!
Auf die Idee, dass es sich um ein 'banales' Syntax-Problem im Adressbuch handelt, muss man erst einmal kommen oder über die entsprechenden SW-Kenntnisse verfügen.
Wünsche weiteres frohe Schaffen und allzeit gutes Gelingen.
0
Unlogged in user
Ask
from