Seit Upgrade auf MagentaZuhause XL völlig instabile Verbindung
2 years ago
Ich bin im Juli diesen Jahres auf MagentaZuhause XL umgestiegen und habe seither massive Probleme. Einerseits bricht mehrmals am Tag die WLan Verbindung zusammen, der Router startet manchmal von selbst neu, manchmal zeigt er über sämtliche Kontroll-Leuchten, dass alles in Ordnung sein sollte, in Wirklichkeit funktioniert aber nichts mehr – auch keine Telefone! Und das kann sehr schlimm ausgehen, da wir für die Schwiegereltern auf Abruf bereit sein müssen. Aufnahmen auf dem MediaReceiver sind fast nicht mehr möglich. Die Aufnahmen stocken oft und haben Aussetzer – allerdings nicht immer, man kann dabei kein Muster erkennen. Auf die komplette Anlage vom Router über Telefone bis zum Receiver ist seit dem Umstieg keinerlei Verlass mehr.
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Mister Burny
2 years ago
Welcher Router wird genutzt und sind ggf. PowerLines im Einsatz?
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Bruno22
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Mister Burny
2 years ago
Der Router ist ein neues Leihgerät, das zu dem neuen Vertrag gehört – Speedport Smart 3
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Mister Burny
pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Bruno22
Starte hier doch mal eine Diagnose!
schöne Grüsse
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Bruno22
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pamperlapescu
2 years ago
Die Diagnose läuft jetzt schon seit Stunden??? Ich denke ich lass das mal bis morgen früh laufen.
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Bruno22
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pamperlapescu
2 years ago
Hallo und vielen Dank für den Tipp mit der Diagnose – die ist aber irgendwie in Dauerschleife von gestern Nachmittag bis heute Vormittag ohne Ergebnis weitergelaufen. Hab sie jetzt grad ohne Ergebnis abgebrochen.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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pamperlapescu
2 years ago
Guten Abend @Bruno22,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Um diese Uhrzeit möchte ich aber nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt. Damit du im Gespräch nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Katja M.
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pamperlapescu
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@Bruno22
"Der Router" = w e l c h e r Router?
Welche Firmwareversion hat dieser, welche Fehlermeldungen werden im Routerlogbuch angezeigt?
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Bruno22
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Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
Es ist ein Speedport Smart 3 (kam neu mit dem neuen Vertrag). Die Firmware ist akutell ( Version: 010137.5.0.001.2). Wie kann ich das Routerlogbuch einsehen?
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Frustrierter Helfer a.D.
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Bruno22