Seit Upgrade auf MagentaZuhause XL völlig instabile Verbindung

vor 2 Jahren

Ich bin im Juli diesen Jahres auf MagentaZuhause XL umgestiegen und habe seither massive Probleme. Einerseits bricht mehrmals am Tag die WLan Verbindung zusammen, der Router startet manchmal von selbst neu, manchmal zeigt er über sämtliche Kontroll-Leuchten, dass alles in Ordnung sein sollte, in Wirklichkeit funktioniert aber nichts mehr – auch keine Telefone! Und das kann sehr schlimm ausgehen, da wir für die Schwiegereltern auf Abruf bereit sein müssen. Aufnahmen auf dem MediaReceiver sind fast nicht mehr möglich. Die Aufnahmen stocken oft und haben Aussetzer – allerdings nicht immer, man kann dabei kein Muster erkennen. Auf die komplette Anlage vom Router über Telefone bis zum Receiver ist seit dem Umstieg keinerlei Verlass mehr.

334

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Welcher Router wird genutzt und sind ggf. PowerLines im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Router ist ein neues Leihgerät, das zu dem neuen Vertrag gehört – Speedport Smart 3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Bruno22 

     

    Starte hier doch mal eine Diagnose!

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Bruno22,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Um diese Uhrzeit möchte ich aber nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt. Damit du im Gespräch nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Bruno22 

     

    "Der Router"  =  w e l c h e  r   Router?

     

    Welche Firmwareversion hat dieser, welche Fehlermeldungen werden im Routerlogbuch angezeigt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es ist ein Speedport Smart 3 (kam neu mit dem neuen Vertrag). Die Firmware ist akutell ( Version: 010137.5.0.001.2). Wie kann ich das Routerlogbuch einsehen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3727

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

341

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1005

0

3