Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Upgrade auf MagentaZuhause XL völlig instabile Verbindung
vor 2 Jahren
Ich bin im Juli diesen Jahres auf MagentaZuhause XL umgestiegen und habe seither massive Probleme. Einerseits bricht mehrmals am Tag die WLan Verbindung zusammen, der Router startet manchmal von selbst neu, manchmal zeigt er über sämtliche Kontroll-Leuchten, dass alles in Ordnung sein sollte, in Wirklichkeit funktioniert aber nichts mehr – auch keine Telefone! Und das kann sehr schlimm ausgehen, da wir für die Schwiegereltern auf Abruf bereit sein müssen. Aufnahmen auf dem MediaReceiver sind fast nicht mehr möglich. Die Aufnahmen stocken oft und haben Aussetzer – allerdings nicht immer, man kann dabei kein Muster erkennen. Auf die komplette Anlage vom Router über Telefone bis zum Receiver ist seit dem Umstieg keinerlei Verlass mehr.
334
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3727
0
5
341
0
3
295
0
4
vor 3 Jahren
185
0
1
vor 5 Jahren
1005
0
3
Mister Burny
Community Guide
vor 2 Jahren
Welcher Router wird genutzt und sind ggf. PowerLines im Einsatz?
2
1
Bruno22
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Der Router ist ein neues Leihgerät, das zu dem neuen Vertrag gehört – Speedport Smart 3
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Bruno22
Starte hier doch mal eine Diagnose!
schöne Grüsse
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Guten Abend @Bruno22,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Um diese Uhrzeit möchte ich aber nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt. Damit du im Gespräch nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Katja M.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Bruno22
"Der Router" = w e l c h e r Router?
Welche Firmwareversion hat dieser, welche Fehlermeldungen werden im Routerlogbuch angezeigt?
0
1
Bruno22
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Es ist ein Speedport Smart 3 (kam neu mit dem neuen Vertrag). Die Firmware ist akutell ( Version: 010137.5.0.001.2). Wie kann ich das Routerlogbuch einsehen?
0