Seit VOIP hören Telefonpartner sich häufig als Echo

5 years ago

Wir haben VDSL 50 und eine Fritz!Box 7490 mit unterschiedlichen DECT -Mobiltelefonen.

Häufig hört der Gesprächspartner seine Stimme mit störend lautem Echo, unabhängig davon, ob er Mobilfunk oder Festnetz hat und welche Seite den Anruf tätigt und unabhängig von unserem Telefon AVM M2, C4, C5 oder Gigaset C1.

Auch Freisprechen ja/nein oder eingestellte Lautstärke ändern nichts daran. 

Das Echo wird lauter, je weiter wir uns mit unserem DECT -Mobilteil von unserer Fritz!Box entfernen.

Das Echo verschwindet bei Mikrofon-Stummschaltung. Wir selbst hören nie ein Echo.

Echo-Unterdrückung ist eine Funktion der Basis, also unserer 7490. Laut Telekom ist unser Anschluss in Ordnung und AVM konnte auch keine Ursache im Router oder DECT finden.

Hat jemand einen Tipp?

   

4730

7

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...