Seit Wechsel auf Speedport Smart 4 Downstream nur noch die Hälfte

1 year ago

Hallo zusammen,

 

wir haben noch immer das Problem, das seit dem Wechsel auf den Speedport Smart 4 und Magenta TV-One unser Downstream halbiert ist.

 

Wir haben MagentaTV XL - 250Mbit und bekommen gerade einmal 138Mbit

 

Keine Ahnung warum das so ist, habt Ihr eine Idee?

Screenshot at Mar 31 11-24-55.png

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  • 1 year ago

    Hast du eine Störung gemeldet?

    Wie kam es dazu, dass ihr jetzt einen Speedport Smart 4 habt? Tarifwechsel? Vorher auch schon XL gehabt? Oder steht der Tarifwechsel noch an?

    Bitte mehr Infos.

     

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  • 1 year ago

    Ja haben wir, der Kundendienst hat auch laut seinen Angaben etwas geändert, aber es ist weiterhin halbiert

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    1 year ago

    Ja haben wir was? Werde bitte mal konkreter. Das hier ist kein Chat.

    Also.

    Welcher Tarif ursprünglich? 

    Seit wann den neuen Tarif?

    Warum wurde der Speedport getauscht?

    Wie sieht dein Heimnetz aus?

    Powerline /DLAN vorhanden?

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  • 1 year ago

    Wir haben immer noch den selben Tarif. Magenta XL (Tarifwechsel auch nicht geplant)

     

    Es wurde nur die Miet-Hardware aktualisiert:

    - diese haben wir letzten Dienstag erhalten und installiert

    - SpeedPort Smart4 mit WLAN Home (Mesh) 

    - MagentaTV One

     

    Grund war vor allen, das unser Sohn Probleme mit der Alten MagentaTVBox hatte und wir nach einen Telefonat mit den Kundenservice uns entschieden haben auf dieses neuere Model zu wechseln. In diesem schritt haben wir unsere alte Fritz!box gleich mit aktualisiert.

     

    Das problem mit dem TV gehört der Vergangenheit an, nur ist nun der Downstream halbiert.

     

     

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    1 year ago

    ch.doberenz

    Das problem mit dem TV gehört der Vergangenheit an, nur ist nun der Downstream halbiert.

    Das problem mit dem TV gehört der Vergangenheit an, nur ist nun der Downstream halbiert.
    ch.doberenz
    Das problem mit dem TV gehört der Vergangenheit an, nur ist nun der Downstream halbiert.

    Gut. Dann geht es hier weiter. Störung melden.

    08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

     

    Oder dein Profil mit allen relevanten Daten befüllen und auf ein Teammitglied hier warten der sich der Sache annimmt.

    Bitte Rückrufnummer und großzügiges Zeitfenster für den Rückruf angeben. Auch bitte zur Legitimation die letzten 6 Ziffern deiner IBAN und die Kundennummer bereithalten.

    Answer

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    1 year ago

    Hey @ch.doberenz, 👋

     

    schön, dass du dich meldest. Am besten sehen wir uns die Leitung einmal gemeinsam an! 🙌 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Teile mir einfach mit, wann ich dich erreichen kann und hinterlege deine Rückrufnummer im Profil. 🙏 

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

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  • 1 year ago

    also ich könnte heute und morgen ganz tags und ab Dienstag-Freitag nach 16:00

     

    Telefon & Kunden Nummer sind hinterlegt Fröhlich

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    1 year ago

    Hey @ch.doberenz,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Wie besprochen, kommt tatsächlich zu wenig an.

    Der Servicetechniker schaut sich das am Mittwoch vor Ort an, gib mir gern hier eine Rückmeldung dazu.

     

    Schöne Ostertage und viele Grüße

    Behar A.

     

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