Seit Wechsel auf Speedport Smart 4 Downstream nur noch die Hälfte
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben noch immer das Problem, das seit dem Wechsel auf den Speedport Smart 4 und Magenta TV-One unser Downstream halbiert ist.
Wir haben MagentaTV XL - 250Mbit und bekommen gerade einmal 138Mbit
Keine Ahnung warum das so ist, habt Ihr eine Idee?
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HappyGilmore
vor 10 Monaten
Hast du eine Störung gemeldet?
Wie kam es dazu, dass ihr jetzt einen Speedport Smart 4 habt? Tarifwechsel? Vorher auch schon XL gehabt? Oder steht der Tarifwechsel noch an?
Bitte mehr Infos.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
ch.doberenz
vor 10 Monaten
Ja haben wir, der Kundendienst hat auch laut seinen Angaben etwas geändert, aber es ist weiterhin halbiert
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
ch.doberenz
vor 10 Monaten
Ja haben wir was? Werde bitte mal konkreter. Das hier ist kein Chat.
Also.
Welcher Tarif ursprünglich?
Seit wann den neuen Tarif?
Warum wurde der Speedport getauscht?
Wie sieht dein Heimnetz aus?
Powerline /DLAN vorhanden?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ch.doberenz
ch.doberenz
vor 10 Monaten
Wir haben immer noch den selben Tarif. Magenta XL (Tarifwechsel auch nicht geplant)
Es wurde nur die Miet-Hardware aktualisiert:
- diese haben wir letzten Dienstag erhalten und installiert
- SpeedPort Smart4 mit WLAN Home (Mesh)
- MagentaTV One
Grund war vor allen, das unser Sohn Probleme mit der Alten MagentaTVBox hatte und wir nach einen Telefonat mit den Kundenservice uns entschieden haben auf dieses neuere Model zu wechseln. In diesem schritt haben wir unsere alte Fritz!box gleich mit aktualisiert.
Das problem mit dem TV gehört der Vergangenheit an, nur ist nun der Downstream halbiert.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ch.doberenz
vor 10 Monaten
Hey @ch.doberenz, 👋
schön, dass du dich meldest. Am besten sehen wir uns die Leitung einmal gemeinsam an! 🙌 Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Teile mir einfach mit, wann ich dich erreichen kann und hinterlege deine Rückrufnummer im Profil. 🙏
Viele Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ch.doberenz
ch.doberenz
vor 10 Monaten
also ich könnte heute und morgen ganz tags und ab Dienstag-Freitag nach 16:00
Telefon & Kunden Nummer sind hinterlegt
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ch.doberenz
vor 10 Monaten
Hey @ch.doberenz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, kommt tatsächlich zu wenig an.
Der Servicetechniker schaut sich das am Mittwoch vor Ort an, gib mir gern hier eine Rückmeldung dazu.
Schöne Ostertage und viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ch.doberenz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ch.doberenz