Seit Wochen kein Internet und Monaten nur Verbindungsabbrüche
3 years ago
Guten Tag,
ich ärgere mich nun seit Stunden mit der echt schlechten Service Hotline rum und bin nun nachdem 6. Anruf mit meinem Latein am Ende. Daher probiere ich es nun hier.
Seit Monaten bricht unsere DSL Leitung zusammen. Wir haben DSL und Hybrid mit dem weißen Speedport Router und einer externen LTE Antenne. LTE funktioniert, 5G wird ja leider noch nicht unterstützt, DSL bricht permanent ab. Jedes mal wird aufs neue ein Techniker vorbei geschickt. Die ersten male hatten die Techniker nicht die Güte auf der hinterlegten Nummer anzurufen, sondern sind immer wieder gefahren mit der Angabe niemand da. Die Fahrtkosten wurden dann in Rechnung gestellt - das übliche Theater halt. Nach einem Anruf wurde das wieder storniert und es gab mal wieder neue Termine. Diese Tour haben wir nun zig mal durch und mittlerweile finden die Techniker unseren Hof und schaffen es sogar sich telefonisch zu melden.
Nun zum eigentlichen Problem. Jeder Techniker der hier war ruft mich an und teilt mir mit das er einen "Bautrupp" schicken muss, da er mir nicht helfen kann. Dann höre ich eine Woche nichts.
Also wird wieder angerufen und gefragt wie es aussieht. Der Service muss mir dann einen neuen Techniker vorbei schicken, da sie nicht direkt den Bautrupp rausschicken können. Der neue Techniker teilt mir dann vergangene Woche erneut das gleiche Problem mit dem gleichen Vermerk mit.
Heute habe ich dann wieder versucht etwas in Erfahrung zu bringen, aber außer einem sinnlosen Leitungs Resett mit nicht erfolgtem Rückruf, dem Verweis unter 0800 3307000 anzurufen (wollen meine hinterlegte Nummer wissen und verbinden mich dann in den allgemeinen Service) sowie dem Verweis das ein Techniker Mittwoch kommen könnte, waren leider keine Erfolge zu verbuchen.
Ganz im Ernst, ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche ja nicht wiederholt die Hotline anrufen, damit mir der 50. Techniker geschickt wird und sagt das er den Bautrupp rausschickt, der aber nicht kommt. Zu mal ich es auch nicht mehr einsehe jedes mal aufs Neue meine kostbare Zeit zu opfern, damit 2 von 3 Technikern es sich einfach machen und gar nicht erscheinen und 1 von 3 mir die Bautrupp Story erzählt.
Ich hoffe hier kann mir etwas geholfen werden, denn am Telefon kommen wir ja nicht weiter .
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3 years ago
Hallo @Chrisnation851
Ein Bautrupp muss anrücken.
Das bedeutet, man braucht Genehmigungen um was aufbutteln zu dürfen. Je nach Stadt/Gemeinde kann das alleine schon mind. 1 Woche dauern (wenn nicht sogar länger).
Dann braucht man eine Firma welche dann aufbuddelt und Kapazitäten dafür hat. Da geht auch mal eine Woche ins Land.
Zusammengefasst, dauert es mindestens 2 Wochen bis was passiert.
Da die Daten bereits hinterlegt sind, kann ein Teamie es sich anschauen und helfen.
Bitte habe dafür etwas Geduld.
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from
3 years ago
@Chrisnation851
Es geht vorwärts und ich sehe, dass ein neuer Termin vor Ort mit dir abgemacht wurde. Halte mich da bitte auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan D.
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from
3 years ago
@Stefan D. Heute war der Techniker da. Vorrübergehend ist nun DSL wieder verfügbar. Nun ginge es noch um die Kostenerstattung der Ausfallzeiten. Da wollte sich ja auch jemand von euch drum kümmern. Das wäre mir nach den ganzen Negativ Erfahrungen mit der Hotline auch ganz recht.
Gruß Christian
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Answer
from
3 years ago
@Chrisnation851
@Stefan D. Heute war der Techniker da. Vorrübergehend ist nun DSL wieder verfügbar. Nun ginge es noch um die Kostenerstattung der Ausfallzeiten. Da wollte sich ja auch jemand von euch drum kümmern. Das wäre mir nach den ganzen Negativ Erfahrungen mit der Hotline auch ganz recht.
@Stefan D. Heute war der Techniker da. Vorrübergehend ist nun DSL wieder verfügbar. Nun ginge es noch um die Kostenerstattung der Ausfallzeiten. Da wollte sich ja auch jemand von euch drum kümmern. Das wäre mir nach den ganzen Negativ Erfahrungen mit der Hotline auch ganz recht.
Klasse & ein großer Schritt nach vorne.
Bin Feuer und Flamme, wenn ich dazu beitragen kann, diese negativen Erfahrungen beiseite schieben zu können. Grade der Anruf auf deiner Sprachbox war ich. 
Greetz
Stefan D.
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from
3 years ago
Hallo @Chrisnation851,
es liegt uns leider noch keine Zwischenmeldung vor.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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