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Seit Wochen kein Internet und Telefon
3 years ago
Hallo Telekom-Community,
leider ist es inzwischen soweit, dass wir uns in diesem Forum anmelden mussten, in der Hoffnung, dass wir so weiterkommen…
Bei unserem Neubau hat die Telekom den Hausanschluss erstellt, dieser wurde uns auch am 24.11.21 als fertig gestellt gemeldet.
Umzug fand dann zum 01.12.2021 statt.
Wir waren etwas spät dran, uns um den neuen DSL-Vertrag bei unserem regionalen Anbieter zu kümmern, sodass der Techniker-Termin für die Freischaltung erst am 14.12.2021 erfolgen konnte – soweit also unsere Schuld…
Am 14.12. kam dann jener Telekom-Mitarbeiter für die Freischaltung ins Haus, der seine Arbeit nach 2 Minuten erledigt hatte.
Als wir abends dann den Router einrichten wollten, konnte dieser keine Verbindung herstellen.
Nach einem Anruf bei unserem Anbieter wurde am 15.12.2021 ein weitere Telekom-Mitarbeiter vorbeigeschickt, der uns dann mitteilen musste, dass überhaupt kein Signal im Haus ankommt. Er empfängt auch am Verteilerschrank kein Signal zum Haus. Hier ginge wohl bei der Erstellung des Anschlusses etwas schief, er wird es weitergeben.
Telekom informierte daraufhin (am 16.12.21) unseren Anbieter, dass das Problem innerhalb von drei Werktagen gelöst werden wird – das wäre dann am 21.12.2021.
Es passierte nichts.
Nach erneuter Nachfrage durch unseren Anbieter wurde diesem der Zieltermin zum 07.01.2022 mitgeteilt – natürlich ist bis dahin wieder nichts geschehen.
Auf mehrmaliges Drängen unseres Anbieters wurde die Angelegenheit bei der Telekom in die zweite Eskalationsstufe eingestuft und uns der Zieltermin 31.01.2022 genannt.
Dieser ist gestern auch ereignislos verstrichen.
Die Sache zieht sich nun seit 7 Wochen und außer dem Mitarbeiter, der die neuen Termine verlost, kümmert sich niemand.
Zwischendurch dann die nette Rechnung der Telekom für die Erstellung eines Hausanschlusses, der nicht funktioniert. Natürlich möchten wir diese Rechnung erst bezahlen, wenn der berechnete Hausanschluss auch wirklich funktionstüchtig ist… Nur um hierfür einen Mahnstopp zu erreichen mussten wir 30 Minuten kreuz und quer bei der Telekom verbunden werden, da jeder Mitarbeiter überfordert war und die Telekom nicht zuständig sah… Aber zumindest das konnten wir erreichen....
Wir sind seit 2 Monaten ohne Internet und Telefon. Ich sollte eigentlich ins Homeoffice wechseln, was sich ohne Internet aber etwas schwierig gestaltet… Aber anstatt Fortschritte bekommen wir nur ständig neue Termine, die nicht eingehalten werden.
Wir haben ja Verständnis, dass das Problem nicht vor Weihnachten werden konnte, aber in den letzten 4 Wochen hätte dann wenigstens etwas passieren können…
Evtl sieht sich hier ja jemand zuständig und kann etwas bewirken, wir wären wirklich sehr dankbar.
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @Schäfer1 ,
alles nicht schön.
Habe ich es richtig verstanden, die Telekom stellt den physischen Anschluss her, ein anderer Anbierter (welcher?) ist euer Vertragspartner?
Wenn dem so wäre müsstest Du Dich an Deinen Vetragspartner wenden, der hat die Kommnikationswege zur Telekom.
Oder habe ich das falsch verstanden?
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3 years ago
Der ist inzwischen soweit abgeschmolzen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, ihn auch zu nutzen.
250€ als Bonus bei nem Hausanschluss der 800€ kostet würde ich jetzt nicht als "abgeschmolzen" bezeichnen.
Warum soll sich das denn nicht lohnen?
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3 years ago
Käseblümchen Der ist inzwischen soweit abgeschmolzen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, ihn auch zu nutzen. Der ist inzwischen soweit abgeschmolzen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, ihn auch zu nutzen. Käseblümchen Der ist inzwischen soweit abgeschmolzen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, ihn auch zu nutzen. 250€ als Bonus bei nem Hausanschluss der 800€ kostet würde ich jetzt nicht als "abgeschmolzen" bezeichnen. Warum soll sich das denn nicht lohnen?
Der ist inzwischen soweit abgeschmolzen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, ihn auch zu nutzen.
250€ als Bonus bei nem Hausanschluss der 800€ kostet würde ich jetzt nicht als "abgeschmolzen" bezeichnen.
Warum soll sich das denn nicht lohnen?
Abgeschmolzen von ursprünglich mal 400,00 EUR auf jetzt 250,00 EUR, wenn ich micht recht erinnere.
Und umgerechnet auf zwei Jahr Mindest-Laufzeit sind das gerade mal 10,42 EUR pro Monat.
Das reißt nicht jeden vom Hocker.
Wer nur aufs Geld schaut, ist doch von vorne herein eher kein Telekom-Kunde.
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3 years ago
250€ als Bonus bei nem Hausanschluss der 800€ kostet würde ich jetzt nicht als "abgeschmolzen" bezeichnen. Warum soll sich das denn nicht lohnen?
250€ als Bonus bei nem Hausanschluss der 800€ kostet würde ich jetzt nicht als "abgeschmolzen" bezeichnen.
Warum soll sich das denn nicht lohnen?
dazu musst du einen Tarif mit TV nehmen und wenn dort Inexio ausgebaut hat bekommst du vermutlich nur einen kleinen S Vertrag, da zieht am Ende der Bonus gar nicht mehr.
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Accepted Solution
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3 years ago
@Schäfer1
Du schreibst "unser Anbieter", was für mich heißt, dass es sich nicht um die Telekom handelt.
Hier kann und darf die Telekom nicht für dich tätig werden, weil du ja kein Telekom-Kunde bist.
Auch wenn dein Anbieter zur Leistungserbringung die Telekom mit ins Boot holt.
Du bist Kunde bei deinem Anbieter und mußt das auch mit diesem klären.
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3 years ago
Er hat aber bei der Telekom die Erstellung eines Hausanschlußes in Auftrag gegeben, und den hat die Telekom nicht funktionsfähig abgeliefert, aber schon eine Rechnung erstellt.
Und das ist durchaus eine Sache zwischen dem TE als Besteller des Hausanschlusses und der Telekom.
Damit hat der andere Anbieter zunächst mal nichts zu tun.
Der Ander Anbieter hat sich ja bereits mehrfach an die Telekom gewandt, und wird von der aber mit Fantasie-Terminen abgespeißt.
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3 years ago
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich bin kein Experte, aber lt. Telekom-Techniker liegt der Fehler zwischen Verteiler und Hausanschluss, daher sehe ich durchaus die Telekom in der Pflicht das Problem zu beheben.
Da dieses natürlich erst auffiel, als wir eingezogen sind und den Anschluss nutzen wollten, hängt unser Anbieter (Inexio) dazwischen, der aber, wie gesagt, nur regelmäßig mit neuen Zielterminen vertröstet wird…
Was könnte unser Anbieter denn noch zusätzlich tun, als „nur“ regelmäßig nachfragen und eskalieren lassen?
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3 years ago
leider hat sich noch niemand gemeldet, könnte jemand vom Team checken, ob sich die Technik gemeldet hat?
leider hat sich noch niemand gemeldet, könnte jemand vom Team checken, ob sich die Technik gemeldet hat?
@Johannes P.
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3 years ago
@Johannes P. ist heute nicht da, aber evlt kann jemand anders nachschauen
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from
3 years ago
Guten Abend @Schäfer1,
wider aller Erwartungen, bin ich heute doch da. 😀 Aber das erklärte ich ja gerade telefonisch.
Insofern auch hier: Noch fehlt leider eine Verkehrsrechtliche Anordnung, weshalb wir hier auf die jeweiligen Behörden warten müssen. Ich werde aber gerne die Technik informieren, wenn dazu irgendwas Neues herausgefunden wurde.
Beste Grüße,
Johannes P.
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