Seit Wochen Störungen am Glasfaseranschluss
vor 2 Monaten
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
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vor 2 Monaten
Wo kann man so eine dauernde Störung melden?
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
es ist jedenfalls einer der offiziellen Wege um eine Störung zu melden.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
Die Störung ist doch bekannt.
Du bist von einer Flächenstörung betroffen, die muss beseitigt werden.
Genau planbare Termine gibt es dazu i.d.R. keine.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein, weil die "Flächenstörung" heute behoben ist (Fehlermeldung ist weg), aber vermutlich heute Abend, morgen Abend oder die nächsten Tage die nächsten mehrfachen Verbindungsabbrüche kommen, so wie in den letzten 3 Wochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Tippfeler,
hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Community Profil und nenne hier im Anschluss gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Gruß
André
6
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Tippfeler,
vielen Dank für die Info. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Noch haben wir aber keine Rückmeldung. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns.
Liebe Grüße Türkan
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Tippfeler,
leider hat uns noch keine Rückmeldung erreichen. Wir bleiben weiter am Ball und werden dich auf dem Laufenden halten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @Tippfeler,
entschuldige bitte die späte Antwort. Uns wurde mitgeteilt, dass letzten Monat eine defekte Karte ausgetauscht wurde und seitdem keine Fehler mehr bekannt sind. Wie schaut es aktuell bei dir aus?
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von