Seit Wochen Störungen am Glasfaseranschluss

vor 3 Monaten

Hallo,

nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.

Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.

Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.

157

0

18

    • vor 3 Monaten

      Tippfeler

      Wo kann man so eine dauernde Störung melden?

      Hallo,

      nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.

      Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.

      Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.

      Tippfeler
      Wo kann man so eine dauernde Störung melden?

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Tippfeler

      Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

      Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

      Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.

      Von daher: Der "Tip" bringt nichts.

      Tippfeler
      Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

      es ist jedenfalls einer der offiziellen Wege um eine Störung zu melden.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Tippfeler

      Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,

      Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.

      Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.

      Von daher: Der "Tip" bringt nichts.

      Tippfeler
      Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,

      Die Störung ist doch bekannt.

      Du bist von einer Flächenstörung betroffen, die muss beseitigt werden.

      Genau planbare Termine gibt es dazu i.d.R. keine.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nein, weil die "Flächenstörung" heute behoben ist (Fehlermeldung ist weg), aber vermutlich heute Abend, morgen Abend oder die nächsten Tage die nächsten mehrfachen Verbindungsabbrüche kommen, so wie in den letzten 3 Wochen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Tippfeler,

       

      hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Community Profil und nenne hier im Anschluss gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. 

       

      Gruß

      André

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Detlev K. , gerne zwischen 12 und 20 Uhr.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Tippfeler,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Den Kollegen, mit dem du schon in Kontakt standest, konnte ich leider nicht erreichen.

       

      Ich habe das Ticket erstellt und gebe es zur weiteren Analyse an unsere Diagnose weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Moin und vielen Dank @Detlev K. , auch für den raketenschnellen Rückruf.

      Gerne kann ich noch den SMS-Verlauf zur Verfügung stellen, sofern hilfreich.

      Schöne Grüße aus dem Allgäu!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von