Seit Wochen Störungen am Glasfaseranschluss
3 months ago
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
157
0
18
This could help you too
5 years ago
276
0
4
191
0
3
677
0
7
137
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Wo kann man so eine dauernde Störung melden?
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
5
Answer
from
3 months ago
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
es ist jedenfalls einer der offiziellen Wege um eine Störung zu melden.
Answer
from
3 months ago
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
Die Störung ist doch bekannt.
Du bist von einer Flächenstörung betroffen, die muss beseitigt werden.
Genau planbare Termine gibt es dazu i.d.R. keine.
0
Answer
from
3 months ago
Nein, weil die "Flächenstörung" heute behoben ist (Fehlermeldung ist weg), aber vermutlich heute Abend, morgen Abend oder die nächsten Tage die nächsten mehrfachen Verbindungsabbrüche kommen, so wie in den letzten 3 Wochen.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo @Tippfeler,
hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Community Profil und nenne hier im Anschluss gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Gruß
André
0
11
Answer
from
3 days ago
Hallo @Detlev K. , gerne zwischen 12 und 20 Uhr.
0
Answer
from
3 days ago
Hallo @Tippfeler,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Kollegen, mit dem du schon in Kontakt standest, konnte ich leider nicht erreichen.
Ich habe das Ticket erstellt und gebe es zur weiteren Analyse an unsere Diagnose weiter.
Grüße Detlev
0
Answer
from
3 days ago
Moin und vielen Dank @Detlev K. , auch für den raketenschnellen Rückruf.
Gerne kann ich noch den SMS-Verlauf zur Verfügung stellen, sofern hilfreich.
Schöne Grüße aus dem Allgäu!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from