Seit Wochen Störungen am Glasfaseranschluss
vor 4 Monaten
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
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vor 4 Monaten
Wo kann man so eine dauernde Störung melden?
Hallo,
nachdem meine Glasfaser-Leitung in den letzten 10 Jahren perfekt lief, habe ich seit 3 Wochen immer wieder Latenzprobleme und Aussetzer.
Ich habe hier im Ort 3 weitere Telekom-Glasfaser-Anschlüsse in meiner Router-Oberfläche, und alle haben meist zum selben Zeitpunkt dieselben Probleme. Es liegt also nicht nur an meinem Anschluss.
Gibt es hier ein geplantes Wartungsfenster, das hoffentlich nach ein paar Wochen endlich mal beendet ist? Wo kann man so eine dauernde Störung melden? Allmählich nervt es, wenn zur Primetime die Internet-Verbindung ganz ausfällt.
0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
es ist jedenfalls einer der offiziellen Wege um eine Störung zu melden.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden,
Ich weiß nicht, ob das lustig gemeint sein soll - es ist jedenfalls nicht hilfreich.
Es bringt genau gar nichts, eine Störung über den vorgeschlagenen Weg zu melden, dann zu erfahren, dass die Störung behoben ist, um tags drauf die nächste Störung zu haben.
Von daher: Der "Tip" bringt nichts.
Die Störung ist doch bekannt.
Du bist von einer Flächenstörung betroffen, die muss beseitigt werden.
Genau planbare Termine gibt es dazu i.d.R. keine.
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
Nein, weil die "Flächenstörung" heute behoben ist (Fehlermeldung ist weg), aber vermutlich heute Abend, morgen Abend oder die nächsten Tage die nächsten mehrfachen Verbindungsabbrüche kommen, so wie in den letzten 3 Wochen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Tippfeler,
hinterlege bitte einmal deine Kundennummer im Community Profil und nenne hier im Anschluss gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Gruß
André
0
12
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @Tippfeler,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Kollegen, mit dem du schon in Kontakt standest, konnte ich leider nicht erreichen.
Ich habe das Ticket erstellt und gebe es zur weiteren Analyse an unsere Diagnose weiter.
Grüße Detlev
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Moin und vielen Dank @Detlev K. , auch für den raketenschnellen Rückruf.
Gerne kann ich noch den SMS-Verlauf zur Verfügung stellen, sofern hilfreich.
Schöne Grüße aus dem Allgäu!
0
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Detlev K. und @André A. ,
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich habe nach dem Telefonat mit @Detlev K. mehrere SMS der Telekom erhalten, dass man mich angeblich wegen der gemeldeten Störung mehrfach nicht erreicht hat (es gab keinen einzigen Anruf) und das Ticket nun geschlossen würde.
Heute (Freitag, 1.8.) war in 0831 wieder an allen 3 Anschlüssen das Netz weg, und zwar von 19:59 Uhr bis 20:05 Uhr, also wieder einmal zur schlimmsten Zeit.
Bis wann darf man denn damit rechnen, dass zumindest eine Ursache gefunden wird?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von