Solved
seit über 2 Jahren offline, in Zeiten von Homeoffice // HILFE
5 years ago
Liebes Telekom-hilft TEAM,
ich lebe im „ländlichen Raum“ und warte nun seit über 2 Jahren auf einen Internetanschluss. Ich war froh und hoffnungsvoll als im letzten Frühjahr die Entscheidung fiel mit öffentlichen Subventionen FTTH zu realisieren. Man sagte uns eine Fertigstellung im September 2019 zu. Nun liegen alle Glasfaserleitungen in unserem Dorf ! Die Arbeiten wurden abgeschlossen und ich habe seit November eine neue Kiste mit einer Faser im Wohnzimmer. Ich konnte mich sowohl im Shop als auch online registrieren. Nach erneutem Warten bekamen wir eine Anschlußtermin am 17ten Februar.
Passiert ist nichts, kein Brief, keine Absage … nichts!
Nun steht Deutschland still und ich sollte von zu Hause arbeiten. Ohne Telefon und Internet ist das jedoch ein eher sinnloses unterfangen!
Bitte liebe Telekom, schickt mir ein GF-Modem und Zugangsdaten. Sagt mir wie man euch helfen kann, oder woran es scheitert. Aber bitte verweist mich nicht wieder an eine Hotline, die zum X-ten mal meine Daten aufnehmen, die solltet Ihr nach den letzten gefühlt 20 Telefonaten nun wirklich haben. Und ein Datenguthaben auf einem Handy hilft wirklich nicht, denn der Empfang ist eher katastrophal, ich muss zum telefonieren 400m aus dem Haus laufen um Empfang zu haben.
Wir brauchen INTERNET und TELEFON! Bitte helft uns…
367
10
This could help you too
399
0
4
4 years ago
2755
0
8
860
0
3
3 years ago
893
0
4
5 years ago
@robert.goerke
Das ist hier Primär ein Kunde-hilft-Kunde Forum. Dennoch schauen hier ab und zu Mitarbeiter des Telekom-Hilft-Teams vorbei welche in der Regel auf ein gewissen Bereich spezialisiert sind.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Davon mal abgesehen, meinst du mit "Kiste" eine Kiste oder bereits einen Anschlussendpunkt?
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @robert.goerke,
es dürfte an der fehlenden Dokumentation scheitern. Solange nicht alle Schaltpunkte und Kabel im System eingetragen sind, lässt sich der Anschluss nicht buchen.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo @Hubert Eder
bitte verstehen Sie mein Unverständnis, man dokumentiert doch während des Baus(also im November abgeschlossen). Selbst wenn die benötigten Daten per Fahrradkurier gebracht werden, so sollten die letzten Bauabschnitte bereits lange vorliegen, oder ?
Ich arbeite nicht in der Telekomunikationsbranche, aber wenn ich in meiner Firma ein neues Netz ziehe, was durchaus vorkommt und mein Chef von mir eine neue Dose ins Büro bekommt, darf er 4 Monate später ja auch fragen warum es noch nicht geht. Sollte ich Ihm antworten ich würde noch auf Dukumentationen warten wäre ich wohl arbeitslos. Selbst wenn ich davon ausgehen muss, das hier sub bzw. subsub oder gar ... -Unternehmen am Werk waren, sollte eine Dokumentation bereits vorliegen.
Answer
from
5 years ago
Nein, die Dokumentation ist erheblich komplizierter und dient auch dazu die Leitungen noch viele Jahre vernünftig zu nutzen. Dafür muss man auch die Alterung der Leitungen einkalkulieren. Das heißt es werden zunächst alle Kabel und iohre Ansachlusspunkte gründlich durchgemessen um zu beurteilen bei welchen Frequenzen die Leitungsbündel und ihre Übergänge sich wie Verhalten. Doch dies ist ein langwieriger Prozess. Nicht unbedingt nur das Messen sondern auch die nachträgliche Übertragung dieser Daten und der daraus gewonnenen Informationen in verschiedene Datenbanken. Wir reden hier durchaus von einem halben bis einen Jahr.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Hubert Eder
bitte verstehen Sie mein Unverständnis, man dokumentiert doch während des Baus(also im November abgeschlossen). Selbst wenn die benötigten Daten per Fahrradkurier gebracht werden, so sollten die letzten Bauabschnitte bereits lange vorliegen, oder ?
Ich arbeite nicht in der Telekomunikationsbranche, aber wenn ich in meiner Firma ein neues Netz ziehe, was durchaus vorkommt und mein Chef von mir eine neue Dose ins Büro bekommt, darf er 4 Monate später ja auch fragen warum es noch nicht geht. Sollte ich Ihm antworten ich würde noch auf Dukumentationen warten wäre ich wohl arbeitslos. Selbst wenn ich davon ausgehen muss, das hier sub bzw. subsub oder gar ... -Unternehmen am Werk waren, sollte eine Dokumentation bereits vorliegen.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @robert.goerke
ich mag dir gerne helfen das FTTH The,a so schnell es geht klar zu kriegen. Lass mich doch bitte nur wissen wo dir eine Rückmeldung schneller und einfacher ist, da ich dir bereits unter Facebook geschrieben habe.
Danke dir, das du bereits deine Daten hinterlegt hast.
Ich klingel bei dir durch, sollte dir eine andere Rückrufzeit lieb sein, schreib sie mir gern hier oder bei FB . Dort wo wir dann zukünftig auch weiter kommunizieren sollen.
Liebe Grüße René J.
0
Unlogged in user
Ask
from