Seit Umstellung auf 250Mbit kein Homeoffice mehr möglich

vor 2 Jahren

Servus, 

 

ich habe im September von DSL 100 auf 250 umgestellt und seitdem habe ich immer wieder Abbrüche im Homeoffice zum FirmenVPN. Das Problem besteht seit dem Wechsel auf den größeren Vertrag. Laut der IT meines Arbeitgebers sind manchmal meine Zeiten zu hoch, und deswegen fliege ich aus dem Netz. Ich war testweise einige Tage übers Mobilnetzwerk im HomeOffice und hatte da keine Probleme (wie früher auch). Ich habe manchmal bis zu 20 Timeouts am Tag und muss danach immer das ganze System neu starten. Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, und denke dass ich ebenfalls von dem Routingproblem betroffen bin der Telekom. Könnten wir den Vertrag wieder umstellen auf den 100er ? Denn da hatte ich keine Probleme. Oder gibt es eine Lösung für das Problem ?

 

Danke vorab

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  • vor 2 Jahren

    @Teviol2 natürlich kannst du runter gestuft werden wenn es Technisch nicht möglich ist.

    Im Vorfeld muß aber die Leitung durch die Telekom geprüft werden. Was Du machen kannst:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Was kommt da raus?

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  • vor 2 Jahren

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Welche Leitung ist zwischen APL und TAE verbaut?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging vorher immer, ich habe nur den Tarif geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

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  • vor 2 Jahren

    Teviol2

    ich habe im September von DSL 100 auf 250 umgestellt und seitdem habe ich immer wieder Abbrüche im Homeoffice zum FirmenVPN. Das Problem besteht seit dem Wechsel auf den größeren Vertrag. Laut der IT meines Arbeitgebers sind manchmal meine Zeiten zu hoch, und deswegen fliege ich aus dem Netz.

    ich habe im September von DSL 100 auf 250 umgestellt und seitdem habe ich immer wieder Abbrüche im Homeoffice zum FirmenVPN. Das Problem besteht seit dem Wechsel auf den größeren Vertrag. Laut der IT meines Arbeitgebers sind manchmal meine Zeiten zu hoch, und deswegen fliege ich aus dem Netz.

    Teviol2

    ich habe im September von DSL 100 auf 250 umgestellt und seitdem habe ich immer wieder Abbrüche im Homeoffice zum FirmenVPN. Das Problem besteht seit dem Wechsel auf den größeren Vertrag. Laut der IT meines Arbeitgebers sind manchmal meine Zeiten zu hoch, und deswegen fliege ich aus dem Netz.


    Bricht denn das Internet komplett ab? Wie verhält der Router, was zeigt er an?

     

    Teviol2

    Ich habe manchmal bis zu 20 Timeouts am Tag und muss danach immer das ganze System neu starten.

    Ich habe manchmal bis zu 20 Timeouts am Tag und muss danach immer das ganze System neu starten.
    Teviol2
    Ich habe manchmal bis zu 20 Timeouts am Tag und muss danach immer das ganze System neu starten.

    Wo liest Du die ab? In Deiner Software? Von alleine erholt sich das nie?

     

    Teviol2

    und denke dass ich ebenfalls von dem Routingproblem betroffen

    und denke dass ich ebenfalls von dem Routingproblem betroffen
    Teviol2
    und denke dass ich ebenfalls von dem Routingproblem betroffen

    Es gibt keine Routingprobleme, und die Routen ändern sich auch nicht durch die höhere Geschwindigkeit.

    Tatsächlich ist aber Deine Leitung jetzt dramatisch empfindlicher gegen Störungen, außen und im Haus.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Servus, ich war leider beide Male verhindert. Ich hätte jetzt Zeit, ansonsten grundsätzlich den ganzen Tag über. Ich bin jetzt im WLAN von meinen Eltern geblieben die Tage und habe seither auch keine Probleme mehr …

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Teviol2,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich ein Störungsticket aufgenommen. Unser Diagnoseprogramm weist für die letzten Tage auch vermehrt Abbrüche aus. Nach Netz- und Linereset wird der Anschluss nun für die nächsten 24 Stunden untersucht.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Teviol2,

     

    heute kannst du ja noch nichts zum Stand der Dinge sagen und wir sind nun so verblieben, dass du dich in den nächsten Tagen wieder hier meldest und uns mitteilst, wie sich die Leitung verhält. 

     

    Bis bald,

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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