Seite https://unifi.ubnt.com/ nicht von Telekom Anschlüssen erreichbar
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren, ich komme von keinerlei Telekom-Anschlüssen mehr auf diese Seite:
Wenn ich den DNS manuell auf Google ändere (8.8.8.8) geht es, aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.
Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können.
Auch bei Vodafone und 1und1 Anschlüssen funktioniert die Seite, nur bei Telekomanschlüssen nicht.
Bitte um Rückantwort.
Danke im Voraus.
Hinweis:
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vor 6 Jahren
Hallo @nik.maier,
Danke für die indirekte Werbung für deine Seite.
Komisch ist, das ich es mit meinem Telekom-Vertrag öffnen kann.
Im Übrigen benötigen neue Seiten immer etwas Zeit, bis diese im Internet anwählbar sind.
Ebenso ist die Seite noch nicht online (Vodafon, Telekom, O2 zeigen das selbe an), man kommt auf die Accountseite vom Anbieter.0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Auch mich betrifft es.
Mein Anschluss löst die URL nicht auf.
Per gesicherter Verbindung habe ich Zugriff auf die Anschlüsse von Kunden in der Nachbarstadt.
Einer davon funktioniert einwandfrei, der andere genau so wenig wie meiner.
Was mir bei dem funktionierendem auffällt ist, daß es keine Zwangstrennung gibt.
Wäre toll, wenn die Telekom hier abhilfe schafft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
HEY jetzt ist mal etwas ruhe angebracht, da kann man ja nicht mal im Sonntäglichen Mittagsschlaf nachkommen.
und das ganze OT geschreie ist echt nicht zum aushalten.
Zu dem eigentlichen Thema muss man mal eine Sache sagen, meine Erfahrung ist, da ich ja der Themenstarter im anderen Beitrag bin, den der hiesige Themenstarter wohl übersehen hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/cloudfront-net-alias-unifi-ubnt-com/m-p/3709506#M3016
Was davon habt ihr ausprobiert, hat davon etwas geholfen, man muss sagen das Ubiquiti in der Regel ein recht kommunikatives Unternehmen ist. Was diese Problimatik hingegen betrifft, beist man doch ein wenig auf Granit.
Persönlich bin ich aktuell der Meinung Sie wollen nur das neuste vom neuste und nur wirklich mit einem Browser? die ganze Problematik mit dem Holzhammer lösen. Das ist das eine
Das andere ist die Problematik mit den Telekom DNS-Servern/Relays
Ich weis nicht wie die Telekom das ganze aktuell lößt, dafür ist mein IT Wissen zu Basic, aber ich kenne Methoden von Lanparty's von Switche/Router etc. Service übernehmen können, z.b. den DHCP.
Als ISP würde ich es verutlich auch so lösen gewisse Service, DNS/DHCP etc.. auf locale Geräte auszulagern um im Uplink/Backbonebereich ressourcen freizuhalten. Gerade was Caching von Standartgrafiken wie von Google etc angeht, also dateien die tausende mal in der Stunde aufgerufen werden. Ob das auf der Straßen ebene läuft oder dann eine ebene höher... doch im Stadtknoten ist dahingestellt. Kommt darauf an welche geräte was können.
Jetzt kommt meine persönlich erfahrung als Kunder der Telekom in's Spiel. Jedes Update in meinem Anschluss *zwangsweise ein Techniker muss helfen* Oft reicht der 1st Level Support, aber bei letzten mal war's doch tiefergehend. War ein Softwareproblem. Was genau hab ich nicht herausgefunden jedenfalls hätte da anscheind ein Update im gerät stattfinden müssen, ein Bit hat es verbogen, das Updatesystem bekam aber das Ok das es geklappt hat? naja... ende vom Lied 1st Level hat es nicht beheben können.
Ähnliches mit dem BIT verbiegen stell ich mir bei dem DNS Problem auch vor. Und ja wenn die Service auf Localer ebene Stattfinden kann es im einen Ortsknoten problemlos funktionieren und in einem anderen, vielleicht beim Nachbarn sogar Problemlos sein.
Würde dann ja auch erklären, auch wenn man als Kunde z.B. gesagt bekommt die IP adresse sowieso ist dein Dienst. Das diese gefiltert werden und auf locale System geroutet sind, merkt man in der Regel nicht wenn diese funktionieren. Ich denke das war auch zum Anfang die problematik vom IP-Telefonieren, das es teilweise ging und anderswo nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Da dieses Thema ja auch schon in dem anderen Threat beschrieben wird und ja auch nun nachvollzogen werden kann, bitte ich die Telekom sich diesem Thema wirklich anzunehmen und uns allen Rückmeldung zu geben.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann solltet Ihr euch mal um eure DNS Einstellungen kümmern!
Hat er doch, aber wenn bei einem Kunden eine WLAN Lösung installiert werden soll nur dafür die DNS Server umzubiegen die vielleicht aus gutem Grund über die Telekom laufen kann es nicht sein.
vor 6 Jahren
es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren,
es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren,
0
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das ist nicht sein Seite und auch keine Werbung und die Domain existiiert seit Jahren.
Es ist eine Seite von Ubiquity
@CyberSW
Da er der TE kaum die DNS Server der Telekom konfigurieren kann, wird es schwer deinen Vorschlag umzusetzten
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nur ich komme von einem Telekom-Anschluss auf die Seite @Stefan.
Daher wundert mich das ganze.
Er redet auch von seinen Kunden wo er diese Seite benutzt.
Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können.
Daher ging ich auch davon aus, das er auch ein "Betreiber" der Seite ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier geht es um das gleiche Problem und da ist auch noch keine Rückmeldung der Technik da warum es an dem einen Telekom-DNS funzt und an dem anderen nicht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Telekon hat ja auch mehr als die beiden DNS Server - wer weiss welche du bentuzt.
Ubiquity vertreibt Router, Switches und andere Netzwerkomponenten.
Die Seite ist wie http://www.myfritz.net
Die wird ja auch von AVM betrieben und trotzdem von Kunden genutzt
vor 6 Jahren
aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.
Navigationshilfe ausschalten.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort, gerade probiert inkl. Router Neustart aber leider trotzdem kein Zugriff.
Danke für deine Antwort, gerade probiert inkl. Router Neustart aber leider trotzdem kein Zugriff.
Hast Du auch überprüft, ob Dir andere DNS-Server zugewiesen wurden? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Änderung teilweise erst nach einer Viertelstunde wirksam wird (möglicherweise dauerts im Einzelfall auch noch länger).
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ups, ich seh grad:
C:\Users\os>nslookup unifi.ubnt.com m-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Server: m-lb-a01.isp.t-ipnet.de
Address: 217.237.151.115
Nicht autorisierende Antwort:
Name: unifi.ubnt.com
Der "normale" Server spinnt also auch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Stimmt habe jetzt diese DNS-Server zugewiesen bekommen:
217.237.148.102
Aber wie gesagt, leider trotzdem kein Erfolg.
Bekomme die Seite immer noch nicht auf.
vor 6 Jahren
ich habe gerade über einen "normalen" Telekom Anschluss die Seite problemlos aufrufen können. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ihre Kunden sind in der Nähe Ihres Vorwahlbereiches ansässig und haben dieselben DNS-Server?
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anschluss 1:
217.237.151.115
217.237.148.102
--> Kein Zugriff
Anschluss 2:
217.237.151.115
217.237.148.102
--> Kein Zugriff
Anschluss 3:
217.0.43.161
217.0.43.177
--> Kein Zugriff
Ich glaube mehr brauch ich jetzt nicht mehr testen!
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe es inzwischen weiter gemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.