Seite https://unifi.ubnt.com/ nicht von Telekom Anschlüssen erreichbar

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren, ich komme von keinerlei Telekom-Anschlüssen mehr auf diese Seite:

 

https://unifi.ubnt.com/

 

Wenn ich den DNS manuell auf Google ändere (8.8.8.8) geht es, aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.

Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können.

Auch bei Vodafone und 1und1 Anschlüssen funktioniert die Seite, nur bei Telekomanschlüssen nicht.

 

Bitte um Rückantwort.

 

Danke im Voraus.

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    • 6 years ago

      Hallo @nik.maier,

      Danke für die indirekte Werbung für deine Seite.

      Komisch ist, das ich es mit meinem Telekom-Vertrag öffnen kann.

       

      Im Übrigen benötigen neue Seiten immer etwas Zeit, bis diese im Internet anwählbar sind.

      Ebenso ist die Seite noch nicht online (Vodafon, Telekom, O2 zeigen das selbe an), man kommt auf die Accountseite vom Anbieter.

      Unbenannt.PNG

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen

      Auch mich betrifft es.

      Mein Anschluss löst die URL nicht auf.

      Per gesicherter Verbindung habe ich Zugriff auf die Anschlüsse von Kunden in der Nachbarstadt.

      Einer davon funktioniert einwandfrei, der andere genau so wenig wie meiner.

      Was mir bei dem funktionierendem auffällt ist, daß es keine Zwangstrennung gibt.

       

      Wäre toll, wenn die Telekom hier abhilfe schafft.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      HEY jetzt ist mal etwas ruhe angebracht, da kann man ja nicht mal im Sonntäglichen Mittagsschlaf nachkommen.

       

      und das ganze OT geschreie ist echt nicht zum aushalten.

       

      Zu dem eigentlichen Thema muss man mal eine Sache sagen, meine Erfahrung ist, da ich ja der Themenstarter im anderen Beitrag bin, den der hiesige Themenstarter wohl übersehen hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/cloudfront-net-alias-unifi-ubnt-com/m-p/3709506#M3016

       

      Was davon habt ihr ausprobiert, hat davon etwas geholfen, man muss sagen das Ubiquiti in der Regel ein recht kommunikatives Unternehmen ist. Was diese Problimatik hingegen betrifft, beist man doch ein wenig auf Granit.
      Persönlich bin ich aktuell der Meinung Sie wollen nur das neuste vom neuste und nur wirklich mit einem Browser? die ganze Problematik mit dem Holzhammer lösen. Das ist das eine

       

      Das andere ist die Problematik mit den Telekom DNS-Servern/Relays
      Ich weis nicht wie die Telekom das ganze aktuell lößt, dafür ist mein IT Wissen zu Basic, aber ich kenne Methoden von Lanparty's von Switche/Router etc. Service übernehmen können, z.b. den DHCP.

      Als ISP würde ich es verutlich auch so lösen gewisse Service, DNS/DHCP etc.. auf locale Geräte auszulagern um im Uplink/Backbonebereich ressourcen freizuhalten. Gerade was Caching von Standartgrafiken wie von Google etc angeht, also dateien die tausende mal in der Stunde aufgerufen werden. Ob das auf der Straßen ebene läuft oder dann eine ebene höher... doch im Stadtknoten ist dahingestellt. Kommt darauf an welche geräte was können.

      Jetzt kommt meine persönlich erfahrung als Kunder der Telekom in's Spiel. Jedes Update in meinem Anschluss *zwangsweise ein Techniker muss helfen* Oft reicht der 1st Level Support, aber bei letzten mal war's doch tiefergehend. War ein Softwareproblem. Was genau hab ich nicht herausgefunden jedenfalls hätte da anscheind ein Update im gerät stattfinden müssen, ein Bit hat es verbogen, das Updatesystem bekam aber das Ok das es geklappt hat? naja... ende vom Lied 1st Level hat es nicht beheben können.
      Ähnliches mit dem BIT verbiegen stell ich mir bei dem DNS Problem auch vor. Und ja wenn die Service auf Localer ebene Stattfinden kann es im einen Ortsknoten problemlos funktionieren und in einem anderen, vielleicht beim Nachbarn sogar Problemlos sein.

       

      Würde dann ja auch erklären, auch wenn man als Kunde z.B. gesagt bekommt die IP adresse sowieso ist dein Dienst. Das diese gefiltert werden und auf locale System geroutet sind, merkt man in der Regel nicht wenn diese funktionieren. Ich denke das war auch zum Anfang die problematik vom IP-Telefonieren, das es teilweise ging und anderswo nicht.

      Answer

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      6 years ago

      Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

      Da dieses Thema ja auch schon in dem anderen Threat beschrieben wird und ja auch nun nachvollzogen werden kann, bitte ich die Telekom sich diesem Thema wirklich anzunehmen und uns allen Rückmeldung zu geben.

       

      Schonmal vielen Dank im Voraus.

    • 6 years ago

      Dann solltet Ihr euch mal um eure DNS Einstellungen kümmern!

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      Answer

      from

      6 years ago

      CyberSW

      Dann solltet Ihr euch mal um eure DNS Einstellungen kümmern!

      Dann solltet Ihr euch mal um eure DNS Einstellungen kümmern!
      CyberSW
      Dann solltet Ihr euch mal um eure DNS Einstellungen kümmern!

      Hat er doch, aber wenn bei einem Kunden eine WLAN Lösung installiert werden soll nur dafür die DNS Server umzubiegen die vielleicht aus gutem Grund über die Telekom laufen kann es nicht sein.

    • 6 years ago

      nik.maier

      es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren,

      es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren, 

      nik.maier

      es muss ein Fehler in den Telekom-DNS-Servern existieren, 


      JA, beide Server lösen die Domain falsch auf, ich werde den Thread eskalieren

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Das ist nicht sein Seite und auch keine Werbung und die Domain existiiert seit Jahren.

      Es ist eine Seite von Ubiquity

       

      @CyberSW

      Da er der TE kaum die DNS Server der Telekom konfigurieren kann, wird es schwer deinen Vorschlag umzusetzten Zwinkernd

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      Answer

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      6 years ago

      Nur ich komme von einem Telekom-Anschluss auf die Seite @Stefan.

      Daher wundert mich das ganze.

       

      Er redet auch von seinen Kunden wo er diese Seite benutzt.

      Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können.

      Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können. Zwinkernd
      Das macht uns sehr Probleme, da wir diese Seite bei vielen Kunden benötigen und wir nicht überall den DNS manuell ändern können. Zwinkernd

      Daher ging ich auch davon aus, das er auch ein "Betreiber" der Seite ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hier geht es um das gleiche Problem und da ist auch noch keine Rückmeldung der Technik da warum es an dem einen Telekom-DNS funzt und an dem anderen nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Die Telekon hat ja auch mehr als die beiden DNS Server - wer weiss welche du bentuzt.

       

      Ubiquity vertreibt Router, Switches und andere Netzwerkomponenten.

      Die Seite ist wie http://www.myfritz.net

      Die wird ja auch von AVM betrieben und trotzdem von Kunden genutzt

    • 6 years ago

      nik.maier

      aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.

      aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.
      nik.maier
      aber von den Telekom DNS-Servern 217.0.43.161 und 217.0.43.177 ist diese Seite nicht erreichbar.

      Navigationshilfe ausschalten.

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      Answer

      from

      6 years ago

      nik.maier

      Danke für deine Antwort, gerade probiert inkl. Router Neustart aber leider trotzdem kein Zugriff.

      Danke für deine Antwort, gerade probiert inkl. Router Neustart aber leider trotzdem kein Zugriff.

      nik.maier

      Danke für deine Antwort, gerade probiert inkl. Router Neustart aber leider trotzdem kein Zugriff.


      Hast Du auch überprüft, ob Dir andere DNS-Server zugewiesen wurden? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Änderung teilweise erst nach einer Viertelstunde wirksam wird (möglicherweise dauerts im Einzelfall auch noch länger).

      Answer

      from

      6 years ago

      Ups, ich seh grad:

      C:\Users\os>nslookup unifi.ubnt.com m-lb-a01.isp.t-ipnet.de
      Server:  m-lb-a01.isp.t-ipnet.de
      Address:  217.237.151.115

      Nicht autorisierende Antwort:
      Name:    unifi.ubnt.com

       

      Der "normale" Server spinnt also auch.

      Answer

      from

      6 years ago

      Stimmt habe jetzt diese DNS-Server zugewiesen bekommen:

       

      217.237.151.115
      217.237.148.102 

       

      Aber wie gesagt, leider trotzdem kein Erfolg.

      Bekomme die Seite immer noch nicht auf.

    • 6 years ago

      Hallo @nik.maier

      ich habe gerade über einen "normalen" Telekom Anschluss die Seite problemlos aufrufen können. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @nik.maier

      Ihre Kunden sind in der Nähe Ihres Vorwahlbereiches ansässig und haben dieselben DNS-Server?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      6 years ago

      Anschluss 1:

      217.237.151.115 
      217.237.148.102 

       

      --> Kein Zugriff

       

      Anschluss 2:

      217.237.151.115 
      217.237.148.102 

       

      --> Kein Zugriff

       

      Anschluss 3:

      217.0.43.161 
      217.0.43.177 

       

      --> Kein Zugriff

       

      Ich glaube mehr brauch ich jetzt nicht mehr testen!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @nik.maier

      ich habe es inzwischen weiter gemeldet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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