Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Selbst gekündigt - Wechselauftrag von Telekom abgelehnt ?
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich möchte Anfang März mit meinem DSL Anschluss zur Telekom wechseln und habe hier über ein Vergleichsportal einen DSL-Wechsel-Auftrag erteilt.
Meinen bisherigen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich Anfang Dezember selber gekündigt - hier hatte ich noch keinen zukünftigen Anbieter ausgewählt. Die Kündigungsbestätigung habe ich dem Portierungsauftrag beigefügt wie auch von Telekom in der Willkommens-Mail angefordert wurde.
Nun wurde ein Tag nach Auftragseingang dieser von der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja kein "Wechsler" sei, da ich bereits selber gekündigt habe.
Telefonisch wurde mir dann mit Nachdruck ein Angebot unterbreiet, welches ich doch sofort abschließen sollte, da die Zeit so knapp ist und ich bei einem Online-Abschluss u.U. ohne Anschluss dastehe (es sind noch über 6 Wochen bis zur Abschaltung?!)
Das war jedoch a) nicht attraktiv und b) viel zu kompliziert per Telefon sonntag früh erklärt mit Druck zum Abschluss - ich habe es dann abgelehnt.
Meine Frage: Warum bin ich kein Wechsler, obwohl ich einen aktiven DSL Vertrag noch bis Anfang März bei einem anderen Anbieter habe?
In diesem Beitrag z.B. heißt es, dass dies überhaupt kein Problem sei
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Selbst-Gekuendigt-Wechselvorteile/td-p/2624121
Welche Aussage ist nun richtig?
Falls ich ein Wechsler bin - kann mein Auftrag reaktiviert werden? (Auftragsnummer übermittle ich gerne per PN)
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Mathias
1247
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
898
0
7
208
0
2
vor 8 Monaten
206
0
2
vor einem Jahr
187
0
3
7299
0
1
Akzeptierte Lösung
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mathias111
vor 5 Jahren
Hallo @Mathias111 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass Ihre Fragen bereits geklärt sind.
Bei weiteren Fragen, wissen Sie ja, wo Sie uns finden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
4
1
Mathias111
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Hilfe an die Telekom und für eure Erklärungen
3