Solved
Selbst gekündigt - Wechselauftrag von Telekom abgelehnt ?
5 years ago
Guten Tag,
ich möchte Anfang März mit meinem DSL Anschluss zur Telekom wechseln und habe hier über ein Vergleichsportal einen DSL-Wechsel-Auftrag erteilt.
Meinen bisherigen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich Anfang Dezember selber gekündigt - hier hatte ich noch keinen zukünftigen Anbieter ausgewählt. Die Kündigungsbestätigung habe ich dem Portierungsauftrag beigefügt wie auch von Telekom in der Willkommens-Mail angefordert wurde.
Nun wurde ein Tag nach Auftragseingang dieser von der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja kein "Wechsler" sei, da ich bereits selber gekündigt habe.
Telefonisch wurde mir dann mit Nachdruck ein Angebot unterbreiet, welches ich doch sofort abschließen sollte, da die Zeit so knapp ist und ich bei einem Online-Abschluss u.U. ohne Anschluss dastehe (es sind noch über 6 Wochen bis zur Abschaltung?!)
Das war jedoch a) nicht attraktiv und b) viel zu kompliziert per Telefon sonntag früh erklärt mit Druck zum Abschluss - ich habe es dann abgelehnt.
Meine Frage: Warum bin ich kein Wechsler, obwohl ich einen aktiven DSL Vertrag noch bis Anfang März bei einem anderen Anbieter habe?
In diesem Beitrag z.B. heißt es, dass dies überhaupt kein Problem sei
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Selbst-Gekuendigt-Wechselvorteile/td-p/2624121
Welche Aussage ist nun richtig?
Falls ich ein Wechsler bin - kann mein Auftrag reaktiviert werden? (Auftragsnummer übermittle ich gerne per PN)
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Mathias
1273
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
213
0
2
11 months ago
214
0
2
476
0
4
1 year ago
209
0
3
Accepted Solution
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
accepted by
Mathias111
5 years ago
Hallo @Mathias111 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass Ihre Fragen bereits geklärt sind.
Bei weiteren Fragen, wissen Sie ja, wo Sie uns finden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
4
1
Mathias111
Answer
from
Tabea Ka.
5 years ago
Danke für die schnelle Hilfe an die Telekom und für eure Erklärungen
3
Unlogged in user
Answer
from
Tabea Ka.