SEPA Mandat ändern Bankverbindung
vor 3 Monaten
Hallo
ich versuche schon seit mehreren Tagen herauszufinden, wie man die Bankdaten ändern kann. Über das alte Formular geht es wohl nicht mehr?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Gruss
275
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
289
0
3
vor 3 Monaten
Hallo @user_f9379c ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Du kannst die Bankverbindung ganz einfach selber ändern, hier die Möglichkeiten:
Rechnung & Zahlung > Alle anzeigen > entsprechendes Buchungs- oder Kundenkonto auswählen > Zahlungsmethode bearbeiten > SEPA-Mandat ändern > IBAN eingeben > mit Haken bestätigen > Ändern
Rechnungen > Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag auswählen > Einstellung > Zahlmittel > Ändern > IBAN eingeben > Diese IBAN verwenden > mit Haken bestätigen > Zahlmittel aktualisieren
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es erfolgreich war.
Viele Grüße
Svenja
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo, danke für die Rückmeldung. aber dort kann man nur die IBAN ändern aber nicht den Kontoinhaber. ich möchte die Bankverbindungen von meinem Mann angeben
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_f9379c,
wenn ein abweichender Kontoinhaber für den Bankeinzug angeben werden soll, unterstütze ich dabei gerne.
Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich.
Leider sind im Profil keine Kontaktdaten hinterlegt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von