Separater Neuanschluss in einem Haus
3 years ago
Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Neuanschluss gebucht. Wir haben 3 Stockwerte.
Bisher geht vom APL eine Leitung in das 3 Stockwert zur TAE Steckdose dort ist der alte Magenta XL Vertrag eingerichtet.
Nun habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen da auch im Erdgeschoss ein separater Magenta XL Vertrag geschaltet werden soll. Im Ergeschoss ist auch eine TAE Steckdose die derzeit nicht Belegt bzw. angeklemmt ist.
Nun soll aber der Bisherige Anschluss von Etage 3 auf das Erdgeschoss umgeklemmt werden und der Neuanschluss soll dann auf die 3 Etage geklemmt werden.
da mein Vermieter und ich je einen separaten Anachluss wollen und uns keinen Teilen mehr möchten. Kann ich dem Service-Techniker dies so erklären das er am APL die Draht dann einfach tauscht?
Also TAE Dose von 3 Etage an den neuen Vertrag und TAE Dose Erdgeschoss an den bisherigen Vertrag klemmt?
derzeit sieht unser APL so aus
305
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
455
0
4
5 years ago
258
0
2
3 years ago
305
0
2
8 months ago
241
0
3
NoOneElse
3 years ago
@thomas.preisser
Na meiner Meinung sollte das gehen. Das aussenliegende Kabel könnte, muss gemessen werden, dasjenige sein, das in das EG geht. Müsste dann ggf. auf Platz 2 geklemmt werden, und die vorhandenen von Platz 2 auf den neu zu schaltenden für Platz 1. Aber da könnten die Techniker hier mehr zu sagen.
0
5
Show older comments
aluny
Answer
from
NoOneElse
3 years ago
Wenn sich der Techniker an seine Vorgaben/Arbeitsanweisung hält, bleibt der bestehende Anschluß so wie er ist.
Siehe meine 1. Antwort .
0
falk2010
Answer
from
NoOneElse
3 years ago
Siehe meine 1. Antwort .
Siehe meine 1. Antwort .
die ist jetzt erst aufgepoppt , isch schwör. 😅
2
aluny
Answer
from
NoOneElse
3 years ago
Jepp, hatte ich heute auch schon, da waren die Antworten dann 14 Minuten alt.
Scheint heute hier wieder mal mächtig zu hängen
1
Unlogged in user
Answer
from
NoOneElse
aluny
3 years ago
Hallo @thomas.preisser
Kurz und knapp, einfach umklemmen ist heutzutage aufgrund des starren Netzes so ohne Weiteres nicht möglich.
Hier muss ein Umzug innerhalb des Hauses beauftragt werden.
2
2
thomas.preisser
Answer
from
aluny
3 years ago
Also muss ich einen 2 Bestellung durchführen? Mit Umzug im selben Haus?
0
aluny
Answer
from
aluny
3 years ago
Genau, das wäre der richtige Weg
2
Unlogged in user
Answer
from
aluny
Damra S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @thomas.preisser,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich Sie hierfür telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster und halten Sie zur Identifikation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Zudem muss sich der Vertragsinhaber, für den der Umzug erfolgen soll, persönlich bei uns melden. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
thomas.preisser