Separater Neuanschluss in einem Haus

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Neuanschluss gebucht. Wir haben 3 Stockwerte.

 

Bisher geht vom APL eine Leitung in das 3 Stockwert zur TAE Steckdose dort ist der alte Magenta XL Vertrag eingerichtet.

 

Nun habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen da auch im Erdgeschoss ein separater Magenta XL Vertrag geschaltet werden soll. Im Ergeschoss ist auch eine TAE Steckdose die derzeit nicht Belegt bzw. angeklemmt  ist.

 

Nun soll aber der Bisherige Anschluss von Etage 3 auf das Erdgeschoss umgeklemmt werden und der Neuanschluss soll dann auf die 3 Etage geklemmt werden. 

da mein Vermieter und ich je einen separaten Anachluss wollen und uns keinen Teilen mehr möchten. Kann ich dem Service-Techniker dies so erklären das er am APL die Draht dann einfach tauscht?

 

Also TAE Dose von 3 Etage an den neuen Vertrag und TAE Dose Erdgeschoss an den bisherigen Vertrag klemmt?

 

derzeit sieht unser APL so aus

 

5D938236-85B0-46A2-A516-387E946C178A.jpeg

303

10

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @thomas.preisser 

    Na meiner Meinung sollte das gehen. Das aussenliegende Kabel könnte, muss gemessen werden, dasjenige sein, das in das EG geht. Müsste dann ggf. auf Platz 2 geklemmt werden, und die vorhandenen von Platz 2 auf den neu zu schaltenden für Platz 1. Aber da könnten die Techniker hier mehr zu sagen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jepp, hatte ich heute auch schon, da waren die Antworten dann 14 Minuten alt.

    Scheint heute hier wieder mal mächtig zu hängen

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas.preisser 

     

    Kurz und knapp, einfach umklemmen ist heutzutage aufgrund des starren Netzes so ohne Weiteres nicht möglich.

    Hier muss ein Umzug innerhalb des Hauses beauftragt werden.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Genau, das wäre der richtige Weg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @thomas.preisser,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich Sie hierfür telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster und halten Sie zur Identifikation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Zudem muss sich der Vertragsinhaber, für den der Umzug erfolgen soll, persönlich bei uns melden. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich


    Viele Grüße,

    Damra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1600

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

3