Gelöst

Seriennummer der Modems tauschen

vor 7 Monaten

Hallo,

bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden. An wen müsste ich mich da melden, da die Störungshotline mir nur gesagt hat, das geht auch ohne. Vielleicht habe ich mich da falsch auch nur falsch ausgedrückt.

LG Michael

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    • vor 7 Monaten

      0

    • vor 7 Monaten

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      michael.see

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

       

      michael.see

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

       


       

      Diese Hotline ist aber dafür zuständig.

      🤔

       

      Dann warte auf das @Telekom hilft Team 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      michael.see

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.
      michael.see
      Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.

      genau da?

      0800 2 266100

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Okay, das Team hat mir auch geholfen das dass Modem gegen Dose getauscht wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @michael.see,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, meldet sich eine liebe Kollegin oder ein lieber Kollege bei dir.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @michael.see

       

      Vielen Dank für das ebenfalls angenehme Gespräch gerade 😊 

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Glasfasermodem systemseitig tauschen konnten und es bereits funktioniert hat 🙏🏽

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @michael.see

       

      Vielen Dank für das ebenfalls angenehme Gespräch gerade 😊 

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Glasfasermodem systemseitig tauschen konnten und es bereits funktioniert hat 🙏🏽

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

    • vor 7 Monaten

      Super, nochmals ein Anruf bekommen und Fritzbox wurde eingetragen. Und es läuft.🤗🤗

      Danke ans Telekomhilft Team🤗

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @michael.see

       

      Wir haben gerne geholfen 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      michael.see

      bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden.

      bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden.
      michael.see
      bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden.

      Hat der das alte GF-Modem mitgenommen?

      (weil eigentlich bleibt das vor Ort, bis der Kunde auf die FB umgeschaltet hat, und der entsorgt es dann im E-Schrott)

       

      Aber die Änderung der Modem-ID kann der Techniker auch selber über seine Zugänge machen.

      (Konzernvorgabe ist es doch, Techniker lösen Probleme oder stellen Wege her,

      der Kunde muß nicht die Telekom anrufen, sondern die Telekom ruft den Kunden an.

      (Alles wird protokolliert, gibt es eine Rückfrage vom Kunden, fällt das in die NFTQ (Nachfolgeticketquote),
      also hat der Techniker nicht richtig gearbeitet Probleme erfasst und weiter geleitet) ;-(

      (gibt halt die ExCel-Listen Leser und auch Techniker; nicht alle Probleme kann ein Techniker vor Ort klären,

      weil manchmal sind die so komplex, das alle Verbindungen herzustellen ü. 30Min dauert

      (Zeit die im Auftrag nicht geplant und includiert ist.),

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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