Gelöst
Service Check Rechnung bei Störungsbeseitigung
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich habe seit dem 14.11.22 mein Internet über die Telekom laufen. An dem besagten Tag kam der Techniker und hat die Inbetriebnahme durchgeführt, die Verkabelung geprüft und alles durchgemessen. Alles schien zu funktionieren, so dass er nach 10min wieder weg war.
Seit dem ersten Tag hatten wir täglich immer mal wieder Internet Abbrüche. Daraufhin habe ich am 18.11. eine Störung gemeldet. Diese wurde lange bearbeitet und irgendwann kam die Meldung, der Fehler ist behoben. Die Probleme blieben jedoch die gleichen.
Nach fast 4 Wochen und mehreren Störungsmeldungen kam gestern nun endlich ein Techniker vorbei und hat festgestellt, dass die Verkabelung in der Hausanschlussdose der Telekom und der TAE Dose nicht richtig waren und dadurch die Abbrüche zustande gekommen sind. Er hat die Verkabelung in den Dosen korrigiert und seit dem läuft alles ohne Probleme.
So und nun kam heute eine Mail mit einer Rechnung zum Service Check Fehlerbehebung über 89,95€.
Jetzt meine Frage an Sie. Wieso soll ich für die Fehler, den der erste Techniker bei der Inbetriebnahme gemacht bzw. nicht richtig geprüft hat bezahlen, obwohl der Fehler nicht auf meiner Seite lag, sondern nachweislich bei der Telekom. Wenn der Techniker die Inbetriebnahme sorgfältig und richtig gemacht hätte, dann wäre es nicht zu den Abbrüchen gekommen.
Und dazu kommt auch noch, dass weder der Mitarbeiter der Störungshotline, noch der Techniker gestern vor Ort, ein Wort zu den Kosten verloren hat. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, den Kunden sowas anschließend in Rechnung zu stellen.
Ich würde Sie bitten den Fall zu prüfen und die Rechnung zu stornieren.
Viele Grüße NiFit
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @NiFit ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade einen kurzen Blick auf den Service-/Montagenachweis geworfen. Hier hat der Techniker vermerkt, dass die Störung im Heimnetz bestand und der Fehler an der Innenleitung beseitigt wurde. Somit ist die Rechnung berechtigt und ich muss eine Erstattung ablehnen.
Grüße
Alexander M.
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Alexander M.