Solved

Service-Leuchte Speedport Smart 3 blinkt kontinuierlich

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Morgen.

 

die Service-Leuchte meines Speedport Smart 3 Routers blinkt seit über 24 Stunden kontinuierlich gelb.

Status grün im Ruhemodus, Alle anderen Leuchten leuchten wie vorgesehen im Betrieb.

Internet ist vorhanden.

 

Was bedeutet das / Was ist zu tun / Muss ich hier tätig werden ?

 

Liebe Grüße

 

A. Manardo-Hinüner

2094

7

    • 5 years ago

      @Alexander Manardo-Hinübernimm Ihn mal für 10 Minuten vom Strom

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Alexander Manardo-Hinüber 
      Wenn du dies gemacht hast, dann würde es uns freuen mit einer Rückmeldung ob es geklappt hat mit der neuen Version Installieren, die ist gestern veröffentlicht worden.
      Ansonsten mal einmal 10 Minuten von Strom nehmen wie geschrieben von @Chill erst mal 
      Aber könnte sein wenn die neue Version drauf ist das es schon da klappt.😉

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nachdem ich auf die page meines Routers gegangen bin, wurde mir dort ein Firmware Update angezeigt. Über diesen Weg habe ich es dann auch durchgeführt. Alles läuft wieder.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Alexander Manardo-Hinüber 
      Danke für deine Rückmeldung und es freut uns, das es wieder geht mit der neue Version.🙂👍

      Ich Wünsche dir ein schönes Wochenede!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Alexander Manardo-Hinüber

      die Service-Leuchte meines Speedport Smart 3 Routers blinkt seit über 24 Stunden kontinuierlich gelb.

      die Service-Leuchte meines Speedport Smart 3 Routers blinkt seit über 24 Stunden kontinuierlich gelb.

      Alexander Manardo-Hinüber

      die Service-Leuchte meines Speedport Smart 3 Routers blinkt seit über 24 Stunden kontinuierlich gelb.


      Das könnte darauf hindeuten, daß der Speedport beim Versuch eine neue Firmware zu installieren dabei gescheitert ist.

      Du kannst froh sein das der Speedport dadurch keine irreparablen Schäden genommen hat.

      Durch fehlerhafte Firmwareupdates wurden bei mir schon so manche Geräte zerschossen.

      Zuletzt hatte es meine Easybox von Vodafone erwischt.

      Schuld war ein automatisches Firmwareupdate mitten in der Nacht.

      Das Dilemma hatte ich erst am nächsten Morgen bemerkt.

      Seit dieser Erfahrung mache ich Firmwareupdates grundsätzlich manuell.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      nachdem ich auf die page meines Routers gegangen bin, wurde mir dort ein Firmware Update angezeigt. Über diesen Weg habe ich es dann auch durchgeführt. Alles läuft wieder.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from