Solved
Service Planet Mitarbeiter an der Haustür
7 years ago
Zwei Mitarbeiter der Firma Service Planet standen heute an der Haustüre mit der Aussage die bestehenden Leitungen überprüfen zu wollen im Auftrag der Telekom. Desweiteren wurde meiner Frau mitgeteilt das weitere HD Sender ab sofort freigeschaltet würden. Ansonsten wäre alles in Ordnung. Abschließend noch eine Unterschrift für die Messung und weg waren sie. Später kam dann ein Anruf und es wurde plötzlich mitgeteilt das meine Frau eine Fernseh-Vertragsverlängerung über 24 Monate abgeschlossen hätte. Erst durch den Rückruf der mir angezeigten Nummer hörte ich das es sich um die Firma Service Planet handelt. Sie hat keinerlei Daten raus gegeben und der Sache auch am Telefon widersprochen. Nun möchte ich gerne wissen ob sich der Fall damit erledigt hat oder ich weitere Maßnahmen ergreifen muss. Bin entsetzt über solche Machenschaften und leider war meine Frau einfach zu leichtgläubig.
Vielen Dank für die Hilfe
11939
27
This could help you too
3 years ago
518
0
5
2135
0
3
2 years ago
1041
2
4
7 years ago
Zwei Mitarbeiter der Firma Service Planet standen heute an der Haustüre mit der Aussage die bestehenden Leitungen überprüfen zu wollen im Auftrag der Telekom. Desweiteren wurde meiner Frau mitgeteilt das weitere HD Sender ab sofort freigeschaltet würden. Ansonsten wäre alles in Ordnung. Abschließend noch eine Unterschrift für die Messung und weg waren sie. Später kam dann ein Anruf und es wurde plötzlich mitgeteilt das meine Frau eine Fernseh-Vertragsverlängerung über 24 Monate abgeschlossen hätte. Erst durch den Rückruf der mir angezeigten Nummer hörte ich das es sich um die Firma Service Planet handelt. Sie hat keinerlei Daten raus gegeben und der Sache auch am Telefon widersprochen. Nun möchte ich gerne wissen ob sich der Fall damit erledigt hat oder ich weitere Maßnahmen ergreifen muss. Bin entsetzt über solche Machenschaften und leider war meine Frau einfach zu leichtgläubig. Vielen Dank für die Hilfe
Zwei Mitarbeiter der Firma Service Planet standen heute an der Haustüre mit der Aussage die bestehenden Leitungen überprüfen zu wollen im Auftrag der Telekom. Desweiteren wurde meiner Frau mitgeteilt das weitere HD Sender ab sofort freigeschaltet würden. Ansonsten wäre alles in Ordnung. Abschließend noch eine Unterschrift für die Messung und weg waren sie. Später kam dann ein Anruf und es wurde plötzlich mitgeteilt das meine Frau eine Fernseh-Vertragsverlängerung über 24 Monate abgeschlossen hätte. Erst durch den Rückruf der mir angezeigten Nummer hörte ich das es sich um die Firma Service Planet handelt. Sie hat keinerlei Daten raus gegeben und der Sache auch am Telefon widersprochen. Nun möchte ich gerne wissen ob sich der Fall damit erledigt hat oder ich weitere Maßnahmen ergreifen muss. Bin entsetzt über solche Machenschaften und leider war meine Frau einfach zu leichtgläubig.
Vielen Dank für die Hilfe
Man sollte nicht sofort "irgendetwas" unterschreiben und gutgläubig sein.
Da es an der Haustür abgeschlossen worden ist, besteht ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Es sollte zeitnah eine Auftragsbestätigung kommen und dann widerrufst du das ding einfach, wenn du es nicht haben willst.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
... Bin entsetzt über solche Machenschaften und leider war meine Frau einfach zu leichtgläubig.
Bin entsetzt über solche Machenschaften und leider war meine Frau einfach zu leichtgläubig.
Ich bin eher entsetzt und überrascht gleichermaßen darüber, daß es immer noch Leute gibt, die auf
solche Machenschaften hereinfallen.
Vor Haustür- u. Telefongeschäften wird doch schon seit Jahrzehnten gewarnt!
(Ist nicht böse gemeint.)
0
7 years ago
es tut mir sehr leid, dass ihr eine solche Erfahrung machen musstet.
Ich schau gerne nach, ob jetzt alles wieder seine geregelten Bahnen zieht. Bitte befüll dafür doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib mir danach hier Bescheid.
Viele Grüße
Lea C.
0
4 years ago
Mitarbeiteer der Firma Service Planet sind offenbar nach wie vor mit merkwürdigen Verkaufsmaschen unterwegs. Gestern kam einer "im Auftrag der Telekom" mit Windjacke im Telekom-Farben Look und Telekom-aussehendemAusweis: In unseren Straßen sei neuerdings Glasphaserkabel verlegt; da wären noch wenige Nummern im Anschlusskasten frei. Wenn wir Übertragungsprobleme hätten, könnten wir kostenlos wechseln zur Telekom. Er gab unsere Daten in sein Tablett ein, erläuterte dann mehrfach, dass alles in den nächsten Tagen ganz einfach installiert würde. Bat um Angabe des Girokontos. Ich sagte ihm, das sei mir ganz komisch, solche Daten an der HAustür zu erfragen. "Das müsse laut Telekom so sein, sonst könne er den Änderungswunsch nicht abschließen. Die monatlichewn Kosten bei Telekom betrügen auch nur € 19,95". Mit Fingernagelunterschrift abgeschlossen.
Danach Tel.-Anruf, den ich GsD speichern konnte.
Heute recherchiert: 1. service planet tritt nicht als Vertragspartner auf, sondern eine Fa. Ranger Marketing, Düsseldorf (wie sich herausstelle in gleichemn Haus) 2. bei Ranger Marketing sowie bei der Telekom direkt per Email widersprochen und um Bestätigung gebenten. 3. der erbetene Rückruf von service planet fand nicht statt 4. Bestätigung Telekom sofort, Ranger MArketing brauchte zwei Anrufe, bis eine Bestätigung per Email kam.
Fazit: Trotz problemloser Rechtslage (Widerruf innerhalb 14 Tagen) brauchte es ganzen Spürsinn, um an den richtigen Adressaten zu kommen.
Ich musste die alte Weisheit nochmals spüren: Finger weg von Haustürgeschäften!
1
Answer
from
4 years ago
zuerst einmal möchte ich dich herzlich willkommen heißen in der Community.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast, von deiner Erfahrung zu erzählen. Es tut mir ehrlich leid, dass du offenbar nicht vollumfänglich beraten wurdest und letztlich auch "Rennerei" wegen dem Widerruf hattest.
Ich hoffe, es konnte letztlich alles geklärt werden? Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe heute auch den gleichen Fehler mit dem Glasfaserkabelanschluß bei den Leuten mit der Telekom-Jacke gemacht.
Können Sie mir bitte die Kontaktadressen geben, an die ich dien Widerspruch schicken muß?
Vielen Danke im Voraus für ihre Bemühungen.
Herbert Weber
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @heweber1 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, wenn du mit der Beratung nicht zufrieden warst. Für Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.
Schau mal hier, dort findest du alles gewünschten Informationen.
Ich hoffe, ich konnte ich dir damit weiterhelfen. Sag Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüßt euch, werte Kamernossen.
Im April hatte ich ein ähnliches Problem gehabt. Da stand ein Typ mit telekom-Jacke vor der Tür, hat sich auch explizit mit "Telekom" vorgestellt, obwohl er von dieser komischen Ranger irgendwas war. Bei mir wurde Glasfaser verlegt da ich zu 1&1 wechsel (bzw. zurück zu denen gehe) und nach all den Erfahrungen bei der Telekom und deren Suppenunternehmer (ja, eigentlich Subunternehmer) ist es mir ein Vergnügen. Dieser Tobias irgendwas von Ranger meinte, man könne mir die freischalten, dann könne ich die jetzt schon benutzen. Ich fragte mehrmals und er sagte, es würde sich nichts ändern. Dann unterschrieb ich mit Fingerkuppe. Dann kam ein Kontrollanruf der Firma Service Planet. Als ich dort erfuhr, dass es sich um einen neuen Vertrag handle, den ich unterschrieb und er eine laufzeit von 24 Monaten hat, war bei mir die Stimmung im keller. Irgendwann kam 1 Ranger-Tobias wieder und ich habe ihn zur rede gestellt. Er blieb felsenfest dabei, dass das nicht stimmen würde, denn bei Service Planet arbeiten eh nur "Studenten, die keine Ahnung haben". Ich hatte das ganze noch stornieren wollen und er ist dann abgehauen.
Dan bekam ich eine Vertragsbestätigung und ich wollte widerrufen. dann rief ich bei der Telekom an und dort beruhigte man mich, dass man mir keinen weiteren vertrag mehr unterbreiten könne da ich vor dem Wechsel stehe. Das mit Ranger bzw. Service Planet ist somit hinfällig.
Ich finde das richtig mies, muss ich sagen. das grenzt an Betrug und ich überlege die ganze Zeit, ob man diese selbsternannten Telekom-Ranger anzeigen sollte. Dass die telekom mit solchen windigen Leuten zusammenarbeitet und sie als "Partner", das finde ich bezeichnend.
Die Telekom und ihre "Partner", die nicht sauber arbeiten, das ist für mich alles Mafia! Und ich bin heilfroh, wenn ich von der Verzällekom weg bin! NIE WIEDER!
Und ich fordere die Telekom und deren "Pa(r)t(n)e(r)n" auf, NIE WIEDER BEI MIR ANZUKINGELN, ansonsten passiert ein Unglück! Ich möchte NICHT MEHR belästigt werden, wenn es nicht wirklich wichtig ist!
15
Answer
from
1 year ago
die rote karte kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint!
Answer
from
1 year ago
die rote karte kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint!
Bin gespannt, wie lange die Moderatoren noch zuschauen @Inga Kristina J. @Cosa M. @Michael Pa. ?
Answer
from
1 year ago
Bin gespannt, wie lange die Moderatoren noch zuschauen
Ich suche den Teil, der daran schnippisch ist 😳
oder evtl. war der 3fach Ping gemeint, aber dafür gibts normal ein Löbchen vom MA.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Espresso doppio Warum ständig diese schnippigen Kommentare? Wir geben unser bestes, dass sowas so schnell wie möglich erledigt wird. Hier in diesem Fall ist uns leider ein kleines Malheur passiert, sollte nun aber passen.
Viele Grüße
Michael
2
Answer
from
1 year ago
@Espresso doppio Warum ständig diese schnippigen Kommentare? Wir geben unser bestes, dass sowas so schnell wie möglich erledigt wird. Hier in diesem Fall ist uns leider ein kleines Malheur passiert, sollte nun aber passen. Viele Grüße Michael
@Espresso doppio Warum ständig diese schnippigen Kommentare? Wir geben unser bestes, dass sowas so schnell wie möglich erledigt wird. Hier in diesem Fall ist uns leider ein kleines Malheur passiert, sollte nun aber passen.
Viele Grüße
Michael
Ich hinterfrage hier mal kurz. Da war nichts schnippiges sondern nur ein Hinweis auf einen Fehler den ihr gemacht habt.
Dann kann man sich es ja auch in Zukunft schenken Hinweise auf die Regeln zu geben oder euch zu aktivieren.
Sorry, aber ein anderer Ton wäre sicherlich angebrachter gewesen @Michael Pa.
Answer
from
1 year ago
Ich erkenne auch nichts als schnippisch - aber wie war das mit der Kommunikation - es geht darum, was beim Empfänger ankommt, nicht was der Sender gemeint hat. Und da mag @Michael Pa. ganz einfach etwas anderes empfangen als wir anderen, vor allem in einer Situation in welcher ohnehin schon Druck aufgebaut ist.
Die Sonne-Formulierung von @nicoruetters - na ja. Hat er halt mal irgendwo gelesen und wiederholt sie jetzt bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit.
Ich finde es schade, wenn Leute so unentspannt sind (sicherheitshalber: den @nicoruetters mein ich, nicht den @Michael Pa. )
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Espresso doppio Bei mir kam dein Text (in einem anderen Thread hattest du auch noch mal etwas ähnliches geschrieben) so an, als würden wir Moderatoren uns zu viel Zeit lassen oder gewisse Regelverstöße einfach ignorieren. Wirkte auf mich etwas provozierend und daher meine Reaktion. Wenn das nicht deine Absicht war, bitte ich um Entschuldigung.
Und um das auch noch mal hervorzuheben: Wir sind dankbar für jede Meldung von Regelverstößen.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag euch allen.
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from