Gelöst

Service Planet Haustürvertrag diese Woche

vor 2 Jahren

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Vater (Rentner) ist leider bei einem Haustürbesuch auf zwei angebliche "Telekom-Mitarbeiter" hereingefallen und hat einen Vertrag (Wechsel vom aktuellen Anbieter zur Telekom) unterschrieben. Dabei hat er anscheinend über ein Tablet, das diese Mitarbeiter dabei hatten, etwas doppelt unterschrieben (ich vermute die Kündigung beim aktuellen Anbieter und den neuen Vertrag für die Telekom?). Es folgte ein Rückruf der Service Planet GmbH. Ein typisches "Haustürgeschäft" halt.


Ich brauche eure Hilfe! Wie kann ich den Vertrag kündigen? Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

Nachtrag: Ich habe schon im Forum gelesen, dass man 14 Tage wiederrufrecht hat. Aber bekommt man  überhaupt noch etwas schriftlich, wenn es digital unterschrieben wurde? Ich habe halt die Befürchtung, das meinem Vater nun der Vertrag beim aktuellen Dienstleister gekündigt wird.

Vielen Dank im Voraus

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen abmildern. 

    Solange keine Auftragsbestätigung von uns eingetroffen ist, wird auch nichts weiter passieren. 

     

    Die 14-tätige Widerrufsfrist beginnt auch erst dann, wenn der Auftrag bei uns im Buchungssystem geschrieben wurde und damit auch die Bestätigung rausgeschickt wird.

     

    Solltest du auf Stolpersteine treffen, dann melde dich einfach wieder hier. Wir klären das dann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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