Service Planet Haustürvertrag diese Woche

vor einem Jahr

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Vater (Rentner) ist leider bei einem Haustürbesuch auf zwei angebliche "Telekom-Mitarbeiter" hereingefallen und hat einen Vertrag (Wechsel vom aktuellen Anbieter zur Telekom) unterschrieben. Dabei hat er anscheinend über ein Tablet, das diese Mitarbeiter dabei hatten, etwas doppelt unterschrieben (ich vermute die Kündigung beim aktuellen Anbieter und den neuen Vertrag für die Telekom?). Es folgte ein Rückruf der Service Planet GmbH. Ein typisches "Haustürgeschäft" halt.


Ich brauche eure Hilfe! Wie kann ich den Vertrag kündigen? Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

Nachtrag: Ich habe schon im Forum gelesen, dass man 14 Tage wiederrufrecht hat. Aber bekommt man  überhaupt noch etwas schriftlich, wenn es digital unterschrieben wurde? Ich habe halt die Befürchtung, das meinem Vater nun der Vertrag beim aktuellen Dienstleister gekündigt wird.

Vielen Dank im Voraus

867

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Dein Vater bekommt von der Telekom eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung.

    Verfahren wie angegeben und vorsichtshalber beim jetzigen Anbieter schon mal einem Wechsel widersprechen. @Gelöschter Nutzer 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wie kann ich den Vertrag kündigen?

    Du gar nicht ohne Vollmacht. 

    Warte bis Dein Vater die Auftragsbestätigung bekommt, dort ist die Widerrufsbelehrung dabei, dann widerrufst Dein Vater innerhalb der 14 Tage auf entsprechendem Weg

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

    Unschön das alles!

    Mit dem Kontakt ist das ein wenig tricky, weil sich der Anschlussinhaber (der noch nicht da ist) legitimieren muss.

    Aber das kann man alles irgendwie regeln.

    Du hast Deine Mobilnummer im Profil eingegeben?

    Schön wäre hier noch ein Zeitfenster anzugeben für einen möglichen Kontakt.

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen abmildern. 

    Solange keine Auftragsbestätigung von uns eingetroffen ist, wird auch nichts weiter passieren. 

     

    Die 14-tätige Widerrufsfrist beginnt auch erst dann, wenn der Auftrag bei uns im Buchungssystem geschrieben wurde und damit auch die Bestätigung rausgeschickt wird.

     

    Solltest du auf Stolpersteine treffen, dann melde dich einfach wieder hier. Wir klären das dann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3576

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11690

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

3179

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

557

1

1