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Service Planet Hausbesuch
vor 3 Jahren
Hallo,
ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich scheinbar auf eines dieser Haustürbesuche eines angeblichen "Telekom Mitarbeiters" hereingefallen bin.
Ich wurde gestern (04.08.2021) bei mir Zuhause über ein "neues Angebot", aufgrund angeblich neuer Glasfaserverbindung, informiert. Laut ihm, würde er im Auftrag der Telekom die Nachbarschaft darüber informieren und das "bessere Internet" möglich machen wollen. Er hat mir einen Vertrag mit eimer 250er Internetleitung "angeschwatzt" und dazu die Kündigung für meinen aktuellen Vertrag bei einem anderen Anbieter im Auftrag gegeben.
Ich bin jedoch erst im Juli hier eingezogen und habe meinen aktuellen Vertrag auch erst vor kurzem (auch im Juli 2021) abgeschlossen, welcher 2 Jahre läuft. Als der Mitarbeiter dann weg war, kam mir nach zwei Minuten ein kleiner Realitiätscheck. Irgendwie war das Ganze komisch und ich bekam Zweifel, ob ich mich eventuell zu leicht überzeugen lassen habe, da ich die Telekom als Anbieter schätze und ich eigentlich nur woanders Kunde bin, da ich durch die Wohnungsgesellschaft , bei der ich meine Wohnung anmiete, günstigere Konditionen erhalten habe.
Jedenfalls sollte ich, laut Mitarbeiter, noch jeden Moment eine Anruf von der Telekom erhalten, bei diesem ich mit Beantwortung von drei Fragen zu bestätigen habe, dass ich eben einem Vertrag abgeschlossen habe. Dieser Anruf kam bisher nicht ganz durch, sondern hat nur einmal kurz geklingelt. Als ich dann nach etwas Warten zurückrief, hörte ich auf einmal eine automatische Nachricht von "Service Planet" und nicht der Telekom. Das war mir dann auch nicht ganz koscher. Zudem erhielt ich bis jetzt noch kein Bestätigungsschreiben in E-Mail-Form o.ä. mit Konditionen oder anderen Kundendaten.
Daraufhin habe ich natürlich erst einmal sofort via Google recherchiert, bin zuletzt hier gelandet und habe leider meine etwas verspätete Intuition bestätigt bekommen.
Ich möchte demnach von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch und somit den Vertrag, den ich dummerweise abgeschlossen habe, nichtig machen.
Ich habe derweilen am Nachmittag auch einem Widerruf an widerruf@telekom.de gesendet, darauf noch keine Antwort erhalten und bin daher noch sehr unsicher, ob ich nun alle nötigen Schritte in die Wege geleitet habe, um aus der Sache möglichst fix und komplikationsfrei wieder herauszukommen.
Ich hoffe, dass mir hier bzgl. dieser unangenehmen Situation geholfen werden kann und bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung.
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renner281064
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Fluse-chan ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Du bekommst von der Telekom eine schriftliche Auftragsbestätigung. Dieser liegt eine Widerrufsbelehrung bei. Einfach den Angaben der Widerufsbelehrung folgen. Erst wenn du die Auftragsbestätigung hast, kannst du auch widerufen.
Also Briefkasten und E-Mail Eingang incl. Spamordner im Auge behalten.
Gruß
renner281064
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Anonymous User
Antwort
von
renner281064
vor 3 Jahren
Wie Du selbst schreibst, ist nichts gekommen - also abhaken @Fluse-chan
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Warum macht man dann einen neuen Vertrag wenn man doch eh noch fast 2 Jahre Laufzeit hat und der aktuelle Vertrag gute Konditionen hat.
Dieser Mitarbeiter an der Haustür muss echt genial sein wenn er dich dazu gebracht hat bei der Ausgangslage was zu unterschreiben....
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich in der Lage dazu hinreißen lässt einen Vertrag einzugehen.
Wie @renner281064 schon schrieb:
Einfach die AB abwarten und dann den Widerruf einlegen.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
mit der Zustellung der Auftragsbestätigung beginnt auch das 14tägige Widerrufsrecht. Ob der Auftrag überhaupt gebucht werden kann, hängt zudem davon ab, wieviel Leitungen bei Ihnen vorort vorhanden sind. Die eine Leitung ist ja durch den Vertrag mit Ihrem Provider belegt. Mit Ihren Angaben im Communityprofil konnte ich Sie bisher nicht in unserer Kundendatenbank finden. Die Umsetzung eines solchen an der Haustür eingeholten Auftrages dauert einige Tage. Eventuell tragen Sie noch Ihre genaue Adresse und Namen in das Profil ein. Dann ließe sich besser recherchieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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Fluse-chan
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Ich bedanke mich für die fixen Resonanzen.
Bisher habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich sollte angeblich was via E-Mail eintreffen. Hoffentlich kommt da bald noch was, damit ich eurem Rat folgen kann. 🤞
Ich habe derweilen auch ein paar mehr Daten in meinem Profil hinzugefügt. Danke für den Tipp. @Jürgen Wo.
LG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank. Bisher damit noch nicht in der Kundendatenbank gefunden. Eventuell den Nachnamen noch nachtragen, wenn dieser nicht aus der angegebenen E-Mail-Adresse erschließbar ist.
Gruß
Jürgen Wo.
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Fluse-chan
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal @Jürgen Wo. ,
der Nachname steht eigentlich auch drin. Ich habe eben extra nochmal ins Profil geschaut. Nichtsdestotrotz ist er auch - wie schon vermutet - aus der E-Mail Adresse ersichtlich.
Vielen lieben Dank nochmals fürs Nachschauen.
LG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ok dann ist bisher noch kein Kundeneintrag angelegt. Wir schauen weiter nach.
Gruß
Jürgen Wo.
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Ältere Kommentare anzeigen
Fluse-chan
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
ich hatte ja gesagt, dass ich mich zurückmelde, sobald ich mehr Informationen habe.
Hier mal ein Update, nicht nur für den sehr hilfreichen Support hier, sondern auch für Leute, die evtl. ähnliches durchmachen:
Ich habe bis dato keine Auftragsbestätigung erhalten, um in der Lage zu sein, den Vertrag zu kündigen. Ebenso wenig den versprochenen Anruf, welchen ich umgehend nach Vertragsabschluss erhalten sollte, um den Vertragsablauf zu bestätigen.
Ich wurde langsam ungeduldig, habe mir Sorgen gemacht und daraufhin heute diesen pseudo Telekom Berater, welcher ja von Service Planet ist, kontaktiert. Ich hatte mir beim vorherigen Haustür Gespräch seine Telefonnummern, Mitarbeiter Nummer sowie Namen geben lassen. Ich habe ihn dann über seine Business Whatsapp Nummer schriftlich kontakiert und bzgl. der fehlenden Auftragsbestätigung gefragt. Er rief mich daraufhin sofort an, wobei ich - laut ihm und seinen Daten - nicht für den Anruf zum Vertragsabschluss erreichbar war und somit kein Vertrag von statten gegangen sei, da dieser nicht abgeschlossen werden konnte.
Beiläufig erwähnt, habe nie einen weiteren Anruf auf mein Handy erhalten.
Daraufhin habe ich ihn darum gebeten, mir das schriftlich über Whatsapp dann nochmals zu bestätigen, was er auch tat:
"Frau [*** ] der Auftrag wurde als nicht erreichbar bei mir gecancelt von meine zentrale deswegen kommt auch bei ihnen nicht zu Stande weil ohne den Anruf nichts an die Telekom geschickt wird von meine zentrale".
Mal abgesehen von den fragwürdigen Deutsch Kenntnissen, hoffe ich, dass es damit wirklich geklärt ist, da ja - laut ihm - kein Vertrag zustande kam. Er meinte am Telefon, dass wir uns nochmal treffen müssten, um den Vertrag abzuschließen und er würde demnach nochmals vorbei kommen. Dazu meinte ich (geflunktert natürlich) , da mein aktueller Vertrag sowieo noch länger läuft, dass ich mich bei angemesser Zeit bei ihm melden würde, um dies dann zu tun.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit? Ist dem nun wirklich so?
Bin ich nochmal davon gekommen und hat es sich nun quasi wirklich von fast ganz allein geklärt?
Wer mehr dazu weiß, dem bin ich um jeden Hinweis dankbar.
LG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Danke für Ihre Rückmeldung. In unseren Datenbanken ist zu den übermittelten Kundendaten weiterhin kein Kundensatz und damit auch kein Auftrag vorhanden.
Gruß
Jürgen Wo.
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