Service Techniker kostenflichtig bei Mietgeräten?

3 months ago

Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

 

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    • 3 months ago

      user_84e1fe

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

      Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

       

      user_84e1fe
      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).
      user_84e1fe

      Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!!

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

      Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

       

      user_84e1fe

      Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!!

      Du hast doch unterschrieben. Da steht alles . Hättest nur lesen müssen 

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    • 3 months ago

      Ganz einfach selbst verschuldet. Wer Verträge bzw Rechnungen nicht kontrolliert oder liest. Da kann die Telekom rein überhaupt nichts dafür 

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Endgeräte-Servicepaket nennt sich die leistung der telekom (AGB ) 3.1.4 da steht es drin.

      Und wenn dier als Leie vorgeschlagen wird ein Techniker kommt und nicht wir schiken ersatz für das defekte Gerät denkt man nicht an einer Kostenfalle.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 months ago

      Hallo @user_84e1fe,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich. Erstmal möchte ich mich

      für den Verlauf und das Missverständnis entschuldigen, allerdings sind

      mir hier die Hände gebunden, da es sich bei der Position um eine feste

      Berechnungs-Stufe handelt.

       

      Am besten schreibst du mir, wann wir einmal telefonieren können, um

      über den Vorgang zu sprechen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

       

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Was ist eine "feste Berechnungs-Stufe"?

      Eigentlich sollte man vor Unterschrift auf die Kosten informiert werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_84e1fe

      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

      Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

       

      user_84e1fe
      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

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      Answer

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      3 months ago

      Laudano1

      Und die ist unbestritten...

      der_Lutz

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Laudano1

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      der_Lutz

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      user_84e1fe

      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

      Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

       

      user_84e1fe
      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      der_Lutz
      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Laudano1
      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      der_Lutz
      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

      Laudano1
      Und die ist unbestritten...

      natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

      Answer

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      3 months ago

      der_Lutz

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können

      Laudano1

      Und die ist unbestritten...

      der_Lutz

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Laudano1

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      der_Lutz

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      user_84e1fe

      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

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      user_84e1fe
      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      der_Lutz
      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Laudano1
      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      der_Lutz
      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

      Laudano1
      Und die ist unbestritten...

      natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

      der_Lutz
      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können...

      Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

      Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

      Answer

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      3 months ago

      Laudano1

      Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

      der_Lutz

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können

      Laudano1

      Und die ist unbestritten...

      der_Lutz

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Laudano1

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      der_Lutz

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      user_84e1fe

      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Ich hatte im Dezember 2024 Probleme mit der Internetgeschwindigkeit  ( 5G Hybriyd 16 statt 100MB)  habe Telefonisch kontakt zum support aufgenommen der sagte die Leitung wäre I.O. er würde einen Techniker schicken

      der 5 minuten da war mir sagte der Router oder die 5G -Antenne sei Defekt und er leitet einen Austausch ein.

      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

      Beschwerde geschrieben ohne ergebnis.

      Ich habe extra auf den Glasfaser anschluss bei uns von einen unbekannten Anbieter verzichtet weil ich eigenlich von der Telekom überzeugt war.

      Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht

       

      user_84e1fe
      und sogar noch Garantie darauf wäre

      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      der_Lutz
      Funfact, die Telekom gibt keinerlei Garantie auf ihre Geräte.

      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Laudano1
      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      der_Lutz
      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

      Laudano1
      Und die ist unbestritten...

      natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

      der_Lutz
      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können...

      Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

      Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

      Laudano1
      Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

      du warst der erste Kommentar auf meine Antwort

      Laudano1

      Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

      der_Lutz

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      Laudano1

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      der_Lutz

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      Laudano1

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      der_Lutz

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      Dann hielt er mir sein Tablett hin ich sollte Unterschreiben ( Nur 2 Unterschriftfächen).

      Am nächsten Tag bekam ich per Mail einen Service-/Montagenachweis über 89,95 €. Über die anfallenden Kosten

      wurde ich weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort informiert!!!!!!! Da es um Mietgeräte handelt und sogar noch Garantie darauf wäre ( vertrag vom 09.07.2024 ). Telefonisch Reklamiert mit der aussage ich möchte die Tel.Rechnung abwarten.  Bei austausch des Speedport und 5G -Empfänger wurde mir auch ein neuer Mietvertrag aufgedrängt statt einen normalen austausch der Defekten Geräte ( Kosten 37,91 für Neuvetrag und Porto ).

      Am 03.01. 2025 habe ich die Telefonrechnung bekommen und sofort Reklamiert nach einen Intensiven Gespräch am telefon von ca. 1 Std. kam das ergebnis die erstattung von 37,91€ ( Ablösebetrag einvernehmliche Vertragsauflösung versandpauschale ).

      Über den Kosten von 89,95 € für den Servicetechniker könnte er mir nicht erstatten (Ich habe Unterschrieben).

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      der_Lutz
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      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Laudano1
      Wenn du "Gewährleistung" meinst, bist du aber leider auf dem Holzweg, sofern die Geräte über den Telekom-Shop erworben werden.

      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      der_Lutz
      Wenn ich Gewährleistung meinen würde hätte ich es geschrieben, meine Aussage ist zu 100 % korrekt, die Telekom gibt keine Garantie.

      Wenn du @user_84e1fe hättest helfen wollen, wäre ein Hinweis an ihn betr. Unterschied/Gewährleistung wohl hilfreicher gewesen, denn offensichtlich meinte er wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers. Und die ist unbestritten...

      Laudano1
      Und die ist unbestritten...

      natürlich, trotzdem gibt es keine Garantie.

      Wenn du einen hilfreichen Beitrag hättest leisten wollen hättest du gerne den TO darauf hinweisen können, mich aber unter falschen Verdächtigen des auf dem Holzwegs zu sein zu bezichtigen ist ganz sicher weder korrekt noch hilfreich.

      der_Lutz
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      Ja, wenn ich der erste Kommentator gewesen wäre, dem das auffiel, hätte ich das in Erwägung ziehen können...

      Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

      Laudano1
      Und damit wir hier nicht endlos diskutieren müssen, bin ich jetzt raus.

      besser wäre es gewesen usn diesen Kommentar zu ersparen, so bleibt halt der schlechte Geschmack.

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