Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3
3 years ago
Ich habe das Speedport Smart3 der Telekom zur Miete. Plötzlich erscheint auf der Februarrechnung ein Betrag von 4,81 Netto für ein Servicepaket für dieses Gerät. ich habe aber nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom für das Gerät. Wie kann plötzlich diese Firma mir einen Betrag abziehen?, ist das rechtens? Ist es für den Betrieb des Gerätes notwendig? Handelt es sich hier um ein Fake? Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Lauckner
559
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
187
0
2
CobraCane
3 years ago
Hast du mal ein Screenshot der Rechnung ? (persönliche Daten bitte schwärzen)
0
0
fdi
3 years ago
@Lauckner1
Bonitel tritt als Call-by-Call-Anbieter für die 01025 auf. Hast du da mal was am Laufen gehabt und nicht gekündigt? Die Telekom muss auf ihrer Rechnung die Leistungen von Drittanbietern mit fakturieren.
1
0
Anonymous User
3 years ago
Das habe ich auf der Februar-Rechnung auf einmal auch drauf stehen, auf der Januar-Rechnung war da noch nichts!
Zwar steht auf der Rechnung ein Vermerk, dass sie wegen Tarifwechsel etwas höher sein könnte, aber das Servicepaket ist neu!!!
aber in einem Tarifwechsel anteilig etwas zu ergänzen, was vorher klar nicht drauf stand???
Telekom Rg Januar.JPG
Telekom Rg Februar.JPG
0
15
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Ludwig II @CobraCane
sorry 😏 war der erste Post den ich zu Smart 3 gefunden hatte.
meine Frage ist auch beatwortet - nix für Ungut 😉
0
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ernsthaft jetzt, da sucht man sich irgend eine Beitrag eines Nutzers aus und statt zu helfen trägt man sein eigenes Problem vor was absolut NICHTS mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat nur weil der Name des Routers im Beitragstitel steht?
Nicht gerade die feine englische Art.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Kann jemand den Eröffnungsbeitrag von @Lauckner1 abtrennen?
Der ganze Rest geht an @Gelöschter Nutzer
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Käseblümchen
3 years ago
Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3
Wo steht da was von Bonitel?
0
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Lauckner1,
die Forderung von Bonitel bezieht sich auf Verbindungen und haben nichts mit dem Speedport zu tun.
Wenn es dazu Klärungsbedarf gibt, bitte ich dich, dich direkt an Bonitel zu wenden, die Daten findest du auf der Rechnung.
Grüße Sarah S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Lauckner1