Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

vor 3 Jahren

Ich habe das Speedport Smart3 der Telekom zur Miete. Plötzlich erscheint auf der Februarrechnung ein Betrag von 4,81 Netto für ein Servicepaket für dieses Gerät. ich habe aber nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom für das Gerät. Wie kann plötzlich diese Firma mir einen Betrag abziehen?, ist das rechtens? Ist es für den Betrieb des Gerätes notwendig? Handelt es sich hier um ein Fake? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lauckner

558

20

  • vor 3 Jahren

    Hast du mal ein Screenshot der Rechnung ? (persönliche Daten bitte schwärzen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Lauckner1 

     

    Bonitel tritt als Call-by-Call-Anbieter für die 01025 auf. Hast du da mal was am Laufen gehabt und nicht gekündigt? Die Telekom muss auf ihrer Rechnung die Leistungen von Drittanbietern mit fakturieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Das habe ich auf der Februar-Rechnung auf einmal auch drauf stehen, auf der Januar-Rechnung war da noch nichts!
    Zwar steht auf der Rechnung ein Vermerk, dass sie wegen Tarifwechsel etwas höher sein könnte, aber das Servicepaket ist neu!!!
    aber in einem Tarifwechsel anteilig etwas zu ergänzen, was vorher klar nicht drauf stand???

    Telekom Rg Januar.JPG

    Telekom Rg Februar.JPG

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kann jemand den Eröffnungsbeitrag von @Lauckner1  abtrennen?

    Der ganze Rest geht an @Gelöschter Nutzer 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Lauckner1

    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

    Lauckner1
    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3


    Wo steht da was von Bonitel?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Lauckner1

     

    die Forderung von Bonitel bezieht sich auf Verbindungen und haben nichts mit dem Speedport zu tun. 

     

    Wenn es dazu Klärungsbedarf gibt, bitte ich dich, dich direkt an Bonitel zu wenden, die Daten findest du auf der Rechnung.  

     

    Grüße Sarah S. 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

252

4

3

in  

187

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

641

2

4

Gelöst

in  

370

0

2

Gelöst

in  

342

0

3