Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

3 years ago

Ich habe das Speedport Smart3 der Telekom zur Miete. Plötzlich erscheint auf der Februarrechnung ein Betrag von 4,81 Netto für ein Servicepaket für dieses Gerät. ich habe aber nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom für das Gerät. Wie kann plötzlich diese Firma mir einen Betrag abziehen?, ist das rechtens? Ist es für den Betrieb des Gerätes notwendig? Handelt es sich hier um ein Fake? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lauckner

559

20

  • 3 years ago

    Hast du mal ein Screenshot der Rechnung ? (persönliche Daten bitte schwärzen)

    0

  • 3 years ago

    @Lauckner1 

     

    Bonitel tritt als Call-by-Call-Anbieter für die 01025 auf. Hast du da mal was am Laufen gehabt und nicht gekündigt? Die Telekom muss auf ihrer Rechnung die Leistungen von Drittanbietern mit fakturieren.

    0

  • 3 years ago

    Das habe ich auf der Februar-Rechnung auf einmal auch drauf stehen, auf der Januar-Rechnung war da noch nichts!
    Zwar steht auf der Rechnung ein Vermerk, dass sie wegen Tarifwechsel etwas höher sein könnte, aber das Servicepaket ist neu!!!
    aber in einem Tarifwechsel anteilig etwas zu ergänzen, was vorher klar nicht drauf stand???

    Telekom Rg Januar.JPG

    Telekom Rg Februar.JPG

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    @Ludwig II @CobraCane 

    sorry 😏 war der erste Post den ich zu Smart 3 gefunden hatte.
    meine Frage ist auch beatwortet - nix für Ungut 😉

    Answer

    from

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Ernsthaft jetzt, da sucht man sich irgend eine Beitrag eines Nutzers aus und statt zu helfen trägt man sein eigenes Problem vor was absolut NICHTS mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat nur weil der Name des Routers im Beitragstitel steht?

     

    Nicht gerade die feine englische Art.

    Answer

    from

    3 years ago

    Kann jemand den Eröffnungsbeitrag von @Lauckner1  abtrennen?

    Der ganze Rest geht an @Gelöschter Nutzer 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Lauckner1

    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

    Lauckner1
    Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3


    Wo steht da was von Bonitel?

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Lauckner1

     

    die Forderung von Bonitel bezieht sich auf Verbindungen und haben nichts mit dem Speedport zu tun. 

     

    Wenn es dazu Klärungsbedarf gibt, bitte ich dich, dich direkt an Bonitel zu wenden, die Daten findest du auf der Rechnung.  

     

    Grüße Sarah S. 

     

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

263

4

3

in  

187

0

2

Solved

4 years ago

in  

642

2

4

Solved

in  

372

0

2

Solved

in  

343

0

3