Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3
vor 3 Jahren
Ich habe das Speedport Smart3 der Telekom zur Miete. Plötzlich erscheint auf der Februarrechnung ein Betrag von 4,81 Netto für ein Servicepaket für dieses Gerät. ich habe aber nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom für das Gerät. Wie kann plötzlich diese Firma mir einen Betrag abziehen?, ist das rechtens? Ist es für den Betrieb des Gerätes notwendig? Handelt es sich hier um ein Fake? Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Lauckner
558
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
187
0
2
CobraCane
vor 3 Jahren
Hast du mal ein Screenshot der Rechnung ? (persönliche Daten bitte schwärzen)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
fdi
vor 3 Jahren
@Lauckner1
Bonitel tritt als Call-by-Call-Anbieter für die 01025 auf. Hast du da mal was am Laufen gehabt und nicht gekündigt? Die Telekom muss auf ihrer Rechnung die Leistungen von Drittanbietern mit fakturieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das habe ich auf der Februar-Rechnung auf einmal auch drauf stehen, auf der Januar-Rechnung war da noch nichts!
Zwar steht auf der Rechnung ein Vermerk, dass sie wegen Tarifwechsel etwas höher sein könnte, aber das Servicepaket ist neu!!!
aber in einem Tarifwechsel anteilig etwas zu ergänzen, was vorher klar nicht drauf stand???
Telekom Rg Januar.JPG
Telekom Rg Februar.JPG
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Kann jemand den Eröffnungsbeitrag von @Lauckner1 abtrennen?
Der ganze Rest geht an @Gelöschter Nutzer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3
Wo steht da was von Bonitel?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Lauckner1,
die Forderung von Bonitel bezieht sich auf Verbindungen und haben nichts mit dem Speedport zu tun.
Wenn es dazu Klärungsbedarf gibt, bitte ich dich, dich direkt an Bonitel zu wenden, die Daten findest du auf der Rechnung.
Grüße Sarah S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lauckner1