Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

vor 3 Jahren

Ich habe das Speedport Smart3 der Telekom zur Miete. Plötzlich erscheint auf der Februarrechnung ein Betrag von 4,81 Netto für ein Servicepaket für dieses Gerät. ich habe aber nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom für das Gerät. Wie kann plötzlich diese Firma mir einen Betrag abziehen?, ist das rechtens? Ist es für den Betrieb des Gerätes notwendig? Handelt es sich hier um ein Fake? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lauckner

559

20

    • vor 3 Jahren

      Hast du mal ein Screenshot der Rechnung ? (persönliche Daten bitte schwärzen)

      0

    • vor 3 Jahren

      @Lauckner1 

       

      Bonitel tritt als Call-by-Call-Anbieter für die 01025 auf. Hast du da mal was am Laufen gehabt und nicht gekündigt? Die Telekom muss auf ihrer Rechnung die Leistungen von Drittanbietern mit fakturieren.

      0

    • vor 3 Jahren

      Das habe ich auf der Februar-Rechnung auf einmal auch drauf stehen, auf der Januar-Rechnung war da noch nichts!
      Zwar steht auf der Rechnung ein Vermerk, dass sie wegen Tarifwechsel etwas höher sein könnte, aber das Servicepaket ist neu!!!
      aber in einem Tarifwechsel anteilig etwas zu ergänzen, was vorher klar nicht drauf stand???

      Telekom Rg Januar.JPG

      Telekom Rg Februar.JPG

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II @CobraCane 

      sorry 😏 war der erste Post den ich zu Smart 3 gefunden hatte.
      meine Frage ist auch beatwortet - nix für Ungut 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ernsthaft jetzt, da sucht man sich irgend eine Beitrag eines Nutzers aus und statt zu helfen trägt man sein eigenes Problem vor was absolut NICHTS mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat nur weil der Name des Routers im Beitragstitel steht?

       

      Nicht gerade die feine englische Art.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann jemand den Eröffnungsbeitrag von @Lauckner1  abtrennen?

      Der ganze Rest geht an @Gelöschter Nutzer 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Lauckner1

      Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

      Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3

      Lauckner1
      Servicepaketvon Bonitel für Speedport Smart3


      Wo steht da was von Bonitel?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lauckner1

       

      die Forderung von Bonitel bezieht sich auf Verbindungen und haben nichts mit dem Speedport zu tun. 

       

      Wenn es dazu Klärungsbedarf gibt, bitte ich dich, dich direkt an Bonitel zu wenden, die Daten findest du auf der Rechnung.  

       

      Grüße Sarah S. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    268

    4

    3

    in  

    189

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    646

    2

    4

    Gelöst

    in  

    374

    0

    2

    Gelöst

    in  

    347

    0

    3