Gelöst

Session Talk App Rufumleitung lässt sich nicht deaktivieren.

vor 5 Jahren

Bei meinem Magenta Regio L Tarif musste ich aufgrund eines Ausfalls des Anschlusses eine Umleitung schalten.

Das ist ja bekannter Weise bei diesem Anschluss nur über die Session Talk App möglich.

Die Einrichtung der Rufumleitung klappte problemlos, nur leider läßt sich diese nicht mehr deaktivieren.

Ein Ticket bei der Regio Hotline, mittlerweile im "Eskalations-Status" und diverse Telafonate mit denen, konnte keine Abhilfe

schaffen. 

Bei der Regio Hotline sind sie derzeit auch eher ratlos und versuchen auf verschiedenen Ebenen eine Lösung zu finden.

Hat hier jemand ähnliches schon erlebt und evtl. einen Lösungsweg gefunden.

Der Zustand ist mittlerweile untragbar.

 

Danke 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    nach nunmehr 21 Tagen deutet sich an, dass das Problem gelöst ist. Jedenfalls funktioniert der Anschluss derzeit wieder ohne Rufumleitung. So ganz traue ich der Sache allerdings noch nicht und will den Tag nicht vor dem Abend loben.

    So viel vorweg: Halb offizieller Rat der Telekomfachleute - FINGER WEG VON SESSION TALK - wir arbeiten an einer eigenen Lösung.

    Nach wiederholten "Eskalationstufen" des Falls, täglichen Telefonaten und jede Menge Versuchen von diversen Abteilungen bei der Telekom mit unterschiedlichsten Ansätzen ("Try and Error") hat letztendlich folgendes funktioniert.

    1. Rufumleitung mit #21#in der App löschen, danach das Konto in der App deaktivieren oder App ganz löschen. Der Anschluss

        ist dann allerdings immer noch nicht wieder erreichbar. ("diese Rufnummer ist uns nicht bekannt")

    2. Die Telekom muss dann die Rufumleitung noch einmal zentral löschen. 

    3. Jetzt muss der Router (bei mir die Fritz-Box 7490) neu gestartet werden (Netztstecker ziehen kurz warten und wieder anschließen)

        Die Rufnummern werden jetzt neu registriert und die Rufumleitung ist damit endgültig Geschichte.

     

    Fazit: Sollte eine Rufumleitung nötig sein, wird dringend angeraten diese in dem Router selbst einzurichten. Sollte der Anschluss selbst, wie bei mir, ganz ausfallen ist man allerdings leider auf die Session Talk App angewiesen. Es gibt noch keine Möglichkeit eine Umleitung im Kundencenter einzurichten. Mit der App klappt die Umleitung dann auch auf Anhieb und Änderungen der Weiterleitung sind ebenfalls möglich.

    Will man die Rufumleitung dann aber wieder ganz löschen, fängt die Odysee an und man hat die beschriebene Baustelle. Mir wurde davon abgeraten die Session Talk App erneut zu verwenden und will mich noch einmal kontaktieren, wenn dieser Fall vollständig aufgearbeitet ist. Jetzt hoffe ich mal das der Anschluss nicht wieder ausfällt und ich die App nicht benötige.

     

    Beste Grüße

     

     

     

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