Gelöst

SessionTalk für MagentaZuhause Regio

vor 9 Monaten

Hallo,

kann mir jemand genau sagen, welche Daten ich bei SessionTalk auf Android eingeben muss, damit ich eingeloggt werden kann?

 

Kontoname:

Benutzername:

Passwort:

Name anzeigen:

Auth Benutzername:

Domäne:

Proxy:

 

Vielen lieben Dank

Micha

210

12

    • vor 9 Monaten

      Hi, @zur_krone_bei_micha 

       

      Es gibt zwei technische Varianten
      MagentaZuhause Regio gibt es in zwei unterschiedlichen technischen Varianten. Welche auf Sie zutrifft, erkennen Sie an dem MagentaZuhause Regio Code (MZR-Code 2004 oder 1614), den wir Ihnen oben rechts auf der Auftragsbestätigung oder in der E-Mail "Ihr Anschluss wird in Kürze bereitgestellt" mitgeteilt haben. Dieser spielt nur bei der Einrichtung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses eine Rolle. 

       

      und schau mal hier, ob Du damit klar kommst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MZ-Regio-SIP-Zugangsdaten-fuer-Softphone/td-p/4605286

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort.

       

      Leider finde ich keinen dieser Codes auf meiner Auftragsbestätigung.

       

      Wäre es evtl möglich, dass du mir schreibst, welche zwei Möglichkeiten der Eintragung der Daten es gibt?

       

      Vielen lieben Dank

       

      Micha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      zur_krone_bei_micha

      Kontoname: SIP-Username: vorwahltelefonnummer (z.B. 0228123456) Benutzername: IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de Passwort: Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort. Name anzeigen: vorwahltelefonnummer Auth Benutzername:SIP-Authname: vorwahltelefonnummer@mzregio.de (z.B. 0228123456@mzregio.de) Domäne: SIP-Domain (SIP-Registrar):tel.mzregio.de Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de Proxy: tel.mzregio.de Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

      Kontoname:  SIP-Username: vorwahltelefonnummer (z.B. 0228123456)

      Benutzername: IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de

      Passwort:  Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.

      Name anzeigen: vorwahltelefonnummer

      Auth Benutzername:SIP-Authname: vorwahltelefonnummer@mzregio.de (z.B. 0228123456@mzregio.de)

      Domäne: SIP-Domain (SIP-Registrar):tel.mzregio.de

      Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

      Proxy: 

      tel.mzregio.de

      Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

      zur_krone_bei_micha

      Kontoname:  SIP-Username: vorwahltelefonnummer (z.B. 0228123456)

      Benutzername: IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de

      Passwort:  Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.

      Name anzeigen: vorwahltelefonnummer

      Auth Benutzername:SIP-Authname: vorwahltelefonnummer@mzregio.de (z.B. 0228123456@mzregio.de)

      Domäne: SIP-Domain (SIP-Registrar):tel.mzregio.de

      Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

      Proxy: 

      tel.mzregio.de

      Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de


       

       

      Rufnummer

      Ihre Rufnummer z. B. 0228123456 (mit Vorwahl, ohne Trennzeichen)

      Über "Rufnummer hinzufügen" können Sie auch weitere Rufnummern eintragen.

      Name des Anbieters

      MagentaZuhause Regio

      Benutzername

      IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de

      Bei Problemen: nur Ihre Rufnummer inkl. Vorwahl ohne "@mzregio.de"

      Passwort

      Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.

      Registrar/Proxy

      tel.mzregio.de

      Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

      Port

      5060

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      zur_krone_bei_micha

      leider funktioniert beides nicht.

      leider funktioniert beides nicht.
      zur_krone_bei_micha
      leider funktioniert beides nicht.

      das ist immer die schlechteste Problembeschreibung...

      bitte liefere doch einen Screenshot der Einstellungsseite (nummer etc teilschwärzen) und eine Fehlermeldung.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      1000108697.jpg

       

      1000108699.jpg

       ich habe bei der telekom neue zugangsdaten bekommen. Darin steht als Benutzername VERTRAGSNUMMER@MZREGIO.DE

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @zur_krone_bei_micha,

       

      ich rufe dich gerne dazu an und leite das weiter an unseren Kolleg*innen von Regio.

      Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

      Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Behar A. ,

      Profil ist gefüllt.

      Gerne heute ab 14Uhr.

      Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

      Gruß

      Micha

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      jetzt hat es funktioniert!!!

       

      Die Daten laut der angefügten Anleitung eingeben....

       

      Ganz wichtig:

      App vorher löschen und neu installieren.....und nur die angegebenen Daten eingeben.

       

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe

       

      Gruß

      Micha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      jetzt hat es funktioniert!!!

       

      Die Daten laut der angefügten Anleitung eingeben....

       

      Ganz wichtig:

      App vorher löschen und neu installieren.....und nur die angegebenen Daten eingeben.

       

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe

       

      Gruß

      Micha

      0

    • vor 9 Monaten

      UPDATE:

      Und mit dem Handy übers Mobilfunknetz eingewählt sein!!! NICHT ÜBER EINEN TELEKOM-FESTNETZANSCHLUSS!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @zur_krone_bei_micha ,

       

      ach super, freut mich das es nun läuft und du die Infos mit uns teilst! 🤗😊

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2366

    0

    2

    Gelöst

    in  

    325

    0

    1

    in  

    993

    0

    3