Gelöst

Zuhause Regio mit SessionTalk für Rufumleitung

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe einen Zuhause Regio Anschluß und möchte über die App SessionTalk SIP Softphone eine Rufumleitung auf mein Smartphone nutzen. Als Router nutze ich die Fritzbox 7590. Die App habe ich nach der beigefügten Anlage auf meinem iPhone eingerichtet. Wenn ich jetzt die Rufumleitung, wie beschrieben mit #21# deaktiviere, höre ich die Ansage, dass die Umleitung deaktiviert ist. Jetzt gibt es aber danach unterschiedliche Zustände und zwar ist es mal so, dass ich über meine "Festnetznummer" garnicht mehr erreichbar bin oder der Anruf trotzdem auf meinem Handy ankommt. Der Zustand ist nach jedem aktivieren und deaktivieren über die App unterschiedlich.

Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Rufumleitung, z. B. über die Fritzbox? Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der Fritzbox vornehmen?

LG Uwe

 

2378

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      die Zuhause-Regio-Hotline hat ein Ticket eingestellt und die Rufumleitung gelöscht. SessionTalk-App habe ich gelöscht. Dann habe ich die Rufumleitung in der Fritz-Box eingerichtet. Dies funktioniert einwandfrei, auch mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten wie z. B. eine verzögerte Umleitung. Auch über die MyFritz-App auf dem Smartphone möglich.

      Ob das mit Speedport's auch funktioniert ist mir nicht bekannt.

      Problem ist somit gelöst!

      LG und schöne Ostern

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    210

    0

    5

    Gelöst

    in  

    6266

    8

    12

    Gelöst

    in  

    736

    0

    3