Gelöst
SessionTalk für MagentaZuhause Regio
vor 9 Monaten
Hallo,
kann mir jemand genau sagen, welche Daten ich bei SessionTalk auf Android eingeben muss, damit ich eingeloggt werden kann?
Kontoname:
Benutzername:
Passwort:
Name anzeigen:
Auth Benutzername:
Domäne:
Proxy:
Vielen lieben Dank
Micha
210
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2366
0
2
vor 6 Jahren
994
0
3
Gelöst
324
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
Hi, @zur_krone_bei_micha
Es gibt zwei technische Varianten
MagentaZuhause Regio gibt es in zwei unterschiedlichen technischen Varianten. Welche auf Sie zutrifft, erkennen Sie an dem MagentaZuhause Regio Code (MZR-Code 2004 oder 1614), den wir Ihnen oben rechts auf der Auftragsbestätigung oder in der E-Mail "Ihr Anschluss wird in Kürze bereitgestellt" mitgeteilt haben. Dieser spielt nur bei der Einrichtung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses eine Rolle.
und schau mal hier, ob Du damit klar kommst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MZ-Regio-SIP-Zugangsdaten-fuer-Softphone/td-p/4605286
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider finde ich keinen dieser Codes auf meiner Auftragsbestätigung.
Wäre es evtl möglich, dass du mir schreibst, welche zwei Möglichkeiten der Eintragung der Daten es gibt?
Vielen lieben Dank
Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kontoname: SIP-Username: vorwahltelefonnummer (z.B. 0228123456) Benutzername: IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de Passwort: Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort. Name anzeigen: vorwahltelefonnummer Auth Benutzername:SIP-Authname: vorwahltelefonnummer@mzregio.de (z.B. 0228123456@mzregio.de) Domäne: SIP-Domain (SIP-Registrar):tel.mzregio.de Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de Proxy: tel.mzregio.de Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de
Kontoname: SIP-Username: vorwahltelefonnummer (z.B. 0228123456)
Benutzername: IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de
Passwort: Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.
Name anzeigen: vorwahltelefonnummer
Auth Benutzername:SIP-Authname: vorwahltelefonnummer@mzregio.de (z.B. 0228123456@mzregio.de)
Domäne: SIP-Domain (SIP-Registrar):tel.mzregio.de
Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de
Proxy:
tel.mzregio.de
Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de
Rufnummer
Ihre Rufnummer z. B. 0228123456 (mit Vorwahl, ohne Trennzeichen)
Über "Rufnummer hinzufügen" können Sie auch weitere Rufnummern eintragen.
Name des Anbieters
MagentaZuhause Regio
Benutzername
IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de
Bei Problemen: nur Ihre Rufnummer inkl. Vorwahl ohne "@mzregio.de"
Passwort
Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.
Registrar/Proxy
tel.mzregio.de
Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de
Port
5060
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
leider funktioniert beides nicht.
das ist immer die schlechteste Problembeschreibung...
bitte liefere doch einen Screenshot der Einstellungsseite (nummer etc teilschwärzen) und eine Fehlermeldung.
Antwort
von
vor 9 Monaten
ich habe bei der telekom neue zugangsdaten bekommen. Darin steht als Benutzername VERTRAGSNUMMER@MZREGIO.DE
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @zur_krone_bei_micha,
ich rufe dich gerne dazu an und leite das weiter an unseren Kolleg*innen von Regio.
Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Behar A. ,
Profil ist gefüllt.
Gerne heute ab 14Uhr.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Micha
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
jetzt hat es funktioniert!!!
Die Daten laut der angefügten Anleitung eingeben....
Ganz wichtig:
App vorher löschen und neu installieren.....und nur die angegebenen Daten eingeben.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Gruß
Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo,
jetzt hat es funktioniert!!!
Die Daten laut der angefügten Anleitung eingeben....
Ganz wichtig:
App vorher löschen und neu installieren.....und nur die angegebenen Daten eingeben.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Gruß
Micha
0
vor 9 Monaten
UPDATE:
Und mit dem Handy übers Mobilfunknetz eingewählt sein!!! NICHT ÜBER EINEN TELEKOM-FESTNETZANSCHLUSS!!!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @zur_krone_bei_micha ,
ach super, freut mich das es nun läuft und du die Infos mit uns teilst! 🤗😊
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von