Set 3 Monaten zu wenig Downloadgeschwindigkeit

vor 3 Monaten

Hallo liebes Telekom-Team

seit ca 3 Monaten habe ich eine zu niedrige Downloadgeschwindigkeit.

Ich hab eine 250mb/s Leitung ,allerdings kommt nur ca 160mb/s an.

Angefangen hat es mit zahlreichen Verbindingsabbrüchen,die zwar mittlerweile beseitigt sind aber an meiner Geschwindigkeit hat sich nix geändert.

Ich besitze eine Fritzbox 7590 die ich schon mehrfach neugestartet habe,allerdings ohne Verbesserung.

Hatte schon mal eine Störung aufgegeben,aber ohne Besserung.

LG

94

8

    • vor 3 Monaten

      Hallo @matze82_1

      unter der 0800 330 1300 eine Störung melden, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @matze82_1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag zum Geschwindigkeitsproblem.

      Ich kann gut verstehen, dass die gebuchte Leistung auch bei dir anliegen soll.

      Dazu helfe ich gern weiter.🙂 Leider ist die im Profil hinterlegte Rückrufnummer nicht erreichbar.

      Kannst du das bitte prüfen und mir hier einen Hinweis geben, wann ich dich gut erreichen kann?👀

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      hab mein Profil aktualisiert 😀

      Bin jederzeit erreichbar..

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @matze82_1,

       

      leider habe ich dich eben nicht erreicht.

      Wann können wir es noch einmal versuchen?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      matze82_1

      allerdings kommt nur ca 160mb/s an

      Hallo liebes Telekom-Team

      seit ca 3 Monaten habe ich eine zu niedrige Downloadgeschwindigkeit.

      Ich hab eine 250mb/s Leitung ,allerdings kommt nur ca 160mb/s an.

      Angefangen hat es mit zahlreichen Verbindingsabbrüchen,die zwar mittlerweile beseitigt sind aber an meiner Geschwindigkeit hat sich nix geändert.

      Ich besitze eine Fritzbox 7590 die ich schon mehrfach neugestartet habe,allerdings ohne Verbesserung.

      Hatte schon mal eine Störung aufgegeben,aber ohne Besserung.

      LG

      matze82_1
      allerdings kommt nur ca 160mb/s an

      Und das hast du wie ermittelt? Mit welchen Werte genau synct deine 7590?

      matze82_1

      ritzbox 7590 die ich schon mehrfach neugestartet habe,allerdings ohne Verbesserung

      Hallo liebes Telekom-Team

      seit ca 3 Monaten habe ich eine zu niedrige Downloadgeschwindigkeit.

      Ich hab eine 250mb/s Leitung ,allerdings kommt nur ca 160mb/s an.

      Angefangen hat es mit zahlreichen Verbindingsabbrüchen,die zwar mittlerweile beseitigt sind aber an meiner Geschwindigkeit hat sich nix geändert.

      Ich besitze eine Fritzbox 7590 die ich schon mehrfach neugestartet habe,allerdings ohne Verbesserung.

      Hatte schon mal eine Störung aufgegeben,aber ohne Besserung.

      LG

      matze82_1
      Fritzbox 7590 die ich schon mehrfach neugestartet habe,allerdings ohne Verbesserung

      Mehrfach neu starten ist u. U. kontraproduktiv, nämlich wenn Assia ( DLM ) bei dir eingegriffen hat.

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Meine Fritzbox synct mit 204416...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      matze82_1

      Meine Fritzbox synct mit 204416...

      Meine Fritzbox synct mit 204416...

       

      matze82_1
      Meine Fritzbox synct mit 204416...

      Dann lass die FB mal laufen und löse keine Neustarts aus, nur so sieht die Leitungsbewertung ( ASSIA ), das es zu keinen Unterbrechungen kommt und regelt wieder hoch. Dies kann allerdings etwas dauern.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      holzher24

      Dies kann allerdings etwas dauern.

      matze82_1

      Meine Fritzbox synct mit 204416...

      Meine Fritzbox synct mit 204416...

       

      matze82_1
      Meine Fritzbox synct mit 204416...

      Dann lass die FB mal laufen und löse keine Neustarts aus, nur so sieht die Leitungsbewertung ( ASSIA ), das es zu keinen Unterbrechungen kommt und regelt wieder hoch. Dies kann allerdings etwas dauern.

      holzher24
      Dies kann allerdings etwas dauern.

      Nach meiner Beobachtung mehrere Wochen.

      Oft wird zuerst der Uplink (soweit betroffen) wieder höhergestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      322

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      180

      0

      3

      in  

      306

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      617

      0

      2