Gelöst

Setzen der TAE und Durchschalten der Innenleitung im Bereitstellungspreis enthalten?

vor 7 Jahren

Hallo,

folgende Situation: In einer renovierten Wohnung hat der Elektriker von einer leeren Hohlwanddose ein Telefon-Verlegekabel zum APL der Telekom verlegt. Am APL hängt das Kabelende in einem Ring, da der Elektriker es laut seiner Aussage nicht im APL anschließen darf. Nun wurde MagentaZuhause als Neukunde mit dem Bereitstellungspreis von 69,95 € beauftragt. Ist in dem Preis enthalten, dass der Telekom-Techniker am Bereitstellungsdatum eine Unterputz- TAE mitbringt und den DSL-Anschluss über das vorbereitete Kabel durchschaltet? Oder sind hier zusätzliche Kosten erforderlich?

 

504

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Preisliste MagentaZuhause, Call Start, Call Basic und Call Comfort

      Fußnote 1) auf Seite 3

      Die Installation einer Telekommunikations-Anschluss-Einheit (1. TAE ) ... während der Regelarbeitszeit bei der Telekom in den Räumen des Kunden ist, sofern dort noch nicht vorhanden, im Bereitstellungsentgelt enthalten. Arbeiten an einer bereits vorhandenen 1. TAE ... oder Arbeiten für eine vom Kunden gewünschte, von der bei der Telekom üblichen Bauweise abweichende Installation sowie Arbeiten außerhalb der Regelarbeitszeit müssen vom Kunden ggf. gesondert in Auftrag gegeben werden und werden gesondert berechnet.

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Die Anschliessung und Installation einer Telefondose ist inklusive. Aber was muss denn für die Unterputzdose gemacht werden? Muss die nur noch befestigt werden?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Kurz: Ja ist mit drin.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Mr. Oizo

      Kurz: Ja ist mit drin.

      Kurz: Ja ist mit drin.

      Mr. Oizo

      Kurz: Ja ist mit drin.


      Danke! Hier geht es um einen Bekannten von mir, der mich gefragt hatte, ob ich ihm weiterhelfen kann:

       

      In der Auftragsbestätigung zum Neuanschluss stand: "An diesem Tag schalten wir den Anschluss frei. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein. [...] Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker zu Ihnen."

      Als er heute bei der Hotline anrief und erklärt, dass die Telefondose in der Wohnung fehlt und die Innenleitung verlegt, aber nicht durchgeschaltet ist, antworte man ihm, dass ein Vor-Ort Techniker-Termin nochmals kostenpflichtig ist.

       

      Er hat zwar jetzt den Techniker-Termin am gleichen Tag bekommen (an dem auch die Bereistellung des Anschluss laut Auftragsbestätigung ist), aber jetzt bin ich mal gespannt, was er für weitere Kosten in Rechnung gestellt bekommt, obwohl das im Bereitstellunspreis enthalten wäre unzufrieden

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    197

    0

    3

    Gelöst

    2068

    0

    2

    Gelöst

    in  

    402

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...