Gelöst

Sicherheit

vor 2 Monaten

Ich habe die im Anhang aufgeführte Rechnung erhalten. Da mir der Betrag zu erhoch erschien, hatte ich mir diese genauer angesehen. Also eine Rechnung im July für August, das war mir doch sehr suspekt. Ich habe versucht mit der Telekom in Verbindung zu kommen, leider negativ. Daher dieser Schritt, da ich mir schon unsicher bin, was da gelaufen ist. Könnt ihr mir dazu Eure Meinung / Rat mitteilen?

[Edit: Screenshot gelöscht, da private Daten, UlrichZ]

107

0

14

    • vor 2 Monaten

      robertmueller48

      Könnt ihr mir dazu Eure Meinung / Rat mitteilen?

      Ich habe die im Anhang aufgeführte Rechnung erhalten. Da mir der Betrag zu erhoch erschien, hatte ich mir diese genauer angesehen. Also eine Rechnung im July für August, das war mir doch sehr suspekt. Ich habe versucht mit der Telekom in Verbindung zu kommen, leider negativ. Daher dieser Schritt, da ich mir schon unsicher bin, was da gelaufen ist. Könnt ihr mir dazu Eure Meinung / Rat mitteilen?

      robertmueller48

      Könnt ihr mir dazu Eure Meinung / Rat mitteilen?

      Sieht zumindest nach einer echten Mail aus.

      Jetzt schau bitte mal auf deine vorherigen Rechnungen ob das Buchungskonto stimmt.

      Auch kannst du sicherlich dich ins Kundencenter einloggen und dir dort die Rechnungen anschauen.

      Passt das alles mit der Mail überein?

      Wenn nicht kann es sein dass da jemand eine falsche Mailadresse (dein) für den Rechnungsversand angegeben hat

      4

      von

      vor 2 Monaten

      Habe ich gecheckt. Nichts stimmt überein.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Herzlichen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat und Tat zur Seite standen. Ich finde dies ganz toll. Ich habe nun das 77 Lebensjahr erreicht und zwar schon einiges durchlebt. Trotzdem ist es ein blödes Gefühl, wenn man glaubt, Irgendwo am "Haken" zu hängen. Also an alle : Mein herzlichtest Dankeschön,"

      von

      vor 2 Monaten

      @robertmueller48 schön, dass die Community helfen konnte.

       

      Du bist uns hier jederzeit willkommen, wenn noch Fragen auftauchen sollten.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Das ist SPAM.

      Die Buchungsnummer ist ausgedacht.

      Das merkt man doch gleich , wenn man es vergleicht.

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Stimmt. Das habe ich auch gleich überprüft. Ist trotzdem ein unangenehmes Gefühl.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @robertmueller48 : Bitte fülle Dein Profil hier in der THC aus und schreibe in den weiteren Informationen, wann Du telefonisch zu erreichen bist, nur die Telekom- Teamies haben Zugriff auf Dein Profil.

       

      Die genauen Kosten sollten aber in der Rechnung, siehe Kundencenter, aufgelistet sein.

       

      Gruß Ulrich

      1

      von

      vor 2 Monaten

      OK. Erledigt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @robertmueller48,

       

      ich bin sicher wir können dem ganzen auf den Grund gehen.

       

      Befüll bitte, wie von @UlrichZ beschrieben, dein Profil und sag mir hier wann ich dich gut erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir. Im Telefonat frage ich nach der Kundennummer und den letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

       

      Sören

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Sören G.

      ich bin sicher wir können dem ganzen auf den Grund gehen.

      Hallo @robertmueller48,

       

      ich bin sicher wir können dem ganzen auf den Grund gehen.

       

      Befüll bitte, wie von @UlrichZ beschrieben, dein Profil und sag mir hier wann ich dich gut erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir. Im Telefonat frage ich nach der Kundennummer und den letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

       

      Sören

      Sören G.

      ich bin sicher wir können dem ganzen auf den Grund gehen.

      Ist SPAM, meine Schwiegermutter hat auch diese Mail bekommen, mit dem selben Betrag. Gleich gelöscht.

      Und falsche e-mail Adresse dürfte nicht passieren, da ja alle e-mail Adressen in den letzen Jahren verifiziert worden sind.

      von

      vor 2 Monaten

      OK,liegt alles parat. Danke

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Die SPAM-Mail habe ich auch bekommen. Da muss nichts mehr überprüft werden. 

      im Kleingedruckten unten in der Mail steht z.B., dass es sich um einen Anschluss inder Dorfstr. 20 handelt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @robertmueller48 

      Echte Rechnungen kann man darüber aufrufen:

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen 

      Für Sachen unabhängig vom Internetanbieter:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rechnungen/ 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    385

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    290

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    495

    0

    6

    vor 2 Jahren

    in  

    700

    2

    8

    Gelöst

    in  

    492

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...